Vodafone Albania

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

madler74

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo Forum,
sind zur Zeit in Albanien im Urlaub und haben uns eine Karte von Vodafone Albania gekauft .
Egal ob mit automatischer oder manueller Netzwerksuche kann keine Verbindung zum Mobilfunknetz (sowohl nur Telefonie wie auch in Verbindung mit mobilen Daten) hergestellt werden.
Wir haben im manuellen Suchmodus 4G und 3G zur Verfügung, beides probiert jedoch keine Erfolg. Albanien bietet 5G noch nicht an.
Als Systemmeldung erhalten wir "Verbindung kann nicht hergestellt werden".
Auch der freundlichen Mitarbeiter bei Vodafone könnte nicht helfen. Ebenso in einem andern Geschäft.

Werde ich halt auf ein China Produkt für 200€ zurückgreifen, dort klappt es auf Anhieb ohne weiter Einstellungen.

Vielen Dank für Eure Hinweise

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es gelesen habe Verbindet sich die SIM noch nicht mal mit dem normalen Netz. Da helfen auch die APN Settings nichts.

• Danke
Reaktionen: madler74
Klingt nach ner defekten Sim Karte.

@wwallace1979
So völlig kaputt kann die auch nicht sein, weil sie anscheinend in einem anderen Gerät funktioniert:
madler74 schrieb:
China Produkt für 200€ zurückgreifen, dort klappt es auf Anhieb

• Danke
Reaktionen: madler74
Das ist ja eine Standard SIM, laut Norm. Wenn jede andere Sim funktioniert sollte die auch funktionieren.
Bei meinem letzten Aufenthalt in Albanien hatte ich noch mein S9, da hatte ich nie Probleme. Ob die im Laden irgendwas am Handy umgestellt haben weiß ich nicht mehr.

In Namibia hat mein Pixel auf jedenfall einwandfrei funktioniert mit einer SIM von dort.
Das hab ich aber gesehen dass sie etwas umgestellt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das die Tage bei meiner Mutter. Da hatte der Anbieter eine defekte Sim Karte herausgegeben. Als ich eine neue erhalten habe ging es sofort

Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620
So ist es, bekomme keine Verbindung von der SIM zum Mobilfunknetz.
Wie gesagt mit dem anderen Smartphone geht's