Vogelwilder Näherungssensor

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das nervt mich auch unfassbar. Sobald man draußen ist, und die Sonne scheint inkl Schatten stellen ist diese Funktion nicht mehr nutzbar.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Selbst in der prallen Sonne muss ich den Sensor mit dem Finger abdecken, damit er reagiert.
Auf Schatten reagiert da gar nichts.

Das grundlegende Problem ist wie schon seid ewigen Zeiten WhatsApp oder Ähnliche Apps, und ihre Interaktion mit Android.
Eigentlich sollte ja eine Sprachnachricht wie ein Medium also Musik Behandelt werden. Näherungssensor "aus" bzw greift nur, wen ich das Handy in die Hosentasche stecke. Aber nein Sprachnachrichten werden wie Anrufe Behandelt. Auch gut zu erkennen das der Ton nur Oben aus dem Lautsprecher kommt und nicht wie Medien aus beiden Lautsprechern.

Deswegen halten sich die Leute ja auch die Handys so dumm an den Kopf, nur die obere Kante des Handys.

Eigentlich müsste Android den zustand Sprachnachricht kennen und erkennen, und demnach handeln. Passiert aber nicht, und wer mal Handys länger benutzt ohne System Updates sondern nur mit App Updates der merkt recht schnell das WhatsApp auch mal gern Sachen ändert. Und die sache mit Medien und Telefonaten selbst durcheinander wirft. Oder sogar das Medien Routing ändert, auf einmal kammen Anrufe über den unteren Medien Lautsprecher aber das Display ging ständig aus wie bei einem Anruf sehr nervig.

Android und so mancher App Macher sollten sich mal auf 1 Konzept einigen. Das würde viele solcher Probleme Lösen, und Verhindern das jedes 2te Handy anders Reagiert.

• Danke
Reaktionen: sj00 und cybersonic3k
Zurück
Oben Unten