• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

UI des Pixel 7 Pro fühlt sich nicht smooth an

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Video oben auf YouTube ist trotzdem totaler Müll, da das Scrollverhalten von iOS und Android ein komplett anderes ist. Und man wenn man so scrollt wie der Kollege in dem Video sieht's halt so abgehackt aus.
 
Du hast doch diese kleinen ruckler auch drin.
Das sind diese Micro Verzögerungen..
das ist es.
 
@Dadek meinst du mich?
 
Dadek schrieb:
Du hast doch diese kleinen ruckler auch drin.
Das sind diese Micro Verzögerungen..
das ist es.
Bei mir ruckelt da nichts. Macht natürlich Sinn, wenn du die das Video von deinem Gerät anschaust, von welchem du glaubst, dass es ruckelt. Wie soll das Video dann ruckelfrei sein 😜
 
Ja und dein Video zeigt diese mini Verzögerungen.. sehr gering aber für mich sofort sichtbar..
Und ich denke , dass das viele nicht sehen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nurderbvb Das ist doch eine direkte bildschirmaufnahme.. nehme ich mal an..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dadek schrieb:
Ja und dein Video zeigt diese mini Verzögerungen.. sehr gering aber für mich sofort sichtbar..
Und ich denke , dass das viele nicht sehen..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@nurderbvb Das ist doch eine direkte bildschirmaufnahme.. nehme ich mal an..
Ich schaue auf einem iPhone derzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dadek ja was denn nun? Geht es um ominöse Mikro-Ruckler oder angeblich abgehacktes Scrollverhalten wie in dem von dir geposteten YouTube Video?
 
@cybergnom
Beides ist bei mir vorhanden. Abgehaktes und ruckeliges Scrollen , habe nie was anderes behauptet. Schau dir meine Anfangsposts an.
Schnell nachgezählt.
Ca 20 Leute haben hier in diversen Threads genau das ebenso registriert..

Es ist nicht ominös.. Du hast letzteres auch leicht ausgeprägt und siehst es Anscheinend nicht..
 
@Dadek na dann bin ich mal froh, dass ich hab blind bin.

Erinnert mich stark an die Diskussionen damals über angebliches Flimmern bei Plasma-TVs, das einige Leute gesehen haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
cybergnom schrieb:
Erinnert mich stark an die Diskussionen damals über angebliches Flimmern bei Plasma-TVs, das einige Leute gesehen haben wollen.
Bei aller Liebe, aber wenn man in einen Mediamarkt rein kam, hat man schon aus 30m am Geflimmer sämtliche Plasmas von den LCDs weggekannt.
Sorry, aber mit der Aussage relativieren sich dann doch manche Postings.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Zeev, xflowy, cybergnom und eine weitere Person
So hier nochmals mit stärkerer Sichtbarkeit
 

Anhänge

  • IMG_3215.MOV
    85,2 MB
  • Danke
Reaktionen: Seafox
@Dadek Ich bin jetzt auch mal durch den Thread in deinem letzten Video gescrollt und mit Google Chrome (nutze ich sonst nicht) ruckelt das bei mir auch wie Sau. Mit Samsung Internet läuft das wesentlich runder. Hab schon vor Jahren aus diesem Grund auf Samsungs Browser gewechselt.

Edit: Eben noch mal mit Chrome probiert, ruckelt nicht mehr so. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt es nur im Browser oder generell die UI?
Bei dem Video sind doch einige Werbeanzeigen und Werbevideos mitten drin...wird unter anderem auch daran liegen...
 
Generell überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadek
es ist anscheinend wirklich nicht für jeden sichtbar oder man empfindet es als natürlich.

das video , welches der eine forist hochgeladen hat, zeigt es ja auch, ganz gering ..
zwar nicht so stark wie bei mir, aber ich erkenne den Fehler sofort Und er sieht es nicht…

wer mag, kann sich mal die Kommentare in den issue trackers durchlesen..
im dem einen sind es fast 1000 bestätigte Fälle.
Es wird genau das angespr , was hier so die ca20 Leutchen auch empfunden haben beim scrollen..
 
Hab das zittern/ruckeln beim scrollen auch. War beim P6 auch schon vorhanden, hab daher nur wenig Hoffnung das Google das fixed.
Mit Werbung hat das übrigens auch nichts zu tun, da ich z.B. einen systemweiten Adblocker nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@Dadek Also bei mir ist das nicht so wie in dem video? Liegt es vllt am Browser?
 
Dadek schrieb:
...nicht so stark wie zu Beginn, aber immer noch zu deutlich.. Hab deswegen jetzt das dritte pro bestellt um zu sehen, ob ich bei diesem Modell Glück habe.

Das haben quasi alle Smartphones seit Android 12 meiner Erfahrung nach. Vor allem, wenn man 3rd Party Launcher verwendet und dann per Geste zum Homescreen wechselt ruckelt das. Seit dem ich weiß, dass das quasi alle Android 12-Geräte haben und das nicht an meinem liegt, hab ich da nicht mehr so den Schmerz mit. Das hatte ich zuerst beim Pixel 6 Pro vor über einem Jahr bemerkt, das ging mir da auch völlig auf den Zeiger. Damals war das aber das einzigste Gerät mit Android 12, daher hab ich es zurückgeschickt verkauft. Dann hatte ich aber ein Xiaomi 12, das hatte dasselbe Problem, und als das OnePlus 8 Pro Android 12 bekommen hat, dieses ebenso.

Ach ja, auch mein Pixel 2 XL hat das Problem, da schon mit Android 11. Also Vanilla Android hat das wohl schon länger als Android 12, denn für das Pixel 2 XL gibts keine Updates seit über nem Jahr mehr. Aber als Reservegerät funktioniert es auch nach 5 Jahren noch super und macht auch noch brauchbare Fotos wie unten zu sehen :)

Workaround: Pixel Launcher verwenden oder einen, der möglichst nah dran ist wie Lawnchair. Vor allem aufgefallen ist mir das bei Nova, da ruckelt es extrem bei der Geste zum Homescreen aus einer App heraus. ich verwende aktuell einfach den Pixel Launcher, auch wenn der arg limitiert ist von den Einstellungen her. Zum Sperren nehme ich eine separate App, da der Pixel Launcher Double Tap To Lock (DTTL) nicht beherrscht (letztes Symbol unten rechts).

PXL_20221116_180037779.jpg

Hier isser, der Ur-Ur-Ur-Uropa des Pixel 7 Pro :) - DAS waren noch Bezels :), is aber auch ne recht dicke Hülle drum.

PXL_20221116_180518284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
danke für euere Beiträge 🙏


@TimeTurn

was mich jedoch wundert.

habe hier noch einige andere Android Geräte.. bei denen ist es aber nicht so stark erkennbar wie auf meinen beiden Pixel Modellen..
Das Xiaomi lite 12 scrollt am besten, das kann man kaum glauben .. das habe ich für 300€ ergattert..



@DiGiTaT
meine Befürchtung auch, alle..
 
Ich hatte das große Xiaomi 12, das lief wirklich besser, aber war trotzdem etwas am ruckeln. Bei dem hatte ich Sync-Probleme mit GMail damals - später als ich es schon lange zurückgeschickt hatte, hab ich dann ne Lösung dafür gefunden und mich geärgert, dass ich es zurückgeschickt hatte. Naja, so hab ich jetz wenigstens ein Pixel :) nach einem Zwischenstopp mit einem Nothing phone (1) (das auch geruckelt hat), dann wieder zurück zum alten OnePlus 8 Pro, bis das Pixel kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
399
Blade Runner
B
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
753
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten