Tchibo, VoLTE und Wifi Anrufe

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Lackprofi

Lackprofi

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

bisher hatte ich ein Xiaomi Mi 10 und konnte nach einer Code-Eingabe sowohl voLTE als auch Wifi Anrufe nutzen.
Leider finde ich in meinem neuen Pixel 7pro keine Möglichkeiten der Aktivierung oder Auswahl der Funktionen.
Nutzt das jemand vielleicht schon mit Tchibo und O2? Über jeden Tipp bin ich dankbar. :)

Empfohlene Antwort(en)
Neue SIM rein und Yippie aye yay, es funktioniert. 🙂

Anhänge

• Screenshot_20230123-131450 (002).png
    Screenshot_20230123-131450 (002).png
    202 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain und Chefingenieur
Alle Antworten (29)
Einstellungen
Netzwerk
Sim Karten

Direkt bei O2 gibt es diese Einstellung, ob Tschibo es unterstützt ist mir nicht bekannt.

Anhänge

• Screenshot_20230117-193504.png
    Screenshot_20230117-193504.png
    278,1 KB · Aufrufe: 148
dani330ci schrieb:
Einstellungen
Netzwerk
Sim Karten

Den Schalter für voLTE gibt es dort leider nicht. :-(
Wie schon geschrieben beim alten Handy ging es. SIM raus und in das neue rein. Nun geht es nicht mehr.

@Lackprofi
Ich fürchte, du hast mit Tchibo und einem Pixel Pech:
Chefingenieur schrieb:
Ist eher ein Provider Problem, die Tchibo Sim hat die alte o2 Kennung, die nach der Übernahme von E-Plus aufgeben wurde.
Fonic funktioniert aus dem Grund ebenfalls nicht VoLTE und VoWifi / WifiCall / WLAN Call mit dem Pixel 4a
Du könntest eine Ersatz-Sim bestellen, möglicherweise hat die neue die richtige Kennung.
Ansonsten bleibt nur Telefon oder Provider wechseln.
Ein anderes aktuelles Telefon könnte aber dasselbe Problem haben.
Wie aktiviere ich WLAN-Telefonie beim Pixel 6?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nitram777 und 2WF
Leider fehlen die entscheidenden Schalter bei mir. :(

menue.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Lackprofi
Es ist wie vermutet, hieran erkennt man, dass deine Tchibo Sim die ehemalige o2 Kennung hat
1674057232534.png
Google hat keine Einstellungen hinterlegt.
Wie alt ist die Sim?
Vielleicht haben neue Sims mittlerweile die aktuelle Kennung.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Welche Kennung oder Einstellung müsste die SIM denn haben?
Ich werde mal versuchen bei Tchibo jemanden zu erreichen, der sich damit auskennt.

Nachtrag:

ich habe soeben mit Tchibo telefoniert. Der Kollege teilte mir mit, dass voLTE und Wifi Call eigentlich gar nicht von Tchibo unterstützt werden. ??? Wenn das bei mir vorher ging, so hatte ich Glück. Mhmm?
Ob die SIM Karten geändert wurden, konnte er mir nicht sagen. Er sendete mir in den nächsten Tagen eine neue Karte zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: testeo009
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Dann lasse ich mich mit der neuen Karte überraschen. Ich habe aber nochmals gelesen, dass beides eigentlich von Tchibo unterstützt wird.
Kann man vielleicht auch noch auf ein Telefonupdate von Google hoffen?

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Das Problem besteht schon seit min. 3 Jahren
Warum sollte Google mit einem Update, eine vor Jahren abgeschaltete Netzkennung einspielen?
Ich gehe nicht davon aus, dass da etwas kommt.
Eher könnten auch andere Hersteller bei neuen Modellen die 07 weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Lackprofi schrieb:
Dann lasse ich mich mit der neuen Karte überraschen
Ich drücke dir die Daumen.
Bei Fonic hat damals der Kartentausch nichts gebracht, da auch die neue Sim die alte Kennung hatte.
menne22 schrieb:
Na toll,und was kann mann da machen? Ich habe extra mit der Hotline Telefoniert und die haben mir eine neue geschickt und dafür noch 10 Euro kassiert. Was für eine Kennung soll denn die Karte haben.
Ist aber auch schon über 2 Jahre her.

• Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen
Habe 2021 wegen LTE eine neue Simkarte bekommen.

Anhänge

• Screenshot_20230119-092740.png
    Screenshot_20230119-092740.png
    159,7 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: 2WF, TheMissingLink und Chefingenieur
@Lackprofi wenn du Tchibo hast funktioniert auch wollte. VoLTE wird aber gestört bei mir weil die Google Telefon App Beta ständig fehlerhaft installiert wird.

@Indesit Glückwunsch! 👍🏼 Ich war bei O2 und E-Plus. war froh als diese E-Plus übernahmen. Ich bin nur bei Tchibo weil das Daten Volumen bei Aktionen ohne Mehrkosten steigt. Ein guter Grund. Im Frühling startet wieder eine. Ich habe 2,95 bezahlt seit zwei Jahren sind sie auf zehn. Würde sich als Zweitkarte lohnen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Lackprofi nimm ab der nächsten Aktion Teil. Nur mit dieser Karte wächst das Datenvolumen mit aber nicht der Preis. Ich habe vor drei Jahre 2,95 Euro SIM-Karte bezahlt und die 9,99 6 GB erhalten.. 9 GB bei 9,99 Euro. Nächste Aktion im Frühjahr bestimmt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indesit
@EmmundEmmchen Bin schon ewig und immer bei denen. Ganz zu Anfangs gabs noch 10GB Flat, welche dann zu einer 5GB Flat wurde.
Seit einer Weile 9GB für 9,99.-.(Aktionstarif). Bin in der Großstadt, habe wohl deswegen Null Probleme mit 02 / Tchibo.
Neue Aktion im Frühling?

@Indesit im Frühling werden wieder mobile Frühlingsgefühle verteilt... Als Bestandskunde werde ich mir die GB nicht entgehen lassen 😊 mein Telefon hatte alle Funktionen schon vorher diese erst heute zum Beispiel in Samsung A Reihe Modelle verbaut werden. Es ist mir egal ob O2 nur 400 MB anbieten dafür hat Vodafone kein LTE PLUS aber 500 MB.. Macht den Kohl nicht fetter 100 MB

Wenn ich Grad nichts falsches las. Mike hatte mir sehr mit dem Link geholfen... Ich will warten bis Tchibo auf 5G setzt dauert es noch. Ich bin jemand der wartet um dann Glück zu haben 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Indesit
Kriege echt Kopfweh beim lesen.
Kann man sich nicht etwas mehr Mühe geben was die Grammatik und Rechtschreibung angeht?
Sorry 😔

• Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen, Surrender, sebi100 und 2 andere
Also ich bin mit Tchibo sonst auch sehr zufrieden und zahle 9,99 EUR für Flat mit 9GB.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.