Von Android Beta zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joesiboesi

Ambitioniertes Mitglied
10
Grüß euch!

Ich habe aufgrund eines eventuellen Software Bugs (Displayfarben) vor 2 Monaten mal das Beta Programm versucht. Tatsächlich hat alles gut funktioniert, der Fehler ist weg.
Jetzt habe ich mich dann nach einigen Tagen gleich wieder abgemeldet, um zu testen, ob das im "Normalbetrieb" auch funktioniert. Lange hat sich nichts getan, aber nun wird mir das Update auf die Stable Version angeboten. Da gehen alle Dateien flöten, das wusste ich ja eh.
Kann ich jetzt trotzdem, obwohl mir dieses Update angeboten wird, warten, bis die jetzige Beta-Version, die ich habe, zu Stable wird, um mir das Neu-Aufsetzen zu sparen? Oder muss ich jetzt das jetzige Update installieren, komme ich da gar nicht drum rum...da es mir ja angeboten wird?
Vielen Dank im Voraus!

joesiboesi schrieb:
vor 2 Monaten mal das Beta Programm versucht

joesiboesi schrieb:
Jetzt habe ich mich dann nach einigen Tagen gleich wieder abgemeldet, um zu testen, ob das im "Normalbetrieb" auch funktioniert.
Du hast dich erst vor ein paar Tagen abgemeldet?
Bisher die Beta Updates installiert?

joesiboesi schrieb:
Kann ich jetzt trotzdem, obwohl mir dieses Update angeboten wird, warten, bis die jetzige Beta-Version, die ich habe, zu Stable wird, um mir das Neu-Aufsetzen zu sparen?
Falls du obiges mit "ja" beantworten kannst, lautet die Antwort hierauf auch "ja"

Hi und danke für die Antwort!
Nein, ich habe mich vor ca 2 Monaten angemeldet und nach ein paar Tagen wieder abgemeldet. Das Update zur normalen Version kam aber erst jetzt daher.
Alles klar, dann vielen Dank!

joesiboesi schrieb:
Das Update zur normalen Version kam aber erst jetzt daher.
bist du sicher, dass es ein Downgrade ist?
Mach mal einen Screenshot.

@maik005
Ja, war es. Ich wurde extra nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass die Daten gelöscht werden und ich mich bei Bedarf wieder zur Beta anmelden könne.
Hab das jetzt aber doch durchgezogen, Daten schnell gesichert und schnell und schmerzlos durchgezogen. Dauert halt immer 2-3 Stunden, bis alles wieder ordentlich eingestellt ist 🙂

Seltsam.
Aber nun gut.