Unterstützt das Pixel 7 Pro Vodafone 5G Standalone?

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.406
Es war ja bereits Thema ob das Pixel 7 Pro 5G Standalone (SA; 5G+) im Vodafone-Netz unterstützt.

Die Antwort ist: ja.

Screenshot_20221012-175953.png

Im Gegensatz zum Vorgänger, dem Pixel 6 (Pro), unterstützt das Pixel 7 Pro 5G+ im Vodafone-Netz.

Voraussetzung ist dafür natürlich dass ihr Zugriff auf das 5G Netz habt (in eurem Tarif) und in der MeinVodafone-App die 5G+-Option gebucht habt (kostenfrei). Falls es dort nicht buchbar ist, wendet euch an den Support.

Screenshot_20221012-175914.png

Prüfen könnt Ihr das beispielsweise mit der App NetMonster.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dillemille, infoe, lefty_ und 10 andere
Danke für die Info!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob 5G NSA Band 20 mit n28 aggregiert kannst du vermutlich (noch) nicht sagen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zaguna3
Ich habe 5G und Vodafone, aber diese Option noch nicht benutzt... Merkt man einen Unterschied?

@vergilbt merken direkt nicht, aber 5G SA hat eine niedrigere Latenz und einen niedrigeren Energieverbrauch.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und vergilbt
Und man kann es nur in der App aktivieren? Kann ich diese dann danach wieder löschen!

@vergilbt Du kannst die Option in der App (kostenlos) hinzubuchen und auch wieder deaktivieren:)

Optional könnte man sie sich auch Telefonisch aktivieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MDXDave und RT567
Kann bei mir in der App leider diese Option gar nicht finden... Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht.

Ja ich sehe auch nur das "normale" 5g

Dann wendet euch an den Vodafone-Support. Bei mir wurde das damals glaube ich auch nicht in der App angezeigt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Habe es vom Support aktivieren lassen.
Danke für den Tipp

Oh man ey bei mir ist die Option auch nicht dabei.
Wollte mir das einfacher machen und mir die Option vom WhatsApp Chat freischalten zu lassen aber da habe ich anscheinend jmd erwischt der "richtig viel Ahnung hat"

Ich schreibe ihn:
Guten Morgen
lch habe das Pixel 7 Pro und laut der Webseite von Vodafone und einer Mitarbeiterin aus der Community ist das, das neue Pixel 7 Pro 5G+ Standalone fähig ist aber die Option wird mir nicht angezeigt.

Der Antwortet mir nur mit :

"Die Option ist integriert nur muss es an Deiner Anschrift auch den Ausbau mit 5G geben "

Bei mir ist die Option in der App auch nicht sichtbar.

Hatte heute eine Odyssey bei der Vodafone-Hotline hinter mir, man muss an einen Mitarbeiter dran kommen, der Ahnung hat.

Der erste hat gar nicht gewusst von was ich rede ("Bei Ihnen ist doch 5G drin?" - "Nein, ich rede von 5G+ mit einem Plus-Zeichen dahinter - "Hä, aber das ist doch 5G" - habe daraufhin aufgelegt), der zweite war ein Opa, der mir eine Vertragsverlängerung aufschwatzen wollte, um 5G+ nutzen zu können (habe aufgelegt), erst die dritte Kundenbetreuerin hat geschnallt was ich möchte und hat mir ohne Umwege die Option aktiviert.

Habe daraufhin gleich die Bestätigungs-SMS erhalten:
Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort kannst Du Giga 5G+ nutzen. Die Option ist für Dich kostenlos und täglich kündbar.

Daher Tipp, wenn sich Mitarbeiter quer stellt, einfach auflegen und neuen Anlauf starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili und Stroky
Ja der Vodafone Support ist leider nicht das gelbe vom Ei. 😄

• Danke
Reaktionen: bitti009 und hagex
@MDXDave
Eine entsprechende Bewertung in der SMS-Rückfrage "wie zufrieden waren
..." hat bei mir schon zum Rückruf der Hotline geführt. Ich hab nur geschrieben "Mitarbeiter sehr freundlich, aber Problem ungelöst ..." 😇

• Danke
Reaktionen: MDXDave
Nachdem ich gestern 5 Vodafone MA am Telefon hatte und keiner davon fähig war (obwohl der letzte es umstellen wollte, aber nix kam), hab ich nach 24h Handynutzung just for fun nochmal die Vodafone App geöffnet und siehe da - direkt wurde mir ein Popup mit 5G+ angezeigt. Nach der Bestätigung zur Freischaltung gabs innerhalb von einer Minute die Bestätigung via SMS.
Danke für den Hinweis mit der Freischaltung! 🙃

• Danke
Reaktionen: Steili
Huhu habe gerade über die Hotline 5G plus aktivieren lassen!Wo sehe ich ob es geklappt hat?

Über die App die ich verlinkt hab beispielsweise. Wenn dort nur 5G ohne NSA steht, hast du 5G+