Zubehör USB C Adapter auf Aux 3,5mm Klinke Pixel 7 Pro macht Probleme

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aida_lover

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,

habe jetzt bereits mehrere USB C Adapter auf Aux 3,5mm Klinke (aber noch nicht den original Google Adapter) und mehrere Kopfhörer daran am P7Pro ausprobiert und bei allen kommt es zu Aussetzern in der Übertragung. Prinzipiell kommt Ton an aber es treten auch immer mal wieder Aussetzer -entweder auf einem oder auf beiden Kopfhörern auf.

Kennt jemand das Problem?

Ich kenne das Thema nur von Apple mit den Lightning -> 3,55mm Klinke Adaptern bei uns hier in der Firma.

Problemlos funktionieren fast nur die originalen. Bis auf einen oder zwei Mitarbeitern die sich einen Zubhör Adapter geholt haben machten alle Problem.
Soweit noch von alten Modellen vorhanden habe ich immer die mit ausgegeben. Damit gab es nie Probleme.

Ich würde gleich den Adapter von Google kaufen. Der ist mit 12€ auch nicht viele teurer als die Zubehörteile. Und da Du es schon mit mehreren probiert hast ... ist es eh schon teurer gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Blade Runner - Grund: Den etwas abenteuerlichen Satzbau aufgedröselt :)
Blade Runner schrieb:
Ich würde gleich den Adapter von Google kaufen. Der ist mit 12€ auch nicht viele teurer als die Zubehörteile. Und du es gleich mit mehreren probiert hast ... ist eh schon teurer gekommen :)
Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht gleich das Teil bestellt. 12 € inklusive Versandkosten, für etwas das garantiert funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich werde mir denn jetzt auch bestellen. Dann kann ich wenigstes auch kabelgebunde Kopfhörer verwenden. Mit den Stöpseln stehe ich nach wie vor etwas auf Kriegsfuß :)

• Danke
Reaktionen: chk142
So hundertprozentig habe ich mich an meine auch immer noch nicht gewöhnt... irgendwie ist es schon was anderes als kabelgebundene Kopfhörer.

+ Porto genau so teuer wie das Original. Und es bleibt die Unsicherheit das eventuellen nicht Funktionierens.

• Danke
Reaktionen: chk142
7,08 incl. allem und schick in rot

1678731067240.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Hab jetzt den originalen bestellt und werde die anderern zurück schicken... Mal sehen, ob es dann problemlos funktioniert

Kurzes Update: mit dem original Google Adapter gibt es bisher keine Probleme. Scheint also tatsächlich am Adapter gelegen zu haben...

• Danke
Reaktionen: Exilbonner