Videowiedergabe eigener mkv-Dateien bricht immer nach wenigen Minuten ab

jeanneef

jeanneef

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,
seit dem letzten großen Update habe ich das Problem, daß meine Videos (mkv, x264, x265, 720/1080p, aac oder auch eac3 Ton - alles probiert) nach wenigen Minuten nicht mehr wiedergegeben werden. Alle getesteten Apps (VLC, MX-Player, MPlayer, interner Player des FX-Dateimanagers...) stoppen nach wenigen Minuten.
Ich muß dann jedes mal die APP neu starten und manuell zur vorherigen Position scrollen. Dann läuft die Sache wieder, mal 4, mal 5, mal 6 Minuten und das Spiel beginnt von vorne.
Ich habe Dateien auch mal auf externe Medien (USB-Stick und Micro-SD-Karte) kopiert und von dort abgespielt = gleiches Spiel.
Beim Aufruf der Videos über das lokale Netzwerk tritt der Fehler reproduzierbar genauso auf.

Die Dateien laufen alle einwandfrei auf anderen Geräten (Samsung S20, diverse Tablets) und auch auf dem Pixel 7 Pro - bis vor einigen Monaten.
Die Wiedergabe von Prime-Video, gestreamt und auch von lokal gesicherten Videos ist NICHT betroffen. Das läuft ganz prima.

Ich habe nun keine Idee mehr, was ich noch probieren könnte - außer einem Werksreset, das fällt aber aus.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
712
bugatti1712
B
T
  • Tommyboy21
Antworten
6
Aufrufe
958
uNique285
U
T
  • ThisIsMeAgain
Antworten
6
Aufrufe
7.131
Missie
Missie
Zurück
Oben Unten