Taschenlampe lässt sich mit "Schnelltippen" nicht aktivieren

Bei mir funktioniert Doppel-Tipp und Taschenlampe, nur geht sie nach kurzer Zeit wieder aus.
 
habt ihr mal ausprobiert, ob es eine Anderung gibt wenn ihr " stärkeres Tippen erforderlich aktiviert/deaktiviert" ?
 
Ja, hat keinerlei Auswirkung...
 
Bei mir ging es die ganze Zeit zuverlässig. Heute auch den ganzen Tag schon nicht mehr... wenn ich aber auf Schnelltippen eine andere Aktion lege, dann klappt das. Das tippen wird auch im Menü erkannt. Nur die Taschenlampe klappt leider nicht. Neustart hat nichts gebracht. Habe auch keine Apps im Hintergrund laufen. Hatte zwischendurch schonmal so Ausfälle und irgendwann ging es eigentlich wieder.
 
Hier geht's seit dem Update wieder, allerdings auch festgestellt wenn man Recht nahe des kameramodules tippt, ist der Erkennung am größten.
 
Bei mir ging es viel besser wenn man den doppeltipp ausschaltet, dann Handy neu starten und danach den doppeltipp wieder einschaltet.
 
Bei mir gings die ganze Zeit gar nicht. Hab jetzt die Android Beta-Version drauf, da funktioniert es nun einwandfrei. Kommt im Dezember dann für alle.
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Hallo an alle, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Pixel 7 Pro und grabe dieses alte Thema mal wieder aus. Bei mir funktioniert das Schnelltippen nicht bei ausgeschaltetem Display. Wenn ich das Display mit einem Tipp aufwecke, funktioniert das Schnelltippen. Ich würde damit auch gerne die Taschenlampe aktivieren, aber so ergibt das auch nicht viel Sinn. Hat jemand das gleiche Problem?
 
@tomhoenn ja, das habe ich auch schon beobachtet. Es ist ein ziemlich vermurkstes Thema, was das Thema Taschenlampe durch doppelt antippen betrifft. Mal geht es super, Mal nur wenn das Display an ist, Mal gar nicht. Das kann an einem Tag fünf Mal verschieden sein. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Entweder es geht beim ersten Mal oder ich aktiviere die Taschenlampe über die Schnelleinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhoenn
Bekanntes Problem, wie ich höre, dass die Sensiblität beim nächsten Update bearbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tomhoenn

Ähnliche Themen

tifflor
Antworten
10
Aufrufe
1.447
prx
P
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.442
maik005
maik005
MudGuard
Antworten
7
Aufrufe
532
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten