• Wartungsarbeiten am Mittwoch (23.04.): Serverumzug ab 10 Uhr - Android Hilfe nur im Lesemodus verfügbar, alle Infos.

Verwaltung von anderen als Google Konten auf Pixels

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jimmy2

Jimmy2

Ambitioniertes Mitglied
37
ich habe eine Frage zur Verwaltung von anderen als Google Konten auf einem Pixel.

Bisher hatte ich meine Kontakte mit Microsoft Outlook.com synchronisiert. Dazu musste ich das Outlook.com Konto auf dem Gerät installieren (ggf. über eine App) und konnte dann bei den Kontakten ein "primäres" Zielkonto einstellen.

mit dem Pixel wird das outlook.com Konto zwar als "komplett syncronsiert" angezeigt - ich habe aber keine Möglichkeit mehr in den Kontakten überhaupt ein anderes Konto also Google auszuwählen? Korrekt oder habe ich was übersehen?

Wird mein Outlook.com Konto doch im Hintergrund irgendwie it dem Google Daten synchronisiert? Kalender, Kontakte?

sorry für die dummen Fragen (wir waren 12 Jahre im Samsung Sub-Ecosystem)

Empfohlene Antwort(en)
Wenn Du unter Einstellungen -> Passwörter, Passkeys & Konten schaust, wird Dein outlook.com-Konto dann (als synchronisiert) angezeigt?

Alle Antworten (11)
Auf meinem Pixel 8 Pro kann ich in der Kontakte-App in der Zeile unter der Suchleiste verschiedene Konten auswählen, @Jimmy2 ...

• Danke
Reaktionen: Jimmy2
Nichts für ungut @Jimmy2 , aber man sollte sich vielleicht vorher etwas über das Handy informieren, welches man kaufen will. Besonders Samsung packt eine Unmenge an Zusatzsoftware und Einstellungen auf seine Handys. Sicher vieles praktisch und toll, aber Pixel-user lieben eben die klare Einfachheit der Stock-Firmware.
Und dann kommen eben öfters Thread mit: warum kann es das nicht, oder wo ist diese Einstellung usw.
Wenn man ein System mag einfach dabei bleiben ist mein Rat :biggrin: . Und ich weiß wovon ich rede, mein Vater nutzt Samsung und jedes mal wenn ich ihm was einstellen muss krieg ich das Grausen bei den Menüs :]

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Dragon44
ich stelle eine Frage und werde mit Vorwürfen belastet? was soll das?

Fehlende Ladeanzeige kann ich noch leben mit, "übersensible Qi-Chargeing" schon weniger (inVerbindung mit der fehlenden Lade Anzeige fast ein no-go.

Wenn ich jezt noch gezwungen werden sollte, dass ich mein - gewollt - Konto von outlook in Google intergrieren muss - okay sofern das auch funktioniert?

Bitte meine Frage beantworten - Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll, Dragon44 und martinfd
Deine durchweg recht pampige Art erleichtert z. B. mir nicht gerade, deine Fragen beantworten zu wollen. Im Pixel-Kosmos ist es nun mal so, dass das Gerätekonto bei Google liegt; zumindest ohne zusätzliche Eingriffe. Dein Outlook.com wird nicht jeder kennen, wenn du also Hilfe bei der Migration benötigst, wäre etwas mehr Demut bei entsprechenden Fragen angebracht.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und Dragon44
schon wieder Vorwürfe anstatt mit zu helfen - ich versuche durch Hintergründe (meine Android Historie, es soll welche geben die von Apple kommen, wow!!) zu erklären um was es geht, weil hier des öfteren geschrieben wird, meine Ausführungen wären wirr oder unverständlich....

Nochmals die "pampige" (?) Frage: wie nutzt Google Pixel andere als den eigenen google-Account auf dem Gerät, wenn sync für alle installierten accounts (wie immer die heissen) eingeschaltet ist? Kann man den Standard Account für die Speicherung von Kalender und Kontakten ändern oder geht das nicht.

Dies ist zunächst mal unabhängig von "outlook.com", dies wäre meine spezieller Fall, den ich ja offensichtlich nicht erklären sollte...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Kunstvoll, CarD und martinfd
Jimmy2 schrieb:
Kann man den Standard Account für die Speicherung von Kalender und Kontakten ändern oder geht das nicht.
Du kannst unter Kontakte -> oben rechts auf das Namens-Symbol -> Kontakte-Einstellungen das Standardkonto für neue Kontakte auswählen. Ich habe da z.B. mein dienstliches Exchange-Konto stehen und das funktioniert auch zuverlässig.

Beim Kalender weiß ich's nicht, weil ich die Standard Kalender App nicht nutze ...

Klappt das
martinfd schrieb:
Auf meinem Pixel 8 Pro kann ich in der Kontakte-App in der Zeile unter der Suchleiste verschiedene Konten auswählen, @Jimmy2 ...
denn bei Dir?

Und ja, die Kommentare der Kollegen sind nicht hilfreich ... 🙄

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kunstvoll, Jimmy2, CarD und 3 andere
Danke Martin, ich kann ausschliesslich das Google Konto auswählen... wenn ich "weiteres hinzufügen" wähle springt es in google und lässt nur google account zu... was mache ich falsch?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Wenn Du unter Einstellungen -> Passwörter, Passkeys & Konten schaust, wird Dein outlook.com-Konto dann (als synchronisiert) angezeigt?

genau auch dort "alles synchronisieren" allerdings unter "blueMail account" - ggf. solte ich das Microsoft App Outlook noch installieren und dort auch alles sync machen?

Tatsächlich das war's: mit der MSFT "Outlook App" in den outlook.com Account eingeloggt und für Kontake und Kalender sync eingeschaltet - jetzt kann ich beim Standard Konto auf mein Outlook umschalten.

Bei MSFT outlook.com Accounts ist es offensichtlich so, dass nicht jede App die den Accoutn nutzt von Android richtig erkannt wird - es muss die App von Microsoft sein: Microsoft Outlook - Apps on Google Play

Genial - Danke an Martin!

• Haha
  • Freude
Reaktionen: Dragon44 und martinfd
Verstehe ich das richtig: Du hast das Konto in (der App) Blue Mail hinzugefügt und dort wird es auch synchronisiert?

Martin ja genau, aber das reicht wohl nicht aus, Blue app ist halt nicht Outlook App :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und martinfd
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…