Videos werden in WhatsApp blasser dargestellt

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomBoyUnplugged

Erfahrenes Mitglied
123
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit gestern das Pixel 7 Pro. Habe vorhin ein Video meiner Frau per WhatsApp geschickt und die Farben sind Katastrophe.
Es ist mein erstes Pixel, muss ich bei den Einstellungen irgendwas beachten?
Komme vom S22U.

Hast du denn auch die Komprimierung in WhatsApp deaktiviert?
WhatsApp -> oben rechts 3-Punkte-Menü -> Einstellungen -> Speicher und Daten -> Foto-Upload-Qualität
(Gilt nur für Fotos)

Sollte das Video natürlich viel zu groß sein, dann wird WhatsApp das so oder so auf eine passende Dateigröße komprimieren.

EDIT: WhatsApp erlaubt Videos nur bis maximal 16MB und wird dieses wohl entsprechend komprimieren, weshalb es eben so blass aussieht.
Quelle: I get a message that my video is too long and it won't send | WhatsApp Help Center

Das hat also in erster Linie nichts mit dem Pixel 7 Pro zu tun 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
Die Farben auf dem Pixel 7 Pro werden deutlich farbechter dargestellt als bei anderen Smartphones.
Gerade Samsung hat die Farben sehr überdreht damit alles schön bunt ist, aber wenig mit der Realität zu hat.

@MaisKolben danke, habe ich auf Beste Qualität gestellt, aber ändert sich nichts.

Ich nehme in 4k 30 fps HDR aktiv auf. Brillante Farben. Kaum bei WhatsApp abgeschickt, alles blasse Matsche. Auch wenn ich es mir aus dem Chat ansehe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MDXDave das stimmt. Aber im WhatsApp Chat verlieren meine Videos komplett die Farbe und werden blasse Matsche

@MaisKolben merkwürdig, mit dem S22U habe ich minutenlange Videos in 4k 60Fps ohne Verlust verschickt

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt, wenn ich ein Video direkt aus der WhatsApp App aufnehme, bleiben die Farben. Nur wenn ich mit der Kamera App aufnehme, verblassen sie. Und es ist auch egal, wie lange ich filme oder in welcher Auflösung

@TomBoyUnplugged Versuch' mal, nicht mit HDR zu filmen. Damit kann WhatsApp nämlich nicht umgehen.

• Danke
Reaktionen: Surrender, vergilbt, romeon und eine weitere Person
@skycamefalling alles klar, ich stell es um und guck mal. Danke für die Info!

@skycamefalling perfekt, das war es. 10 Bit HDR ausgemacht und schon kann ich wieder Videos in bester Qualität über WhatsApp verschicken. Vielen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und romeon