• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

UI des Pixel 7 Pro fühlt sich nicht smooth an

  • 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimeTurn
Ich hab auch gerade die BETA auf dem Pixel 7 Pro. Musstest du das Handy zurücksetzen um wieder auf die offizielle Version zu kommen ?
 
@tamtam2970 - Ja. Wenn Du dich beim Betaprogramm abmeldest, bekommst Du ein OTA mit der Offiziellen Version (war ca. 500 MB bei mir), das macht dann einen Werksreset bei der Installation. Das steht da aber auch alles, wenn Du das Betaprogramm versuchst zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Wo sind diese hunderte von Usern?
schau mal in dem Link im OP, ob du da was findest, was dir die Frage beantwortet.
 
du meinst die insgesamt 40 posts 🤷‍♂️
sind tatsächlich hunderte....
Im Issuetracker sind es 2 Meldungen soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit nach den Iphones gefühlt das smootheste Smartphone.
Gestern noch von meinen Arbeitskollegen das 22u und ein Xiaomi 12p benutzt, beide nicht ansatzweise so smooth in der Bedienung.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikpohl und sj00
@sj00 hach der emoji. herrlich. haste dir auch einen zwinkeremoji verdient. also dann: wenn du schon so selbstgefällig unterwegs bist, solltest du dir auch sicher sein. ;)


und auf reddit kannste dir auch mal noch anschauen, wie viele da über das phänomen berichten. falls du englisch kannst.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221106-194634~2.png
    Screenshot_20221106-194634~2.png
    200 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Zeev
loool, ich alleine kann diesen Counter hochtreiben bis nach sonstwo, und daraus wird trotzdem genau 1(!) Tracker Meldung erzeugt.
Im Dev-Tracker ist das Problem mit obsolet und infeasible markiert.
Ich weiß das es niemanden etwas bringt, der das Problem hat, aber es scheint sich nicht um irgendwas mit priorität zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag überhebliche Personen nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Wald-Otto und Dadek
@sj00 Bei dir muss man sich echt zusammenreißen. Nein, du alleine hast genau einen Vote bei diesem Counter.
Und dass daraus nur eine Tracker-Meldung wird, tut überhaupt nichts zur Sache und ändert nichts an meiner Aussage, dass mehr Menschen diesen Issue haben.
sj00 schrieb:
Ich weiß das es niemanden etwas bringt, der das Problem hat, aber es scheint sich nicht um irgendwas mit priorität zu handeln.
Auch darüber haben wir nicht geredet; welche Priorität das Problem hat. Wir haben über die Anzahl der Menschen gesprochen, die das Problem online kommunizieren. Wie das dann in Priorität umgemünzt wird, steht auf einem anderen Blatt. Sorry, aber was genau ist dein Problem eigentlich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und Dadek
Ich würde echt gerne mal ein komplett ruckelfreies sehen und ausprobieren .. wohnt einer von euch im Rhein Neckar Dreieck..?😉 zwecks kurzem Testen🤩

Will niemandem hier zu nahe treten. 🙏
habe aber immer noch das flaue Gefühl, dass alle Pixel, einige mehr, andere weniger davon betroffen sind..
da ich 2 hatte, die ein fast identisches , ruckeliges nachziehen beim Scrollen produzierten.. schon irritierend..

Die Wahrscheinlichkeit für 2 solche Volltreffer ist eigentlich sehr gering, wenn angeblich nur so wenige davon betroffen sind..!!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, romeon, Seafox und 2 andere
@sj00 Der Issuetracker wird, auch aus Unwissenheit, viel zu selten genutzt. Mal so ganz generell gemeint
 
  • Danke
Reaktionen: Seafox, sj00 und Dadek
Schade, niemand aus meiner Umgebung..😊

Bei mir ruckelt es leider immer noch.
nicht so stark wie zu Beginn, aber immer noch zu deutlich..
Hab deswegen jetzt das dritte pro bestellt um zu sehen, ob ich bei diesem Modell Glück habe.

Seit einigen Wochen habe ich’s ja in Benutzung und vielen Kollegen zum Testen kurz In die Hand gedrückt..
Überraschend für mich war, dass viele im Betrieb dieses verzögerte Scrollen nicht sehen konnten bzw. es nicht ungewöhnlich fanden..
aber zwei andere Kollegen wiederum es sofort registrierten..
einer sogar nach paar Sekunden sagte, dein „Smartphone hängt doch“

würde meine Theorie bestätigen😉, warum auch hier viele das “strottrige Scrollen“ als normal empfinden..
 
@Dadek
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du mal in den Entwickleroptionen eingestellt dass die 120 Hz immer erzwungen werden?
Seit ich das aktiviert habe nehme ich kein ruckliges Scrollen mehr wahr.
 
Dadek schrieb:
Schade, niemand aus meiner Umgebung..😊

Bei mir ruckelt es leider immer noch.
nicht so stark wie zu Beginn, aber immer noch zu deutlich..
Hab deswegen jetzt das dritte pro bestellt um zu sehen, ob ich bei diesem Modell Glück habe.

Seit einigen Wochen habe ich’s ja in Benutzung und vielen Kollegen zum Testen kurz In die Hand gedrückt..
Überraschend für mich war, dass viele im Betrieb dieses verzögerte Scrollen nicht sehen konnten bzw. es nicht ungewöhnlich fanden..
aber zwei andere Kollegen wiederum es sofort registrierten..
einer sogar nach paar Sekunden sagte, dein „Smartphone hängt doch“

würde meine Theorie bestätigen😉, warum auch hier viele das “strottrige Scrollen“ als normal empfinden..
Also ich persönlich bin auch extrem empfindlich was Mikroruckler oder nicht flüssige Bewegungen angeht und mir fällt sowas auch eigentlich immer sofort auf. Wo andere sagen "Hey, das läuft doch super so" und ich mir denke "Nein, nicht Mal im Ansatz". Aber bei meinem Pixel kann ich nichts dergleichen erkennen. Alles absolut butterweich.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich kann nicht Meckern, finde das P7Pro Flüssiger und Smoother als mein 13 Pro Max, das ist Ziemlich Langsam dagegen.
Lags oder Ruckler wie bei einem Samsung kann ich nicht bestätigen.
 
@tamtam2970

War mein erste Aktion.
erzwungene dauerhafte 120hz!😉

@nurderbvb

hier haben einige vom butterweichen Scrollen erzählt, aber dann plötzlich behauptet, man sehe keinen Unterschied zwischen 60 und 120hz.

dann kann ich die butterweich Aussagen nicht ganz glauben
Deswegen immer noch gerne .
Wenn einer in meiner Nähe wohnt..
Fahre auch paar km um eins zu sehen, das so weich scrollt wie deines..
Ich bin skeptisch, nach zwei Geräten mit diesem Verhalten..

@Deleo
Bei mir genau anders rum..
In deinem Beitrag vom 30.10 hast du’s ja bestätigt..
Du könntest es nachvollziehen , wenn man nicht ganz so stark draufdrückt..
Das ist es!
Wenn ich sehr fest drücke, ist es ok..
Aber das kann’s nicht sein..




zusätzlich dieses abgehakte Scrollen ist bei meinen genauso. Das ist wohl bei allen so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz auf meine P7Pro ist riesig. Sorry, aber wer da keinen Unterschied sieht hat meiner Meinung nach Wahrnehmungsstörungen. Und zu dem verlinkten Video. Das liegt nicht am 7 Pro selbst sondern ist das ist das Scrollverhalten von Android an sich. Das sieht auf meinem Firmen-Samsung und dem Pixel 4a meiner Frau genauso aus. Daher kein Issue und erst Recht kein P7Pro Issue wie es das Video suggeriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und sj00
Also dieses "abgehackte" scrollen wie im Video kann ich bei mir am 7P nicht nachstellen. Egal wie langsam ich versuche zu scrollen....
Hab allerdings die QPR Beta drauf und auch mit 120hz...
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@nurderbvb
das ist nicht android..
habe hier4 andere android
S21 Fe, lite12, s10, oneplus nord10
Keines von diesen scrollt sich abgehakt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ein Video habe ich ja schon hochgeladen..
es ist nicht mehr ganz so schlimm wie damals
Aber ab und an immer noch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Also bei mir schaut es überhaupt nicht so aus wie in dem obigen Video.
Man sieht bei dem Screenvideo jetzt die "Stärke" der Scrollbewegung nicht, aber erkennen kann man wohl, dass das Scrollen genau so läuft wie die dazugehörige Bewegung.
 

Anhänge

  • screen-20221116-103648.mp4
    90,6 MB
  • Danke
Reaktionen: sj00

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
399
Blade Runner
B
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
175
Micha1900
M
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
753
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten