Übertragen der Daten von iOS Gerät (inkl. Whatsapp Chats)

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mathatas

Neues Mitglied
0
hey,
Ich hab Heute mein Google Pixel 7 Pro bekommen und versuche jetzt schon seit geraumer Zeit die Einrichtung abzuschließen. Speziell das Kopieren der Daten, vor allem der Chats von Whatsapp, scheint bei mir nicht zu funktionieren bzw einfach ewig zu dauern. Hat hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst ?
Ich habe mein Iphone via Kabel verbunden, die zu übertragenden Daten ausgewählt und wurde dann im nächsten Schritt aufgefordert einen QR Code zu scannen für die Whatsapp Chats. Hab ich getan und soweit schien alles zu funktionieren. Es hängt nur jetzt seit bereits einer guten halben Stunde beim Kopieren der Daten. Es wird mir auch keine verbleibende Zeit angezeigt bzw wird diese seit Beginn noch "berechnet". Ich hab zur Veranschaulichung mal ein Bild davon angehängt.
Ist es normal, dass es so lange dauert ?

Mathatas schrieb:
ein Bild davon angehängt.
welches Bild?

Ich kann berichten, dass ich gerade zwei Androiden zu iPhones umgezogen habe (mit „Move to iOS“) und das hat auch seeeeehr Lange gedauert. Es waren bei WhatsApp 17GB und 11GB (mit Videos) und die Vorbereitung bei WA hat bei 11GB 30Min und die Übertragung dann weitere 70Min. Auf dem iPhone beim ersten Start von WA harvest dann nochmals 15Min gedauert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du auch beachtet, dass dein Pixel vor der Übertragung zurückgesetzt sein muss (oder Fabrikneu)?
WhatsApp-Daten von einem iPhone auf ein Android-Telefon übertragen | WhatsApp-Hilfebereich

Zuletzt bearbeitet: