Tasten am Pixel 7 Pro schlecht fühlbar

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wuppdika

wuppdika

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen.
Heute mein Pixel 7 pro ausgepackt, whow.
Dann hab ich irgendwie gedacht,was ist mit den Tasten an der Seite, die fühlt man kaum? Beim leichtesten drüberstreichen mit dem Finger verschwinden die fast plan im Gehäuse. Das 6er hatte das nicht, und auch kein anderes Handy das ich jeh hatte.
Der Google Support sagt, wenn mir die Tasten nicht zusagen hätte ich ja 14 Tage Retoure Möglichkeit.

Bin ich blöde,oder hat das noch jemand,oder ist meins doch defekt?

Scheinbar defekt.
Denn diese Tasten haben eigentlich einen knackigen Druckpunkt. Besser als 6pro

• Danke
Reaktionen: t0m2k, tomex030 und wuppdika
Tja,nur wie erkläre ich es Google. Die wollten Fotos, da kann man natürlich keinen Druckpunkt sehen. Und dann kam der Satz mit 'ich könnte es ja zurück schicken'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Zurück schicken. Eben bei mir geschaut: selbst mit gedrücktem Knopf schliesst dieser nicht bündig mit dem Rahmen ab. Da ist was faul.

@vergilbt danke. Da ich das erste Mal bei Google bestellt habe: der Support hat nicht angeboten ein neues Gerät zu schicken, nur Rückgabe. Aber das will ich ja nicht. Weißt du was ich machen kann?
Vielen Dank!

@wuppdika nochmal mit dem Support sprechen, wenn du dann nicht zum Erfolg kommst, sag einfach das Ding reagiert manchmal ohne Berührung auf die Buttons.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du direkt bei Google bestellt? Falls nicht, an den Händler wenden, sonst hartnäckig bleiben bei Google.

Wenn die Tasten "klemmen", also keinen Druckpunkt haben, ist das ein Verarbeitungsmangel und das fällt unter die Gewährleistung.

Du hast zwei Jahre Gewährleistung und ein Jahr Beweislastumkehr. Google muss also nachweisen, dass das kein Fehler ist. Dazu müssen sie das Gerät aber zumindestens mal begutachtet, also Dir anbieten es einzusenden.

Du hast im Falle eines Defekts auch Anspruch auf Austausch (Neulieferung).

Versuche mal, Dich etwas über das Gewährleistungsrecht schlau zu machen und dann nochmal Google zu kontaktieren und ihnen klarzumachen, dass Du Deine Rechte kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
...und dann nochmal Google zu kontaktieren und ihnen klarzumachen, dass Du Deine Rechte kennst.

Das kann leider bei Google unter Umständen auch garnichts bringen, weil der Supporter das an die Fachabteilung gibt und die sagt dann einfach nein.
Recht haben und Recht bekommen ist bei Google leider zweierlei...
Ich drücke aber die Daumen, dass es in dem Fall einfach und positiv endet.

Chrisha88 schrieb:
@wuppdika nochmal mit dem Support sprechen, wenn du dann nicht zum Erfolg kommst, sag einfach das Ding reagiert manchmal ohne Berührung auf die Buttons.
Die Uhr hast du bereits? Sollst du diese mit zurück senden?

@vergilbt War die Frage an mich? :)

Nope, an den Opener.
Weil, wenn eh keine Uhr dabei war, weil wo anders gekauft und diese somit erst beantragt werden müsste, könnte er ja einfach zurückschicken und neu bestellen

@vergilbt das stimmt, aber nicht mehr heute, da es ja jetzt vorbei ist mit der Aktion.

Ah, okay wusste ich nicht

Hey, ja war mit Uhr...
Der Support schreibt:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da dies ganz normal ist würde das bei einem Austausch Gerät das selbe sein. Die Tasten wurden so produziert und natürlich auch an das Gehäuse so hinzugefügt.

Na toll, bei dem komme ich schlecht weiter. Habe noch mal geschrieben, das nach Rücksprache mit anderen Besitzern das keineswegs normal ist, und ich das defekte Gerät gerne ausgetauscht bekommen möchte. Aber eine Antwort dauert gefühlt auch immer 2 Tage.
Mal sehen was als nächstes kommt.

Und vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dir mal Geräte im stationären Handel (MediaMarkt, Saturn, o.ä.) angeschaut? Da könntest Du viellicht sehen, ob die Tasten normalerweise anders oder wie bei deinem P7P aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal ein Bild !
Also meine haben weder Spiel noch Schließen sie mit dem Gehäuse ab.
Genau so Perfekt wie beim meinem 13Pro Max.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Eventuell tatsächlich mal ein Vergleichsfoto im stationären Handel (Mediamarkt, etc.) vom Gerät schießen und mit dem Foto von Deinem Gerät an Google schicken.

Sie müssen sich zumindest auf eine Prüfung einlassen. Im Chat zu behaupten, dass sei "normal" ist schon frech. Google ist in der Beweispflicht, dass das "normal" ist.

Nicht locker lassen und eventuell auch mal mit rechtlichen Schritten drohen. Dann wird der Fall oftmals an die nächst höhere Instanz weitergeleitet, wo dann zumeist eine erntshaftere Bearbeitung der Reklamation erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Chrisha88
Ha, nun will man es in in die Fachabteilung weiterleiten. Krass aber, was ich dafür abnicken soll. Was hat das mit der Prüfung der Tasten zu tun?

Um Ihr Anliegen genauer überprüfen zu können, würde ich mich gerne mit unserer Fachabteilung in Verbindung setzen. Hierfür benötige ich Ihre Zustimmung zu folgender Erklärung:

Für einen begrenzten Zeitraum, der zur Lösung Ihres Kundensupportanliegens erforderlich ist, erklären Sie sich damit einverstanden, dem Google-Kundensupport den Zugriff auf Daten zu Ihrem Google-Produkt und -Konto zu gestatten, die Produktinformationen wie IMEI, Seriennummer und das Land enthalten, in dem sie sich befinden und Ihr Produkt gekauft wurde, Kontoverlauf und begrenzte historische Nutzungsdaten. Die Daten, auf die zugegriffen wird, werden verwendet, um Ihr Kundenserviceerlebnis zu verbessern, Probleme mit diesem Produkt oder dem Aktionsverlauf zu beheben und Betrug vorzubeugen. Google behandelt diese Daten wie in den Datenschutzbestimmungen von Google beschrieben.

@wuppdika kapiert ich auch nicht, kommt quasi immer. Vermutlich ist die Fachabteilung nicht von Google oder der Support nicht von Google und dann darf da jemand der halbwegs was sehen kann auch tatsächlich auf deine Daten zugreifen.