Upgrade vom Pixel 7 Pro auf das 8 Pro für und wider?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helles Display, Edle Rückseite und die Fotofunktionen, ich konnte nicht widerstehen 😎

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
jringeis schrieb:
@morpheus620
Ich biete dir für dein 7Pro 347,99€
Einmalige Chance!
Seriously?
Ich habe bei Rebuy 457€ bekommen...

Das P7P ist so ziemlich das problemloseste Smartphone, das ich je hatte. Ich habe kein einziges der hier tw. geschilderten Probleme. Und seit A14 auch noch eine spitzen Akkulaufzeit.
Den Teufel werd ich tun und wechseln...

• Danke
Reaktionen: senior1, Olley, FullScale und 10 andere
Genau so!

Ciao
Toscha

Ich bleibe beim P7P, weil: mir die Farben vom P8P nicht gefallen, weil es kein Mehrwert ist, weil es zu teuer ist. Das P7P ist ein super Smartphone.

Habe mir am Dienstag das erste Mal das P8 und P8 Pro im Laden angeschaut. Und ein "Haben will" Gefühl hat sich da überhaupt nicht eingestellt. Eher im Gegenteil, weil die Demo-Geräte schon geruckelt haben (gut, ein frisch ausgepacktes P8 wird sicherlich dahingehend keine Probleme haben).

Und wenn ich mir den Fotos-Thread im P8 Forum anschaue – ich sehe absolut keinen Unterschied zum P7.

Das einzig nette Feature der P8 Reihe sind die helleren Displays, aber das wars dann auch. Und ich denke, die Kamera AI Features kommen ein paar Monate später auch fürs P7, bzw. werden findige Programmierer entsprechende APKs veröffentlichen.

Google hätte mich gekriegt, wenn sie es endlich schaffen würden, ein kleineres Pro Modell zu bringen. Der einzig echte Kritikpunkt bei meinem P7 Pro ist die Größe. Aber gerüchterweise wollen sie ja ab dem P9 auch ein kleineres Pro Modell anbieten. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
XQC schrieb:
wollen sie ja ab dem P9 auch ein kleineres Pro Modell anbieten
Ich plädiere für ein 5" Pixel 9 Pro Mini mit voller Kameraausstattung und dementsprechend halbiertem Akku. Dann passt das Teil wieder in die Hosentasche und man hat ja mehrere Taschen. Für die Powerbank. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kamil82, Knallfrosch und sj00
Ich bleibe sowohl beim 7Pro als auch bei der Watch 1.
Das 7Pro ist einfach ein souveränes Gerät, welches noch immer verdammt gut ist.
Die Entwicklung im Bereich der Smartphones hat sich ja schon länger dramatisch verlangsamt.
Im Laufe des nächsten Jahres wird das Pixel 5 meiner besseren Hälfte gegen ein 7a oder 8a ausgetauscht, dann passt auch das wieder.

Ich werde auch beim Pixel 7 Pro bleiben.
Sicher, das 8 Pro hat seine Stärken, wäre auch irgendwie schlecht, wenn nicht.
Aber für mich ist vor allem die Akkulaufzeit entscheidend und da macht das Pixel 8 Pro nichts besser als der direkte Vorgänger.
Fotos kann das Pixel 7 Pro fast genauso gut und ist den Aufpreis einfach nicht wert.
Das Display wurde ja auch von vielen genannt, da ich aber nicht die Probleme beim 7 Pro habe und das Display selbst bei direkter Sonne problemlos ablesbar ist, wüsste ich auch nicht, wieso ich umsteigen sollte.

Das einzig wirklich relevante, sind die 7 Jahre Updates. Die wird aber das Pixel 9 Pro später auch haben und da besteht die Chance, dass dort auch die Akkulaufzeit endlich mal signifikant zunimmt. Und wenn nicht... Das Pixel 7 Pro bekommt ja noch lang genug Updates. Ich kann also im Zweifel noch ein paar Generationen abwarten, bevor ich wechsle.

Das einzige was mich am Pixel 8 Pro wirklich reizt, ist die matte Rückseite. Da hoffe ich, das Google das bei den künftigen Nachfolgern auch beibehält.

• Danke
Reaktionen: Olley, KurtKnaller, danmaman und eine weitere Person
Ich neige dazu, Geräte sehr lange zu nutzen, selbst oder mit Rollenwechsel. Weshalb ich das vorige Pixel 3 XL 4 Jahre nutzte, und es seither anderswo in der Familie perfekt untergebracht ist. Dort löste es ein Samsung S5neo ab.

Nichts von dem, was über das Pixel 8 geschrieben steht, spricht für mich dagegen, es auch diesmal so zu halten. Also auf Wiedersehen beim Pixel 12?

• Danke
Reaktionen: Max969 und Squirrel123
Ich bleibe mindestens 3 Jahre beim Pixel 7 Pro, mein Wechsel konvergiert mit dem Nachlassen der Performance.

• Danke
Reaktionen: bernhard.s und silo
Bleibe auch beim P7P und werde wohl erst wechseln, wenn Google eigene Prozessoren verbaut und den Exynos in Rente schickt. Bis dahin (Pixel 10?) hält das P7P locker. Außerdem läuft es absolut problemlos, die paar Updates sind mir das Geld nicht wert.

• Danke
Reaktionen: Rafal, Max969, bernhard.s und eine weitere Person
Ich habe die Tage erfolgreich die Spider App installiert das Glas meines 7Pro zerstört. Zum Glück am Rand und so, dass der Touch noch uneingeschränkt funktioniert und ich das Handy weiter benutzen kann. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Reparatur oder als defekt verkaufen und das 8Pro kaufen. Bin echt am hin und her überlegen. Ob der Black Friday mir die Entscheidung leichter macht? We will see... Was würdet ihr machen?

@Monkweib Umstieg auf das 8pro, alleine schon wegen den Flächen Display, ist schon geil, endlich keine Rundungen mehr. Aber da würde Ich an deiner Stelle auf jeden Fall den black Friday abwarten.

• Danke
Reaktionen: Monkweib
@Monkweib Bei asgoodasnew.de gibts die 128er Version aktuell für 896 € als Neuware. Kein schlechter Preis für Leute, die die Aktion mit der Uhr verpasst haben.

Naja, so als Sammler und Jäger oder auch Speichersuchti hätte ich schon gerne die 256er Version. Momentan sind bei mir schon 133gb belegt und keine Besserung in Sicht. Aber vielen lieben Dank für die Info!

Ich hatte das 8 Pro ja vorbestellt und ich glaube eine Woche genutzt. Danach habe ich es wieder verkauft und bin beim 7P geblieben. Das 7 Pro gefällt mir auch vom Gefühl iwie besser. Durch die dezenten Edges auch Filigraner. Das 8 Pro fühlt sich wie ein großes dickes 5er an. Hat mir persönlich nicht gefallen. Beim vergleichen der Kamera, konnte ich überhaupt keinen Vorteil erkennen, solange man nicht die UWW Kamera genutzt hat. Und wenn ich schon zwanghaft suchen muss...... Die K.I Spielerei war mal nett, aber im großen und ganzen, war es mir das nicht wert.

• Danke
Reaktionen: XQC, Soncer, NitramAkloh und 7 andere
Ich denke der wechsel zum 8pro lohnt sich auf jeden Fall, alleine schon weil im 7pro Forum tote Hose ist, seit es das 8er gibt...

• Haha
  • Wow
Reaktionen: uffe, bernhard.s, NitramAkloh und 4 andere
Das ist ja mal ein valider Grund!

Aber Spaß beiseite: icb hab mir das P7p ja erst im Sommer geholt, also sozusagen kurz vor dem Erscheinen von Version 8. Ich bin jetzt geradezu froh zu lesen, dass es zwar Fortschritt gibt, dass das 7er deswegen aber nicht gleich zum Alteisen wird.

Meine Planung, ohne Schmarren, wäre es ja, beim P10p wieder einzusteigen. Ich denke 2 (bis 3) Generationen zu überspringen dürfte beim aktuellen Entwicklungstempo passen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Archinaut - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Olley, bernhard.s, NitramAkloh und 3 andere
Das ist ebenfalls mein Plan.
Die 8er sind kein wirkliches Upgrade und mein P7p läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Olley, ExIphone, sj00 und 3 andere