• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

UI des Pixel 7 Pro fühlt sich nicht smooth an

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das mit dem Autorotate scheint ein momentaner Bug zu sein, Irgendwelche Updates scheinen da was zerschossen zu haben...
 
War gestern im Media Markt..
Xiaomi Modelle und glaube es war das Ultra 30 von Motorola ( macht einen guten Eindruck) kurz angetestet..

Beide scrollten für mich ähnlich wie die iPhones.
Kein großer Unterschied..

kann mir das beim Pixel echt nicht erklären.
Das Scrollen ist auch bei meinem dritten genauso
Und bereits auf dem Rückweg zu Otto..

Google Smartphones sind beim Scrollen anders abgestimmt als alle anderen Smartphones, warum auch immer.. keine Ahnung.
Werde noch 1-2 Updates abwarten, wenn’s Google nicht verbessern kann, wird’s verkauft..
 
Ich glaube du kaufst einfach irgendwas anderes.
Dann ist dein Druck beim Pixel irgendwelche ominösen Scrollprobleme zu suchen weg und alle können entspannter weiterleben
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo und mikesch dauerhaft
Wie scrollt denn ein Pixel 6 Pro im Vergleich? Wenn das genauso ist, dann ist's ja gewollt.
 
228B543F-34B6-4697-835F-84E288993402.jpeg
Forist digitat und andere haben es beim Pixel 6 pro vor einem jahr schon kritisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6P hatte ein besseres bzw normales Scrollverhalten....als das 7P zu Anfang ist mir auch sofort beim Umstieg aufgefallen als ich noch beide Geräte da hatte.....
Aber wie gesagt mit der Beta läuft es bei mir wieder so wie man es gewohnt ist...kein ruckeln oder hängen beim Scrollen außer es liegt an der App selber wie zb Amazon Prime Video....
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@cybergnom
Ich hoffe doch ernsthaft, dass ich niemand hier daran hindere entspannt weiterzuleben.😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Zeev und tamtam2970
Bei mir ist das Scrollen auch viel besser seit ich auf der Beta bin.
Zuvor fiel es mir im direkten Vergleich zum Zenfone 9 auf, dass das Pixel 7 Pro z.B. auf der Seite vom Forum beim Scrollen schnell / abrupt anhält, wirkte irgendwie "hakelig" (der Weg den das Pixel 7 Pro beim Hochschieben mit dem Finger zurück legte wirkte sehr kurz).

Bei der Prime Video App wirkt es aber trotz Beta eher wie schlechte 60 Hz.
 
Das ist ja verrückt.

Jetzt hatte ich dieses seltsame Scrollverhalten auch mal. Und zwar bei einem Profil in Facebook.
Also wirklich nur bei einem einzigen bestimmten Profil innerhalb der App. Und das immer.

Alle anderen Profile und die "Übersicht" laufen smooth.
 
Ach bei mir ein wenig ruckelig aber mich stört es (noch) nicht.
Hatte vorher das Oppo Find X5 und war sehr zufrieden, was ich auch mit dem P7P bin daher keine großen einwende.
 
@cybergnom
Ich bin abgemeldet bei Facebook 😉
 
Bei mir scrollt das G7pro perfekt 👍
nachdem ich einige Apps (vor allem die Bosch Flow App) rechtemäßig drastisch eingeschränkt habe, ist auch der Akku deutlich besser 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon lass dir gesagt sein, auch beim iPhone ruckelt es beim scrollen durch Websites, allein schon wenn Bilder nachgeladen werden.
 
Bei mir ist tatsächlich nur noch beim scrollen nach oben das klebende gelegentlich der Fall. Dachte es wäre komplett weg aber das scrollverhalten nach oben ist definitiv anders als das nach unten.
 
cybergnom schrieb:
Das ist ja verrückt.

Jetzt hatte ich dieses seltsame Scrollverhalten auch mal. Und zwar bei einem Profil in Facebook.
Also wirklich nur bei einem einzigen bestimmten Profil innerhalb der App. Und das immer.

Alle anderen Profile und die "Übersicht" laufen smooth.
Das hatte ich auch schon, liegt aber an Facebook. Im Browser kommt das auch mal vor, liegt daran das die Seite nicht Richtig geladen wurde.
So Pingelig bin ich nicht mal beim Neuwagen, leute leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo das ist bei mir immer bei diesem einen Profil. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn es nur am Laden liegen würde, wäre es ja nicht bei jedem Aufruf.

Ist mir aber auch wurscht, auf das Profil schau ich eh so gut wie nie.
Der Rest läuft smooth und flüssig :thumbsup:
 
TNF Apex schrieb:
@romeon lass dir gesagt sein, auch beim iPhone ruckelt es beim scrollen durch Websites, allein schon wenn Bilder nachgeladen werden.
Nö, da ruckelt nix.
 
  • Haha
Reaktionen: cybergnom
@Tjorben Ja nee, ich erfinde das bloß aus Langeweile...
 
TNF Apex schrieb:
@romeon lass dir gesagt sein, auch beim iPhone ruckelt es beim scrollen durch Websites, allein schon wenn Bilder nachgeladen werden.
Das kann ich bei meinen ehemaligen Dienst iPhones auch bestätigen (iPhone 13 und 2nd gen)
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex und sj00

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
399
Blade Runner
B
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
753
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten