Google-Pixel 7 Pro: Verhalten bei Rückgabe des Geräts: Rücksetzen?

say_hello

say_hello

Dauer-User
207
salü

meine Freundin will das GooglePixel 7 pro wg. diverser Mängel an Amazon zurückgeben,

Nun fragt sie sich, wie sich verhalten soll bei der Rückgabe des Geräts.
Sollte man das kpl Rücksetzen!?


Freue mich von Euch zu hoeren
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerät zurücksetzen, ohne Wenn und Aber. Die Daten sind dann quasi weg, eine Wiederherstellung der Daten durch professionelle Drittanbieter geht in den vierstelligen Bereich. Theoretisch und praktisch möglich, ja.

Alternativ würde ich mit einem Hammer das Smartphone mechanisch dermaßen beschädigen, dass eine Wiederherstellung nicht mehr möglich ist. Aber dann wäre die Rückgabe + Geld zurück auch nicht mehr möglich. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, Dragon44, chk142 und 2 andere
Hallo,
natürlich muss Sie das Gerät zurücksetzen.
Ein entsprechener ITler oder die Kripo wird wege und Mittel haben die Daten noch einmal herzustellen ja.
Aber ein zurücksetzen auf Werkseinstellung über das System ist gang und gebe und absolut ausreichend.
Wieso sollte man das Gerät nicht zurücksetzen?

Beim zurücksetzen über die Einstellungen wird das Google Konto mit entfernt.
Bei Factory Reset über die Tastenkombi im Bootmenü nicht.
Hier verweilt das Google Konto und führt zur Sperre ähnlich wie bei Apple.,
Dann muss man sich erneut einloggen und es entfernen.
Dient dazu dass man Geräte ohne Zugriff beim Diebstahl nicht eben einfach reseten kann.
Nur Info am Rande.,

Also alles deinstallieren wenn es dir ein besseres Gefühl gibt und dann einfach Werksreset in den Einstellungen des Systems.
Du kannst im Google Konto zusätzlich das Pixel abmelden was aber nicht nötig ist.
Es verschwindet dort nach 30 Tagen automatisch und ist ja ohnehin nicht mehr auf dem Gerät beim Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Paratrooper, Observer, Dragon44 und 3 andere
hallo ihr beiden. Vielen Dank für die Rückmeldung.
Danke für die vielen Tipps.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89 und chk142
Fembre schrieb:
Theoretisch und praktisch möglich, ja.
Nein, dass ist praktisch unmöglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

say_hello schrieb:
meine Freundin will das GooglePixel 7 pro wg. diverser Mängel an Amazon zurückgeben,
Wieso kommt man auf die Idee ein Smartphone was man zurückgeben will nicht zurücksetzen zu wollen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und say_hello
Vor dem Zurücksetzen eine komplette Synchronisation durchführen, dann ist auf dem neuen Handy beim Laden des Google Kontos auf der Seite noch alles da. Bei WhatsApp ist es am Einfachsten, ein Backup zu erstellen und zu überspielen, wenn man Zugriff auf das alte und neue Handy hat. Danach erst das alte zurücksetzen.
 
hi und guten Morgen,

danke fürs Rückmelden.
Vor dem Zurücksetzen eine komplette Synchronisation durchführen, dann ist auf dem neuen Handy beim Laden des Google Kontos auf der Seite noch alles da. Bei WhatsApp ist es am Einfachsten, ein Backup zu erstellen und zu überspielen, wenn man Zugriff auf das alte und neue Handy hat. Danach erst das alte zurücksetzen.
- danke schön
 
Wie lange habt ihr das Gerät schon? Amazon hatte doch kürzlich die Rückgabefrist für elektronische Artikel auf 14 Tage reduziert.
 
maik005 schrieb:
Wieso kommt man auf die Idee ein Smartphone was man zurückgeben will nicht zurücksetzen zu wollen?
Eine mehr als berechtigte Frage, auf dessen Antwort ich schon gespannt bin.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, kurhaus_, DaniellSan und eine weitere Person
hallo BlackTears
vielen Dank für deine Rückmeldung. - also das 'Gerät ist schon mehr als 14 Tage hier.
Danke jedenalls für deinen Tipp.


update: - BlackTears - ich hab gleich mal nachgesehen:

Über unsere Rückgabebedingungen

Die meisten Amazon Global Store Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach der Lieferung zurückgegeben werden.

hmm - das ist eine wichtige Frage auf die du, BlackTears aufmerksam machst.



Frohe Ostern. VG
 

Anhänge

  • 1711963681969.png
    1711963681969.png
    570 Bytes · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Wieso kommt man auf die Idee ein Smartphone was man zurückgeben will nicht zurücksetzen zu wollen?

Soviel zu dem Thema welches kürzlich hier im Forum aufgekommen ist "Bestätigen, dass das Smartphone zurückgesetzt ist".

Ohne ein vollständigen Reset kann der Verkäufer ja nichts mehr mit dem Gerät anfangen, oder wie soll der Verkäufer das Gerät entsperren und dann selbst zurücksetzen 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und say_hello
@say_hello: Du hast den Startpost verändert und lässt damit berechtigte Nachfragen dumm aussehen - so etwas macht man nicht.

Daher die Bitte um Beantwortung, warum vorher dort die Frage stand, ob man das Gerät zurücksetzen soll?
 
  • Danke
Reaktionen: Lankmann, kurhaus_ und maik005
'Observer - ist schon gut. Danke für die Tipps.
und deine Hinweise. Für alle Antworten hier bin ich dankbar.
Die noch wichtiger Frage ist - ob man das gerät überhaupt zurückgeben kann.

Ohne ein vollständigen Reset kann der Verkäufer ja nichts mehr mit dem Gerät anfangen, oder wie soll der Verkäufer das Gerät entsperren und dann selbst zurücksetzen 🤷‍♂️

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Observer und maik005
@say_hello: ob das gut ist, weiß ich nicht.

Wir sind ein Forum und da wird einem gerne geholfen - aber wenn der auslösende Startpost dermaßen verändert wird, dann ist das kontraproduktiv und könnte manchen beim nächsten Helfen dreimal nachdenken lassen.
Du bist seit mehr als 10 Jahren dabei, da solltest Du die basics kennen.

Und ob es noch zurückgegeben werden kann, das kann doch nur der Erwerber beurteilen, niemand anders.
Hinweis: im Amazonkonto soll es eine Funktion geben wie "meine Bestellungen" und dort wird sogar angezeigt, wie lange eine Rücksendung möglich ist - irre, was?!🤪 Eben Amazon!!👍
 
hallo Oberserver

öhhhhm ...

Sorry - wir klären das hier noch - auf dem entsprechenden Amazon-Account.
danke jedenfalls für den Hinweis darauf

Schönen Osterfeiertag noch - allen.
bin hier im Osterstress

VG sayhello ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
say_hello schrieb:
Sorry - wir klären das hier.
Wer ist "wir" und wo ist "hier"??

Du sprichst immer mehr in Rätseln . . . . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Jetzt wird wieder mal alles komplizierter gemacht, als es ist. ;)

wir: @say_hello und die Freundin
hier: da, wo sich die beiden aufhalten?
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Messerscharf gefolgert, allerdings erst möglich, nachdem der ursprüngliche Beitrag (von 11:41) mit der Änderung/Erläuterung von 12:24 versehen worden ist.

Und wieder wurde es seitens TS geschafft, dass eine nachvollziehbare Nachfrage (11:43) "irgendwie blöd" dann aussieht . . . . . . . ..
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Nö, nur von Dir falsch gefolgert, dass "hier" immer das Forum und "wir" die "Menge" der Forenuser ist. ;) Meine Schlußfolgerung hab ich sogar nur aus dem Startpost (in dem die Freundin schon in der allerersten Version von gestern um 21:05 Uhr enthalten war) und dem von dir zitierten Satz gezogen. Ganz zu schweigen davon, dass eh keiner der hier neben ihm beteiligten User das klären kann und somit das "wir" noch eindeutiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der TE meist in Rätseln spricht ist aber eine Tatsache.

Und, die Frage an sich erübrigt sich im Grunde auch. Bzw., sie sollte lauten: "Was gibt es für Gründe nicht zurück zu setzen?". Wie @maik005 ja bereits angemerkt hat. An sich sollte doch auf der Hand liegen, dass man seine Daten nicht auf dem Gerät lassen sollte, wenn es zurück geht. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826 und Observer

Ähnliche Themen

Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
687
maik005
maik005
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
704
pehan
pehan
Zurück
Oben Unten