Teamviewer Host - Handy fernsteuern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bob2000

bob2000

Stamm-User
77
Nach Installation von Teamviewer Host ist es möglich, das Pixel über ein anderes Handy fernzusteuern. Allerdings muss man dafür die Verbindung immer wieder zulassen/bestätigen. Kann man dieses Problem umgehen?

Teamviewer ist dafür gemacht, dass eine Person einer anderen, weiter entfernten Person an deren Gerät behilflich ist.
Da dabei Kontrolle über das (andere) Gerät erlangt wird, muss diese (Kontrolle/Steuerung) von der "besteuerten" Person freigegeben werden.

Oder meintest Du etwas anderes?🧐

Ich habe zuhause ein Gerät, das nur Bluetooth kann. Über ein Telefon, das sich im selben Raum befindet, möchte ich das Gerät steuern. Dazu benötige ich Teamviewer und somit kann ich den Host nur verwenden, wenn ich ohne Bestätigung einsteigen kann. Wen es interessiert, es geht um einen Stromspeicher. Ich glaube, bei früheren Android Versionen benötigte man diese Bestätigung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aja, selbst rausgefunden. Sony Z3 Tab Android 6 - keine Bestätigung erforderlich.

Hallo Leute, ich habe meiner Mutter aus Sicherheitsgründen ein neues Handy gekauft und klar: Natürlich klappt TeamViewer Host nun nicht mehr auf ihrem Samsung A34...die Steuerung klappt theoretisch, aber nur wenn ich sie von ihrem Handy freischalte. Bei Fernzugriff sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm und kann diesen ohne sichtbares Muster/Ziffernblock nicht freischalten. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Lg