Upgrade vom Pixel 7 Pro auf das 8 Pro für und wider?

  • 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Hallo zusammen, wechselt jemand von euch aufs P8pro, wenn ja, was sind die Gründe?

Die verbesserte Kamera mit mehr (Software)Möglichkeiten reizt mich sehr. Der Rest - ich bin mit meinem jetzt sehr zufrieden.

Allerdings ist der Preis dafür halt schon hoch... auch wenn ich mein jetziges p7p für etwa 300 Franken verkaufen könnte (Kurzcheck auf Ricardo und eBay in der Schweiz) Leider bietet Google Schweiz kein Trade in an.
 
Kommt halt drauf an, von welchem Gerät man kommt und wie die finanzielle Situation ist..

Klar, die Software Funktionen sind ganz Cool.. aber braucht man das tatsächlich oder ist das nur eine Spielerei die man Anfangs nutzt aber dann für "richtige" Fotos nicht benötigt 🤔

Ansonsten unterscheiden sich die Geräte auch nur Geringfügig.. und für alltägliche Sachen wie Browsen, Telefonieren, WhatsApp und co. macht es eh kaum einen Unterschied
 
  • Danke
Reaktionen: Paratrooper, NitramAkloh, spiddy71 und 9 andere
Wenn man im P7P Forum schreibt, sollte ja wohl klar sein, von wo man wechselt 😜

Ich habe es (und einige andere ebenfalls) ja bereits getan und was soll ich sagen? Ich bereue es keine Sekunde. Im Gegenteil.
Klar muss es einem das Geld wert sein oder es muss besonders locker sitzen. Aber was waren bei mir die Gründe?
Ich war wahnsinnig genervt von dem ständigen abdunkeln des P7P draußen im freien bei Sonne. Und jetzt? Noch nie hatte ich so ein tolles Display in meiner Hand. Echt, noch nie! Das allein schon.
Zweitens die Features der Kamera/Foto-App. Best take, eraser, editor... Drei Dinge, die der Hammer sind.
Faceunlock verbessert und sogar nun auf Security-Level 3 zum entsperren beim Einkaufen? Convenient sage ich nur.

Alles in allem macht es für mich Sinn, weil ich auch immer nur ein Telefon benutze und nicht mehrere wie andere Leute. Daher habe ich ja auch 470€für das P7P bekommen, plus 250 für die Uhr? Somit wird der Aufpreis schon arg gering...

Noch fragen?

PS: nun kann man auch mit 30 Watt laden. Ist nicht der Burner, aber immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, Exilbonner und peho55
@vergilbt
Wie schnell lädt es jetzt?
 
Keine Ahnung, ich lade adaptiv über Nacht...

PS: Fehleingabe der Tastatur. Es sind 30 Watt, keine 39. Hab's oben korrigiert
 
@peho55
Ruckzuck :1f602:
 
Ich bleibe beim P7p.

Das P8p hat mich schon gereizt, z.B. die leichten Verbesserungen bei der Kamera, die matte Rückseite und das hellere Display mit 1-120 Hz.

Die neuen KI Features sind nice to have, aber ich habe noch nicht mal die bisherigen wirklich genutzt. 7 Jahre Updates sind grundsätzlich auch lobenswert, aber so lange nutze ich kein Smartphone.

Da ich die Uhr nicht nutzen würde (bin da im Garmin Lager), mein P7p bisher und auch aktuell mit Android 14 super läuft, ich bis auf das Abdunkeln bei starker Sonneneinstrahlung (mal sehen wie sich da das super actua Display des P8p schlagen wird) kein einziges Problem mit dem Gerät hatte bzw. habe (ist eines der ersten Stunde) und ich die aktuellen Pixel Preise auch als ein wenig zu viel für mich empfinde, wechsele ich aktuell nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, Rafal, burg400 und 6 andere
Also ich hoffe stark dass die Fotofunktionen (also best shot usw) irgendwann auch aus p7p kommen. Ist hat nur Software.
 
Bei mir ist der Hauptgrund das Display, Ich habe die gebogenen Displays nie gemocht aber akzeptiert. Endlich kommt das Pixel mit einen flachen Display daher und das ist der Grund. Zum anderen ein Kameraupdate, da Ich die Kamera sehr oft benutze ist auch geil.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und SvenAusPirna
Im Grunde muss das jeder für sich selbst beurteilen, aber wenn man mit dem jetzigen Phone sehr zufrieden ist, dann wäre es ein reiner Luxus-Kauf, den man sich halt gönnt, weil man es sich leisten kann. Ich persönlich hätte mich bis zum Release von A14 dazu entschieden, mein P6P abzugeben und das P8P zu holen. Aber seit A14 ist das P6P richtig gut geworden für meine Zwecke. Aus den Reviews hätte ich jetzt nicht erkannt, dass der Tensor G3 das mega Upgrade zum G1 wäre, sicher besser, aber im Alltag wahrscheinlich wenig bemerkbar. Der Unterschied zwischen G2 wie bei deinem P7P und G3 ist wahrscheinlich noch geringer. Und bei den tollen neuen Funktionen der Google-Kamera-Software kann ich mich noch beim P6P erinnern, dass ich die anfangs öfters ausprobiert habe, aber seitdem wirklich nur mehr ganz selten nutze. Aber: Das P8P wirkt schon sehr reif, gefällt mir auch von der Bauart her sehr gut und ist sicher ein sehr gutes Phone. Ich habe wohl aber trotzdem zum ersten Mal in meinem "Smartphone-Leben" eine reine Vernunft-Entscheidung getroffen und mich dazu entschieden, dass es das P6P noch eine Zeit lang tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, KurtKnaller, Max969 und 3 andere
Ein Wechsel auf's P8P macht für mich nach 8 Monaten P7P keinen Sinn. Das P7P läuft jetzt mit A14 so super, dass ich auf's P9P warten kann und auch werde.
 
  • Danke
Reaktionen: 85950, rroethli, Rafal und 9 andere
Ich bin vom P7P auf das P8P gewechselt weil Handys ein Hobby von mir sind und ich mir das gegönnt habe.
Unbedingt umsteigen muss man natürlich nicht denn beide sind echt starke Smartphones.
Am meisten überzeugt mich das Display des P8P, sowie die Option mit 50MP die Bilder aufzunehmen. Das ist echt stark, wie gut die Details beim reinzoomen noch erhalten bleiben.
Die Qualität der Lautsprecher ist auch etwas besser.
Alles in allem aber keine triftigen Gründe umzusteigen.

Mein persönliches Ziel ist es, das bis zum P10 zu behalten. Die Kritikpunkte meinerseits vom P7P wurden mit dem 8er angegangen und nun bin ich 100% zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Max969 und Exilbonner
Nkr schrieb:
as ist echt stark, wie gut die Details beim reinzoomen noch erhalten bleiben.
Beispiele zum Vergleich 12,5/50 wären wirklich nett.
 
Das deutlich größere Bild ist das mit der höheren Auflösung in 50Mp. Wenn man reinzoomt sieht man sofort den Vorteil der höheren Auflösung und die Details.
 

Anhänge

  • 1000030022.jpg
    1000030022.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 257
  • PXL_20231017_163208464.jpg
    PXL_20231017_163208464.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, SvenAusPirna, vergilbt und eine weitere Person
Sehr schön.
Die Dekoration an der Wand hinter dem Strauß hängt schief.
 
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Genius930, isi80, Nkr und eine weitere Person
vergilbt schrieb:
Ich war wahnsinnig genervt von dem ständigen abdunkeln des P7P draußen im freien bei Sonne. Und jetzt? Noch nie hatte ich so ein tolles Display in meiner Hand. Echt, noch nie! Das allein schon.
Ich habe bei Reddit in einem ersten Erfahrungsbericht gelesen, dass das P8P bei größerer Helligkeit und höheren Umgebungstemperaturen sehr heiß werden soll.
Aber vermutlich sollte die Frage lauten, wann wird es nicht heiß? In dieser Hinsicht hat sich ja beim Generationssprung leider nicht viel verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Um es vorweg zu sagen - unterm Strich war ich mit dem P7P wirklich zufrieden und bin trotzdem gewechselt, weil ich Lust auf etwas Neues hatte. Das P7P hatte ich ein gutes dreiviertel Jahr in Gebrauch.
Nachdem dann das P8P da war hat sich Frauchen mein P7P unter den Nagel gerissen, um damit Ihr Motorola Edge 20 lite zu ersetzen.

Wie schon geschrieben wurde ist der Unterschied bei Alltagsanwendungen vernachlässigbar, allerdings ist bei Sonnenschein draußen das Display deutlich besser ablesbar, der Akku hält ein wenig länger und das Aufladen geht etwas schneller.
Curved Display und Design - alles Geschmackssache.
Aber die Kamera ist - man sollte es kaum glauben - noch ein wenig besser.
Für mich klingen die Lautsprecher auch ein wenig angenehmer.

Rational betrachtet lohnt sich der Umstieg meist eher weniger. Emotional betrachtet für mich ja; bin aber auch in der glücklichen Lage, dass hinterher die Familie und Haustiere nicht den Kitt aus den Fenstern futtern müssen.

Bei Neukauf würde ich das P8P in Hinblick auf die längere Updateversorgung und künftige Feature Drops, die sich auch auf den Gebrauchtpreis auswirken wird, vorziehen.

Abschließend stelle ich fest, dass es sich um ein echtes Luxusproblem handelt, da auch das P7P - insbesondere mit A14 - ein grundsolider Allrounder ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Buddelbaby, 85950, Max969 und 5 andere
Merci für eure Antworten - vernünftigerweise (und weil das p7p ja wirklich ein tolles Gerät ist) werde ich wohl auf's p9p warten. Ich hoffe, dass zumindest der Kamera "pro" Modus auch mal aufs p7p kommt, das ist eine der wenigen Sachen die ich echt vermisse...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich habe auch gerade mal in den 8 Pro Foto Thread geschaut. Sieht für mich aus wie Bilder vom 7Pro.
Für mich ist es kein Upgrade und schon gar nicht für 700 Euro wenn man das Pixel 7 Pro noch gut verkauft bekommt für 500 oder so.
 
@morpheus620
Ich biete dir für dein 7Pro 347,99€
Einmalige Chance!
 
  • Haha
Reaktionen: Genius930 und maik005

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
625
isi80
I
pehan
Antworten
8
Aufrufe
599
Blade Runner
B
Tozupi
Antworten
6
Aufrufe
521
Tozupi
Tozupi
Zurück
Oben Unten