Telefonbuch Kontakte in Gruppen aufteilen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Holdi2610

Holdi2610

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
Ich habe ein Google Pixel 7 Pro und folgendes Problem:
Ich nutze das Telefon Beruflich wie auch Privat. Da ich aber mit vielen Firmen und dortigen Ansprechpartnern zu tun habe wollte ich gerne eine Art Gruppe für jede Firma erstellen wo der jeweilige Ansprechpartner mit Telefonnummer hinterlegt ist ohne das dieser im Hauptspeicher der Kontakte angezeigt wird.
Als Beispiel:
Unter Kontakten wird die Firma Schulze angezeigt. Wenn ich diesen Kontakt anklicke soll mir dann alle Kontakt von der Firma Schulze angezeigt werden.
Z. B. Achim 0171....
Bernd 0171....
David 0171.....
Zweiter Kontakt Firma Meier
Gustav 0171.....
Günther 0171....
Usw
Soweit habe ich es schon hinbekommen, das Problem ist das mir die Namen alle trotzdem im Hauptspeicher unter Kontakte angezeigt werden. Da es aber über 500 Einträge sind kann ich nicht mehr unterscheiden wer zu wem gehört. Bzw wenn ich jemanden suche es unheimlich lange dauert bis ich den kontakt gefunden und zugeordnet habe.
Hätte jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke und gruß
Thorsten

Moin Holdi2610,
ich vermute, dass Du für jeden Ansprechpartner einen eigenen Kontakt angelegt hast. Versuche es doch mal so, dass Du nur einen Kontakt pro Firma anlegst und dann bei den Telefonnummern jeweils ein eigenes Label pro Ansprechpartner vergibst. Dann hast Du nur wenige Firmen in Deinen Kontakten und wenn Du den betreffenden anklickst, erscheinen die Ansprechpartner. Außerdem kannst Du bei Deinen Kontakten zusätzlich die Gruppen (Label) "Privat" und "Geschäftlich" nutzen, sodass Du bei Verwendung des Filters jeweils die nur die Kotakte der entsprechenden Gruppe angezeigt bekommst. Die Auswahl erfolgt dann in der Kontakte-App über die drei Querstriche oben links und die Auswahl der entsprechenden Gruppe (des Labels).

• Danke
Reaktionen: hundefreund4711
Du kannst auch eigene Labels erstellen, in dem Hamburgermenü der Suchleiste. Beim Editieren der Kontakte kannst du dann ganz unten weitere Felder hinzufügen und dann erscheint dort ein Feld für die eigenen Labels.
Screenshot_20230816-155824~2.pngScreenshot_20230816-155903.png