Versandstatus der Telekom für das Pixel 7 Pro

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S

Stephan28800

Fortgeschrittenes Mitglied
95
Vielleicht möchte der eine oder andere ja hier seinen Bestell- und Lieferverlauf bei der Deutschen Telekom mitteilen.

Meine Vertragsverlängerung habe ich telefonisch am 07.10. klar gemacht. Und es ist bereits ein Paket zu mir unterwegs, das voraussichtlich am Dienstag 11.10. bei mir zugestellt wird.

Da ich e-Sim nutze und auch so angegeben habe, habe ich echt keine Ahnung was in dem Paket sein soll. Aber das P7P wird es wohl nicht sein.
 
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Habe auch am 07.10. verlängert.
Wird wohl der Brief sein.
Mir wurde gesagt dass bis zum 13.10. geliefert wird. Das Pixel 6 wurde letztes Jahr auch 1 Tag vorher Versand und war pünktlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo1983 schrieb:
Wird wohl der Brief sein.
Stimmt, ich erinnere mich, dass es vor zwei Jahren beim P5 auch zwei Pakete gab. Und ich schon am ausflippen war, dass das Smartphone zu früh ankommt 😂
 
Am 07.10. verlängert. Vertrag erledigt, Gerät (256er, obsidian) in Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stephan28800 schrieb:
Da ich e-Sim nutze und auch so angegeben habe, habe ich echt keine Ahnung was in dem Paket sein soll. Aber das P7P wird es wohl nicht sein.

Die Telekom hält es für notwendig, dass man die eSIM per Brief verschickt :D
 
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Das würde beim ersten Versand auch Sinn machen um zumindest etwas Sicherheit bezüglich des Empfängers zu bekommen. Aber es ist eine Vertragsverlängerung. Naja. Wie auch immer, das Paket hängt eh seit Samstag bei DHL fest, genau wie die Hülle, die ich bestellt habe. Ich hoffe nur, dass dann wenigstens das Handy selbst pünktlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die verschicken die ESIM sogar zusätzlich, wenn man nur einen Gerätewechsel macht und den sowieso online im Kundenkonto durchführt. :)
 
Echt? Ich habe vor drei Monaten einen Gerätewechsel durchgeführt. Mein P5 ging zur Garantie Reperatur und dafür kam mein 3a wieder zum Einsatz. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich das per Post bekommen hätte. Der Tausch war innerhalb zwei Minuten erledigt. Allerdings habe ich auch ein Business Konto. Vielleicht läuft es da anderst.
 
Heute kam tatsächlich ein dünnes Paket von der Telekom mit einer nicht aktivieren e-Sim. Kann ich nutzen, wenn das Gerät da ist.

Bis jetzt habe ich noch keine E-Mail und auch keine Paketankündigung in der DHL-App. Und im Business Service Portal gibt es so etwas wie einen Auftragsstatus leider nicht. Bin gespannt ob sich morgen etwas tut.
 
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Chrisha88 schrieb:
Die Telekom hält es für notwendig, dass man die eSIM per Brief verschickt :D
Nicht eher ernst, die verschicken E-SIMs per Brief?! Kein Wunder verlangen die horrende Gebühren, wenn man sich im Kundencenter eine neue e-SIM ausstellt. Andere sind da schon viel fortschrittlicher, aber gut dauert bei der Telekom halt etwas länger. 😄
 
@Walhalla360 ich weiß jetzt nicht,wie es bei Privatkunden aussieht. Aber ich kann meine e-Sim auch online erneuern bzw. auf ein anderes Gerät bringen. Das habe ich zum Beispiel schon öfter gemacht, wenn mein Gerät zur Reparatur geht. Mein P5 wurde zweimal wegen schlechter Akkuleistung ausgetauscht. Da war der Wechsel der e-Sim auf mein altes 3a eine Sache von zwei Minuten.

Wahrscheinlich wird bei einer Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät aber automatisch eine neue e-Sim per Brief verschickt.

P.S. es gibt noch keine Neuigkeiten zum Versandstatus meines P7P ☹️
 
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Geht heute bestimmt los . War jedenfalls letztes Jahr so . Ein Tag vorher abgeschickt, nächsten Tag wars pünktlich da .
 
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@Walhalla360
Bisher musste ich für ein ausgewechseltes eSim Profil noch nie bei der Telekom bezahlen, egal ob online beauftragt oder per Telefon und ich habe schon einige Profile ausgetauscht, da ich alle paar Monate mein Handy Wechsel😄

Dieses Bashing gegen die Telekom ist halt somit unnötig, wenn man mit Argumenten kommt, die nicht stimmen.
 
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Leider noch keine E-Mail und keine Sendungsnummer in der DHL-App 😥
 
Hab das Thema hier von der Telekom gar nicht gesehen, meine Frau hat sich auch per Vertragsverlängerung das Pixel 7 Pro mit 256 GB bei der Telekom bestellt. Bestellt hat sie am 07.10.22 im Laufe des Tages, der Auftrag ist zwar erledigt laut Status aber noch kein Versand in Sicht.
 
Ich habe zwar noch keine Versandbestätigung von der Telekom, aber in der DHL-App ist ein Telekom Paket angekommen. Es wurde sogar schon von DHL bearbeitet und soll am 14. ankommen.
 
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Okay was für eines hast du bestellt? Hier in der DHL App ist noch nix.
 
@Glumbi ich habe das 7 pro mit 128 GB in Obsidian bestellt.
 
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Kann natürlich sein das die 256GB Geräte schlechter verfügbar sind.Mal sehen ob sich bis morgen noch was tut. Wenn es erst Freitag kommt würde das auch reichen. Selbst nächste Woche wäre okay von daher mal kein Stress.
 
Bei mir 128 Hazel. Auch. Ich nix
 
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