Versicherung für Google Pixel 7 Pro: Eure Empfehlung?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strange1980

Strange1980

Stamm-User
239
Würdet ihr eigentlich eine Versicherung für das Handy anschließen, im Hinblick auf Displayschäden?

Nö.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft, SaBrue, blino und eine weitere Person
Habe ich bei der Haspa immer mit dabei.

Aber, wenn ich das nicht hatte, würde ich auch keine abschließen.

Denke drüber nach, bin mir aber noch nicht sicher.

Noch nie gehabt.

Handyversicherungen gehören meiner Meinung nach in die Kategorie unnötige Versicherungen

• Danke
Reaktionen: blino, TimeTurn, Christian1297 und 3 andere
Strange1980 schrieb:
Würdet ihr eigentlich eine Versicherung für das Handy anschließen, im Hinblick auf Displayschäden?
Wenn es dir hauptsächlich um Displayschäden geht, dann würde ich vorschlagen, geh einfach mal in einen Handyladen, wo sie Displays tauschen und frage, was das kosten würde. Dann schaue, was dich so eine Versicherung kosten würde. Und dann abwägen 🙂

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Hatte mal eine Versicherung von Hepster - fazit totaler Müll. Abwicklung 4 Wochen obwohl nur ein Displaybruch.

In der Regel ist es schwachsinnig etwas zu versichern was einem im Schadensfall nicht mal ansatzweise in eine finanzielle Notlage bringt.

• Danke
Reaktionen: Queeky und thomaspan
Als einzig sinnvoll würde ich eine Handy-Versicherung ansehen, wenn ich aus beruflichen oder evtl. auch aus medizinischen gesundheitlichen Gründen darauf angewiesen bin, und die Versicherung einen Express-Austausch innerhalb von 24 Stunden beinhalten würde.

Handyversicherungen hab ich auch noch nie gemacht. Die haben meist so viele Klauseln da drin, wo die nicht bezahlen müssen, das man sich das gleich schenken kann. Und wenn nicht, ist's viel zu teuer.

Einfach die Geräte gut behandeln, Hülle drum und schön ist. Mein OnePlus 8 Pro war zweieinhalb Jahre alt als es durch die Bucht ging und sah aus wie neu. Mein altes Pixel 2 XL ist 5 Jahre alt und hat keinen Kratzer auf dem Display.