M
Munichboy
Ambitioniertes Mitglied
- 22
- Themenstarter
Hallo Leute,
zurück zum ursprünglichen Thema:
ich möchte euch zwei Beispielsvideos zeigen. Irgendwie wirken die Videos auf mich stark undetailliert.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Einstellungen: video normal (kein kinomodus), full hd, 30 frames, 10-bit-hdr aus, videos platzsparend speichern aus.
Die Diskrepanz beim Detailgrad bei Fotos und Videos ist extrem. Die Videos wirken so, als wären sie mit 360p oder 480p aufgenommen. Sogar mein altes Mittelklassephone macht schärfere Aufnahmen.
Die zwei Aufnahmen findet ihr unter dem Link: file2send
ich habe zwei beispielsvideos hochgeladen. ist das bei dir auch so extrem unscharf, fast so wie mit nur 360p aufgenommen? Und ja, bei 2x Zoom sieht die aufnahme gleich viel besser aus. aber nicht in jeder situation kann /will man 2x nutzen.
zurück zum ursprünglichen Thema:
ich möchte euch zwei Beispielsvideos zeigen. Irgendwie wirken die Videos auf mich stark undetailliert.
Das kann doch nicht normal sein, oder?
Einstellungen: video normal (kein kinomodus), full hd, 30 frames, 10-bit-hdr aus, videos platzsparend speichern aus.
Die Diskrepanz beim Detailgrad bei Fotos und Videos ist extrem. Die Videos wirken so, als wären sie mit 360p oder 480p aufgenommen. Sogar mein altes Mittelklassephone macht schärfere Aufnahmen.
Die zwei Aufnahmen findet ihr unter dem Link: file2send
Beiträge automatisch zusammengeführt:
xTimbox schrieb:Mit dem Auto Fokus habe ich auch so meine Probleme.
Als wäre er nicht richtig kalibriert.
Der Fokus überfährt den perfekt scharfen Bereich und stoppt bei unscharf.
Manchmal lässt sich das gar nicht anders lösen, als die andere Linse anzusteuern und mit 2x Zoom zu arbeiten.
ich habe zwei beispielsvideos hochgeladen. ist das bei dir auch so extrem unscharf, fast so wie mit nur 360p aufgenommen? Und ja, bei 2x Zoom sieht die aufnahme gleich viel besser aus. aber nicht in jeder situation kann /will man 2x nutzen.
Zuletzt bearbeitet: