Umzug aufs Pixel

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TOXIE

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi

wie einfach gestaltet sich der umzug von zb einem p30 auf das pixel 7 pro, kann man einfach alles 1:1 clonen?
grüße

Klonen nicht aber du kannst beim starten bzw einrichten das Pixel die Daten vom alten Handy rüberkopieren lassen mit dem beiliegenden Kabel(wirst du auch automatisch nachgefragt ob du das möchtest). Dann sind ca 90 Prozent auf dem Pixel aber WhatsApp etc musst du natürlich trotzdem via SMS verifizieren oder Banking Apps müssen auch neu eingerichtet werden.

Eigentlich ist es nicht viel Arbeit.

• Danke
Reaktionen: TOXIE und field1987
Daten werden bei dem von @dennis46419 beschrieben Prozess aufs neue Gerät kopiert, auch SMS und dergleichen. Kann man aber alles abwählen wenn man das nicht möchte. Die Apps werden über den Play Store runter geladen, das dauert je nach dem wie flott das heimische WLAN so ist, teilweise etwas länger.
Alle Logins (Twitter, Instagram, Amazon, usw..) musst du danach natürlich noch von Hand eingeben. Aber Google nimmt dir schon einen ordentlichen Teil der Arbeit ab.
Der "Umzug" von meinem Pixel 6 Pro aufs 7 Pro hat gut 40 Minuten gedauert, hab aber nicht so viele Apps in die ich mich wieder extra einloggen musste.

• Danke
Reaktionen: TOXIE
fotos usw natürlich auch oder?

Sofern du das möchtest auch Fotos und Videos

• Danke
Reaktionen: dennis46419 und TOXIE
Klingt gut. Mal schauen, ob es von meinem Huawei Mate 20x auch so gut klappt

• Danke
Reaktionen: field1987
Bei mir wollte dieser Transfer über Kabel übrigens nicht funktionieren mit einem Poco F2 Pro und Xiaomi EU-Firmware. Kann nur mutmaßen das es daran lag, dass das Xiaomi eine Nightly Beta drauf hatte. Hatte mir extra noch Swift Backup geholt, was beim gerooteten Poco die Daten mitsichern aber am unmodifizierten Pixel nicht mehr wiederherstellen konnte

Umzug klappte vom Huawei 20x in 10 Minuten

ee
@TOXIE