Tastaturen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Twin85

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallöchen ihr lieben, ich habe eine Frage an die Pixel 7 Pro Nutzer:

Möchte jetzt nicht das Handy bestellen nur um das zu suchen bzw probieren.

Kann man bei den Tastaturen auch ein Tastenfeld auswählen, sprich die 3x3 Tastatur wie mit T9?

Ich hoffe das kann jemand mal in Erfahrung bringen :)

Beste Grüße Patrick

Hallo Twin85,

mit der Standard-Tastatur (Google) funktioniert das nicht. Allerdings kann man sich, wenn man auf Ziffern umstellt, nur den Nummernblock anzeigen lassen - wie bei einer großen PC-Tastatur. Für alles andere benötigst Du eine separate Software ... m.w. für jedes aktuelle Android-Handy.

@knuckles Hallo und danke für die Antwort, bisher habe ich nur Sony Handys gehabt und da konnte man zumindest bei den neuen Modellen auch immer via APK die gute alte Sony Tastatur verwenden mit halt auch dem normalen 3x3 T9 Tastenfeld, aber ich schaue gerade nach Alternativen und das Pixel 7 Pro gefällt mir auch wegen der Makro Kamera richtig gut.
Nur wenn das an der Tastatur hapert wäre es natürlich doof..

@Twin85
Du kannst natürlich andere Tastaturen installieren und nutzen.

Wenn du mir die AOK der gewünschten Tastatur verlinkst ggf. per PN schickst probiere ich sie mal auf meinem Pixel 7a mit Android 14 Beta.

• Danke
Reaktionen: Twin85
Die T9-Funktion müsstest du über eine separate App, wie z. B. Old T9 Keyboard, nachrüsten. Hier installiert habe ich das aber nicht.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@maik005 Hey, wie gesagt habe ich bisher nur Sony Xperias benutzt und da die alte Sony Tastatur via APK benutzt, leider bin ich aber technisch nicht so versiert um andere Dinge zu machen und die normalen Tastaturen die man im Playstore findet sind alle Mist...

@Twin85
Ich kann es dir nur anbieten.
Technisch versiert musst du dafür aber auch nicht sein.

• Danke
@maik005
Danke, was genau brauchst du dann jetzt von mir? :p

Die APK

@maik005 Die heisst einfach Xperia Tastatur, ich hab sie immer mit APKPure installiert, aber es gibt auch noch APKCombo zum Beispiel

@Twin85
Die App wurde zuletzt 2017 aktualisiert.
Wird wohl keine 64 Bit App sein und kann nicht auf einem Pixel 7 installiert werden.

@maik005, doch müsste schon gehen. Laut APKmirror ist die Architektur ARM64.

Ciao
Toscha

@toscha42
Dann liegt es vielleicht nicht daran.
Ich habe es eben probiert und konnte sie nicht installieren am 7a mit Android 14

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 @toscha42 dankeschön für eure Hilfe :D
Genau davon hab ich keine Ahnung :D

Wird schon vor dem DL angezeigt das es ohne Root nix wird

Anhänge

• Screenshot_20230812-142307.png
    Screenshot_20230812-142307.png
    234,5 KB · Aufrufe: 90
Ich hatte es auf meinem 'Test-Handy' (Oneplus 2, crDroid 9.7, gerootet) probiert. Auch dort ist die apk-Datei nicht installierbar.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: 2WF
Die muss bestimmt nicht installiert, sondern in irgendeinen Ordner kopiert werden.
das Problem liegt hier

Anhänge

• Screenshot_20230812-143605.png
    Screenshot_20230812-143605.png
    82,7 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke an alle trotzdem :D

@Twin85, ich habe mal aus Neugier die oben von mir genannte Tastatur 'Old T9 Keyboard' installiert. Vielleicht kommt die ja deinen Vorstellungen ausreichend nah.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_20230812-143923_K-9 Mail.png
    Screenshot_20230812-143923_K-9 Mail.png
    164,5 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
@toscha42 Dankeschön, ich habe aber bereits alle Drittanbieterapps probiert und alle sind leider langsam oder die Worteingabe ist nicht so wie ich das gewöhnt bin, die von Sony ist einfach perfekt