Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

@Strange1980 schreib das mal dem Chat genauso. Soviel sollten sie selbst verstehen was da steht.
Das wäre einfach extrem lächerlich, passt aber irgendwie zu den Fähigkeiten des Supports, irgendwelche Vorgaben nachzuplappern anstatt einfach mal nachzudenken.
 
@Strange1980 Aber das passt doch.
Es wurden die 999 fürs Pixel 7 Pro abgezogen. Davon wurden dir 429 für die Uhr zurückgezahlt, die nun wieder separat abgezogen wurden (vermutlich, da es sich um eine eigene Rechnung handelt)
Du hast im Endeffekt nun 999 bezahlt, oder übersehe ich da etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, soul und bitti009
Mein Bankkonto wurde aber mit 999 Euro und 2 Tage später mit 429€ belastet. Keine Spur von einem Guthaben etc...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir wurden nur die 999 Euro für das Handy gebucht (via PayPal bezahlt).

Man darf nur nicht den Fehler machen, und Handy und Uhr separat (!) bestellen, sondern muss die Uhr direkt während der Handybestellung auswählen (es kommt dann noch eine Aufforderung, die Prämie auszuwählen). Das hat bei mir problemlos geklappt. Könnte mir vorstellen, dass das der Fehler war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Strange1980 Dann kommt die Rückzahlung noch, das dauert bei Paypal manchmal etwas. Ist zwar ärgerlich, falls man dadurch ins Minus käme, aber von den Zahlen her passt es.
 
TimeTurn schrieb:
Bei mir wurden nur die 999 Euro für das Handy gebucht (via PayPal bezahlt).

Man darf nur nicht den Fehler machen, und Handy und Uhr separat (!) bestellen, sondern muss die Uhr direkt während der Handybestellung auswählen (es kommt dann noch eine Aufforderung, die Prämie auszuwählen). Das hat bei mir problemlos geklappt. Könnte mir vorstellen, dass das der Fehler war.
Ich habe alles zusammen bestellt in einer Bestellung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skycamefalling schrieb:
@Strange1980 Dann kommt die Rückzahlung noch, das dauert bei Paypal manchmal etwas. Ist zwar ärgerlich, falls man dadurch ins Minus käme, aber von den Zahlen her passt es.
Also ich mein PayPal Guthaben ist 0

Keine Ahnung was da noch kommen soll. Ja es ist schlimm, ich bin jetzt im Minus und muss noch einkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: soul
Ich schreibe grade mit dem Support.
Ich poste den Verlauf sobald ich fertig bin.
Bin nich 100 Prozent davon überzeugt was sie sagt, aber es klingt nicht ganz abwegig.
 
Bei mir wurde es ohne Trade in belastet...😡
 
Komisch, das es anscheinend nicht bei allen zu den zusätzlichen Abbuchungen für die Watch kommt?!
 
@uNique285 Das ist es eben, was mich so verunsichert. ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

00:48:39 Merdan: Merdan joined the conversation
00:48:39 Ich: joined the conversation
00:48:40 Merdan: Hallo Ich, willkommen beim Google-Support! Mein Name ist Merdan. Falls Sie künftig auf unseren Chat verweisen möchten, notieren Sie sich bitte die folgende Interaktions-ID: 1-bliblupp. Was kann ich für Sie tun?

00:48:49 Ich: Hallo Merdan

00:48:55 Merdan: Hallo.

00:49:08 Merdan: Wie ich sehen kann haben Sie eine Frage zu einer Abbuchung, richtig?

00:49:12 Ich: Genau

00:49:25 Merdan: Gerne helfe ich Ihnen dabei weiter.

00:49:31 Merdan: Haben Sie bitte eine Bestellnummer für mich?

00:49:37 Ich: GS.8985-0478-bliblupp

00:50:11 Merdan: Vielen Dank.

00:50:17 Ich: Am 12.10 wurden 899€ für die Pixel Vorbesteller-Aktion abgebucht.
Heute morgen noch einmal 429€. Wie kann das sein?

00:50:42 Merdan: Haben Sie möglicherweise einen Screenshot von der Abbuchung?

00:50:52 Ich: Ja, eine Sekunde bitte.
00:53:45 Ich: Screenshot_20221013-095223.png
00:53:52 Ich: Screenshot_20221013-095218.png

00:54:16 Merdan: Vielen Dank.
00:54:50 Merdan: Ich kann Ihnen versichern, dass das keine Abbuchung ist sondern eine Autorisierung.

00:55:06 Ich: Aber das ist mein Bankkonto. Das Geld ist davon runter gegangen.

00:55:31 Merdan: Bei dieser Aktion wird der Betrag für die Pixel Watch von uns gehalten, bis die Widerrufsfrist des Pixel 7 / 7 Pro abläuft.

00:55:43 Ich: Oh?

00:55:46 Merdan: Der Betrag wird wieder erlassen sobald die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

00:56:21 Merdan: Das ist eine Absicherung, dass das Pixel 7/7 Pro nicht einzeln retourniert wird und dadurch die Pixel Watch gratis erworben wird.

00:56:32 Ich: Okay, einmal zum Verständnis: Das Geld für die Watch wird auch eingezogen. Und nach Ablauf der Rückgabefrist bekomme ich die 429€ wieder?

00:56:40 Merdan: Genau.

00:57:02 Ich: War das in den Bedingungen für die Aktion einsehbar?
00:57:06 Ich: Habe ich das übersehen?

00:59:51 Merdan: Bitte geben Sie mir 5 Minuten um das zu prüfen.

01:00:12 Ich: Danke

01:03:12 Merdan: Vielen Dank für Ihre Geduld.
01:03:46 Merdan: Unter diesem Link finden Sie unsere Allgemeinen Informationen zu Belastungen.Belastungen und Belege im Google Store - Google Store-Hilfe
01:04:01 Merdan: Belastungen* Belastungen und Belege im Google Store - Google Store-Hilfe
01:04:27 Merdan: Und unter diesem Link finden Sie unsere Verkaufsbedingungen.
01:04:31 Merdan: Google Store Terms of Sale for Devices
01:04:58 Merdan: In §5 finden Sie die Informationen welche die Pixel 7/7 Pro Aktion betreffen.

01:07:09 Ich: Aber das erklärt ja nicht, dass der volle Betrag abgebucht wird. für Uhr und Smartphone. Viele Leuten dachten, dass es eine einmalige Zahlung von 899€ ist, und keine zusätzliche, vorübergehende Zahlung von 429€
01:07:29 Ich: Können Sie mir so oder so jetzt versichern, dass ich diese 429€ auf jeden Fall wieder bekommen werde?

01:08:00 Merdan: Ja auf jeden Fall.

01:08:38Ich: Alles klar. Dann Danke ich Ihnen für die Antworten. Dann werde ich wohl warten.
Die Rückgabefrist sind was, 30 Tage?

01:08:50 Merdan: 15 Tage.

01:09:01 Ich: Perfekt.

01:09:16 Merdan: Die Autorisierung sollte im Regelfall in maximal 15 Tagen aufgehoben werden.
01:09:35 Merdan: Gibt es noch etwas anderes, bei dem ich Ihnen heute weiterhelfen kann?

01:09:49 Ich: Danke, das war es.
01:10:05 Merdan: Dann bedanke ich mich für den netten Chat und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!
01:10:12 Merdan: Um uns Feedback über Ihre heutige Erfahrung mit dem Google Kundendienst zu hinterlassen, können Sie gerne an unserer kurzen Umfrage teilnehmen. Diese wird gleich im Chatfenster auftauchen. Danke, dass Sie den Google Kundendienst kontaktiert haben.
01:10:20 Merdan: Merdan left the conversation
01:10:20 Merdan: Vielen Dank für das Gespräch! Teilen Sie uns mit, wie zufrieden Sie mit uns waren:
01:10:20 Merdan: Merdan ended the conversation
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besessenes Das ist doch völliger Blödsinn, den die da erzählen... Bei mir wurden auch nur die 899 auf der Kreditkarte belastet...
 
Ich bin halt echt nicht schlauer als davor. Ich werde eventuell morgen nochmal einen anderen Mitarbeiter deswegen nerven. Wenn die mir die Uhr jetzt auch zusätzlich berechnen, krieg ich die Krise.

Oder die haben bei mir speziell einfach Sorge, dass ich sie bescheißen will ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so was lese werde ich wütend. Die Person im Chat hatte keine Ahnung und wollte dich nur beruhigen.
Mir wurden auch keine 429 € extra berechnet, da passt irgendwas nicht und diese Person wollte oder konnte dir nicht helfen.
Ich würde mich noch einmal an den Support per E-Mail wenden oder da direkt anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und Besessenes
Ich rufe jetzt nochmal da an.
Hoffe ehrlich, dass ich da jetzt keinen riesen Rattenschwanz an Bullshit hinter mir herziehen muss.

Das trübt die Freude über die neue Hardware schon nicht unerheblich.
 
Die Frau hat keine Ahnung zwischen Abbuchung und autorisierung bei Paypal.

Die 429€ sind autorisiert bei Paypal, das ist auch korrekt, für den Fall das man diese Uhr nicht zurück sendet. Aber eine Zahlung bzw Abbuchung ist das erstmal nicht. Der Betrag ist nur reserviert bei Paypal.
 
Der Herr am Telefon hat mir eben genau das selbe erzählt. Ich solle 15 Tage warten, dann würde ich das Geld wiederbekommen.

Auf meine Frage hin, wieso es abgebucht, und nicht nur vermerkt wurde, meinte er auch, dass sei nur als Vorauthorisierung gesehen, und sollte eigentlich bei jedem Kauf so sein.

Ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll.
 
Es sollte bei jedem Kauf so sein und kein anderer hier berichtet davon oder kann bestätigen, dass er es auch hat?
Die spinnen doch, aber der Support eh ist Grütze, die konnte ja nicht einmal eine Versandadresse korrigieren, wodurch ich stornieren und neu bestellen musste.

Zum Glück ist es jedoch PayPal, wenn das nach 15 Tagen schief geht, kannst du eine Reklamation bei PayPal starten und dein Geld wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@asti leider volle Zustimmung....
 
Der Chat sagt, ich soll eine Kopie der Abbuchung an eine Emailadresse schicken, die gleich per Mail gesendet wird. Sie kann nämlich keine Abbuchung feststellen........ Seufz....
 
Für mich klingt Googles Aussage doch sehr skurril.

Zum einen müsste dann ja jeder Vorbesteller, der Uhr oder Buds als Geschenk mitbestellt hat, davon betroffen sein.

Zum anderen wird eine PayPal Autorisierung nicht direkt dem Bankkonto belastet.

Auch muss meiner Auffassung nach bei einem gesetzlichen Widerruf (dessen Frist 14 Tage und nicht 15 Tage ist) das gesamte Paket zurückgesendet werden, da es ja eine Bestellung war und nicht zwei verschiedene (also P7p und Uhr)

Ich befürchte, dass Google hier seine "Buchhaltung" nicht im Griff hat ähnlich wie bei denjenigen, die den Preis für die Uhr plötzlich erstattet bekommen haben, obwohl sie ihn gar nicht bezahlt hatten (das wurde ja wohl mittlerweile korrigiert).

Bleibt die Hoffnung für die Betroffenen, dass dieser Fehler auch automatisch korrigiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980 und Chrisha88

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.254
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten