Telefon App - Lautsprecher-Symbol fehlt

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bernhard.s

bernhard.s

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hallo,

ich habe diese Woche mit meiner Mutter telefoniert und wollte auf Laut-/Freisprechen stellen, habe jedoch kein Lautsprecher-Symbol in der Telefon-App gefunden.

Am Ende hat sie mich so verstanden und ich sie auch, mich wundert es aber doch sehr, dass die Funktion fehlt.

Ich habe jetzt mal das Netz durchforstet, komme aber nicht wirklich weiter.

Offensichtlich gibt es das Lautsprecher-Symbol:

Anrufe tätigen und annehmen - Telefon App-Hilfe
Wenn Sie zwischen Kopfhörer, Lautsprecher und verbundenem Bluetooth-Headset wechseln möchten, tippen Sie auf "Lautsprecher"
Lautsprecher
.

Bei mir fehlt es jedoch:

Telefon_App_Lautsprecher.jpg

...und ich habe auch bei meiner bisherigen Suche nichts gefunden, was darauf hindeuten würde, dass man das irgendwo einstellen kann...!?

Zuletzt bearbeitet:
Tip mal auf den Telefon Button, dann kannst auswählen 😉 und auf Lautsprecher stellen.

• Danke
Reaktionen: bernhard.s
Danke, jetzt habe ich es...👍

Ich hatte das probiert, weil ich den Pfeil für das Menu gesehen hatte, mich hatte aber gewundert, dass er mir meine Garmin Venu 2 Plus angezeigt hat, den Lautsprecher hatte ich übersehen.

Die Garmin zeigt er an, weil ich die auch zum Freisprechen nutzen kann, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

@bernhard.s du musst beim Gespräch auf das Telefon Symbol klicken,da siehst du dann den Lautsprecher. Hast du die Auflösung von deinem Smartphone verändert? Bei mir sind alle 4 Symbole in einer Reihe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2WF ..................du warst schneller 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
datt-bo schrieb:
Hast du die Auflösung von deinem Smartphone verändert? Bei mir sind alle 4 Symbole in einer Reihe.
Ich habe "Volle Auflösung" 1440p QHD+"

Es ändert sich bei mir aber auch nichts, wenn ich 1080p einstelle oder das Symboldesign "Beta" ausschalte...!?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir ebenfalls so, hab den Stock Pixel Launcher

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wegen dem Launcher?
Ich benutze Nova Launcher

Ich nutze auch den Stock-Launcher.

Für mich wäre nur ein anderer Launcher in Frage gekommen, wenn ich bei Stock kein für mich ansprechendes Design gefunden hätte.

Rein schwarzer Hintergrund und das Design der App-Symbole unter Beta sind genau mein Ding.

Beim P30 Pro hatte ich noch ein Design für 1,99 Euro gekauft.

Ich schreibe demnächst noch mal was in den Thread "Ich habe das Pixel 7 Pro behalten weil...".

Ich nutze es jetzt die dritte Woche und bin sehr zufrieden mit dem Telefon...:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: 2WF
Wenn man ein Headset oder SmartWatch etc per Bluetooth verbunden hat, wird aus dem Lautsprechersymbol ein Auswahlmenü wo man halt Telefon, Lautsprecher und Headsets etc auswählen kann.

Finde ich nicht so toll gelöst, man muss immer einmal mehr tippen. Bei Samsung zb ist das Freisprechsymbol immer da.

• Danke
Reaktionen: romeon und bernhard.s
GSXR-750 schrieb:
Finde ich nicht so toll gelöst, man muss immer einmal mehr tippen.
Leider seit Android 12 die Normalität...

• Danke
Reaktionen: 2WF und Randall Flagg
die Displays werden immer größer, man hätte reichlich Platz und eine tolle Übersicht, aber trotzdem muss man solche Funktionen zusammenfassen. Dasselbe bei WLAN/mobile Daten -> "Internet". Einfach nicht schön und nicht praktisch.

@romeon
Was findest du daran nicht praktisch? Schnellwahl Button Internet >> auf den kleinen Pfeil im Button tippen >> du hast die komplette Auswahl vor dir

Ich finde praktischer geht es kaum.

@peho55

Praktischer wären natürlich beide Buttons sofort, so wie früher. Das Display wäre ja groß genug.