Tasten am Pixel 7 Pro schlecht fühlbar

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist, auf dem Bild sieht man das nicht. Die Taste verschwindet erst bei leichter Berührung...

Ist das sowohl bei den Lautstärketasten als auch bei der Ein-/Aus-Taste der Fall?

@wuppdika ich geb dir nochmal den Tipp: sag doch einfach die Taste reagiert unregelmäßig ohne sie zu berühren und du willst ein Austauschgerät. Bei dem Support musst du dir schon selbst zum Glück verhelfen...

@Chrisha88 ja, aber wozu brauchen die meinen aufenhaltsort und meinen Standortverlauf, wenn es um einen Umtausch geht. Ist schon unseriös wie 8ch finde.
Ich schreib ihnen am besten das ich es ihnen zuschicken,damit sie es testen können, Mal sehen wie die Reaktion ist.

• Danke
Reaktionen: Chrisha88
Ansonsten mal beim Media Markt vorbei schauen, und gucken, wie das bei den Ausstellungsgeräten ist. Ich halte das für das normale Verhalten der Tasten.

@chk142 am deutlichsten bei an aus, aber auch noch bei laut leise

@wuppdika Ich geh davon aus, dass das einfach alles in deinem Konto gespeichert ist, und deshalb gibt's die Daten dann alle auf einmal.
Bescheuert finde ich es auch, kenne ich von keinem einzigen anderen Unternehmen.

Ganz ehrlich, ich glaube das ist das normale Feeling der Tasten (besonders wenn es bei allen Tasten so ist). Da wird auch ein Austauschgerät nichts bringen.

Wie gesagt, am besten du fährst beim Media Markt vorbei, und schaust, wie bei den Ausstellungsgeräten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
@chk142 das mache ich morgen Mal, gute Idee. Wobei ich bis letzte Woche das Pixel 6 hatte, und das hatte ja auch anständige Knöppe. Genau wie alle anderen Handys in den letzten Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrisha88 OK, also im Sinne von das Gerät startet ständig den Google Assistent, obwohl ich onoff nicht gedrückt habe?
Aber dann muss ich ein neues Ticket aufmachen, glaubt mir der Mitarbeiter jetzt sicher auch nicht mehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88 und chk142
@wuppdika das Problem kann sich ja weiter verschlechtert und ausgeweitet haben 😇
Aber check natürlich mal beim Media Markt andere Geräte - vielleicht ist es doch normal (auch wenn ich das aufgrund deiner Beschreibung eher nicht glaube)

@chk142 aber kennst du das, das die Taste sich senkt wenn du nur mit dem Finger leicht drüber streichst ohne druck?

Ich habe gerade mein 7 Pro aus der Hülle genommen und getestet. Bei mir senken sich keine Tasten, wenn ich den Finger auflege oder darüber streiche. Ich muss wirklich drücken, um den Widerstand zu überwinden. Dann wird mit Klickgeräusch ausgelöst. Die Tasten meines Geräts haben kein Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und wuppdika
Das Problem hatte ich mit der An/Aus Taste beim Pixel 6 Pro. War nicht von Beginn an so, sondern verschlechterte sich mit der Zeit, wodurch es mir gar nicht auffiel. Erst als eine Freundin sich ein Pixel 6 Pro zugelegt hatte, fiel mir auf, wie viel schlechter der Druckpunkt bei mir war.
Daher kann ich mich den Anderen nur anschließen. Das ist ein Produktionsfehler und Google hat dort nachzubessern.
Die Abstruse Behauptung, das sei normal, hätte ich mit einem gepflegten "Also soll sich der Druckpunkt wie das Drücken auf einen Schwamm anfühlen und praktisch kein Feedback geben - Das ist also die berühmte Verarbeitungsqualität made by Google. Interessant" gekontert.
Ich werd bei so Supportmitarbeitern inzwischen sehr schnell schnippisch. Hab mir den Spaß einmal mit Samsung gegeben. Das reichte mir. Seit dem bin ich zwar freundlich, tendiere aber zum Sarkasmus wenn ich merke, dass man mich vereimern möchte. Funktioniert in der Regel, was nicht zuletzt daran liegt, dass ich denen so lange mit Anrufen und Tickets auf den Keks gehe, bis sie mir geben was ich will - Vorausgesetzt ich bin mir 100% sicher dass ich im Recht bin.

• Danke
Reaktionen: wuppdika
@Alex64 ich gehe heute zur sicherheit noch zu Saturn: anderes Gerät testen. Dann werde ich etwas in der Art zurückschreiben.
Danke allen für die Beiträge!

Sodele, kurz mal Saturn besucht, und 2 Mitarbeiter die Tasten begutachten lassen im Vergleich zum Ausstellungsgerät. Beide gaben mir Recht, das es so absolut nicht korrekt ist.
Hier jetzt mein Text an Google, mal sehen ob es jetzt klappt ;-)

ich mache Ihnen erneut einen Vorschlag, der mir besser hilft.
Gerade war ich bei Saturn, um mir ein anderes Pixel 7pro anzuschauen. Dazu habe ich 2 Verkäufer aus
der Fachabteilung Handy befragt, ob Ihnen ein Unterschied zwischen dem ausgestellen, und meinem Gerät auffällt.
Beide sind meiner Meinung: die Knöpfe sind defekt und nicht korrekt eingebaut.

Und um es noch mal deutlich zu schreiben: das mir vorliegende Gerät weist einen defekt auf. Da ich eine Garantie habe,
möchte ich sie ein letztes Mal höflich bitten, es gegen ein einwandfreies Gerät auszutauschen.
Ich bin kein Kind, das keine Ahnung von Handys hat, also erzählen Sie mir bitte nicht, das wäre normal, das sich
die Knöpfe an Ihrem 1000 Eure Telefon wie weiche Butter drücken lassen.

Kommen Sie bitte Ihrer Pflicht nach, den defekt zu beheben.
Dazu brauchen sie aber nicht die Einwilligung, meine sämtlichen Handydaten einzusehen, dazu müssen Sie mir ein
Rücksendeetikett schicken. Dann dürfen Sie sich gerne selber vom defekt überzeugen, und mir hoffentlich umgehend
ein neues Gerät zuschicken.

Vielen Dank, das es jetzt unverzüglich umgetauscht wird!

• Danke
Reaktionen: gilladur
Na dann ist es ja eindeutig. Dann drück ich dir jetzt die Daumen.
Bei mir kam eben die Mail, nach einer Woche, dass ich mein aufm Postweg beschädigtes P7P entweder im Vorabaustausch oder im normalen Austausch (ich sende meines los, dann kommt nach Prüfung das neue) getauscht bekomme.

• Danke
Jetzt hat es geklappt, ich habe auch den Vorabversand bekommen: neugerät kommt, dann das defekte Zurück.
Puh, was für eine Reise, bis das endlich klappt. Nochmal danke an alle, die mir hier geholfen haben 👍

• Danke
Reaktionen: Deleo, Besessenes, Genius930 und eine weitere Person
Freut mich, dass Deine Hartnäckigkeit belohnt wurde 👍🏻😊

• Danke