Suchleiste/3 Schaltflächen Bedienung

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sisko73

Sisko73

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo, ich habe eben mein neues Pixel 7 Pro bekommen. Leider ist das aber so gut wie auf dem Rückweg, da anscheinend die Suchleiste unten fix ist. Kennt jemand einen guten Launcher (Nova gefällt mir nicht) wo man die Leiste entfernen kann ? Habe bis jetzt ein Poco F3 gehabt und kam damit sehr gut zurecht.
Das zweite Problen, die unteren drei Schaltflächen, kann man "Pfeil" und "Viereck" gegeneinander tauschen ? Ist bei meinem Poco so, daher bin ich das einfach gewohnt.

Danke vorab !

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich weiss wirklich nicht wie man so unfassbar dämlich eine Suchleiste positionieren kann 🙈🙈🙈

Naja beim Nova kann ich die Schaltflächen auch nicht vertauschen 🤷‍♂️

So sieht das beim Poco aus:
Screenshot_2024-02-08-13-10-51-513_com.mi.android.globallauncher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass dei Gestensteuerung nichts für dich ist. Kenn einige die sich gesträubt haben, aber nach ein paar Tagen nie mehr zurück wollten.

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch und maik005
Hab ich bei dem Poco auch schon versucht als ich das damals gekauft habe, nicht mein Ding 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Windows Launcher

Der Microsoft Launcher ist sehr gut und flexibel. Den setze ich auch ein. Mich hat gestört, daß man am 7 Pro die Google-Suchleiste nicht gegen Bing austauschen konnte ohne daß man beide auf der Startseite hatte

Der Poco Launcher ist leider nicht kompatibel mit dem Pixel 7 gerade geschaut

Sisko73 schrieb:
Naja beim Nova kann ich die Schaltflächen auch nicht vertauschen 🤷‍♂️
Weil das auch nichts mit dem Launcher zu tun hat, sondern wenn dann im Hersteller UI integriert sein muss.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also ich muss sagen die Warscheinlichkeit für eine Rücksendung liegen aktuell bei ca. 95%, selton so ein stures Telefon gehabt. Die "Live" Anzeige geht nicht ganz weg obwohl ausgeschaltet, es gibt nur eine Analoge Uhr für den Sperrbilbschirm und die ist häßlich, Suchleiste festgenagelt und und und...
Und ich dacht Xiaomi wäre da eigen und mit dem Pixel habe ich alle Freiheiten. Aber stand jetzt wird es wohl das Poco F5 Pro, Updates hin oder her...

Welcome in the world of pure Android....:)
Es ist halt alles eine Ansichtssache.... und wenn pseudo Optik höher bewertet wird als die Funktionalität eines Pixel-Phones...Dann viel Spaß mit deinen China-Krachern....mit "toller" Optik, aber eher zweifelhaften "Funktionen...
Das ist ja das schöne jeder kann sich nach seinem Gusto entscheiden..

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, 502826, GaborDenes und eine weitere Person
Darum geht es doch garnicht, sondern das mir hier Dinge vor die Nase gesetzt werden die ich nicht will, das macht Xiaomi nicht mal. Ich muss sagen diese völlig deplatzierte Suchleiste und dieser "Live" Status der die obere Zeile blockiert ist schon frech. Und die Peronalisierungsmöglichkeiten sind auch sehr überschaubar.

2WF schrieb:
Der Poco Launcher ist leider nicht kompatibel mit dem Pixel 7 gerade geschaut
Das war auch mein erster Gedanke, funzt bleider nicht.

@Sisko73 Das ist nicht frech.. sondern die Designentscheidung des Herstellers.
"frech" ist es ein Pixel zu kaufen, und sich dann zu beschweren, dass es nicht wie ein Poco aussieht und funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Domski, NitramAkloh, Knallfrosch und 6 andere
Ja da hast du wohl recht...die Chinesen habens wohl mittlerweile einfach besser drauf, traurig aber wahr.

• Haha
Reaktionen: NitramAkloh
@Sisko73

Hallo
Also das mit analog Uhr für den Sperrbildschirm das stimmt so nicht, gibt auch ein anderes Format.....

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sisko73

Na ja aber das MIUI OS hat auch seine Eigenheiten die nicht jeder so dolle findet, zb Werbung in hauseigenen App die man erst deaktivieren muss.
Auch das es relativ verschachtelt ist, findet nicht so jeder gleich gut.
Du hättest ja im Netz vorher mal lesen können oder hier was bei einem Pixel geht oder nicht. Das ist wie sich bei VW beschweren das sie ihr Logo am Golf anbringen, oder das Mercedes seinen Stern auf der Haube hat .....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20240208-193939.png
    Screenshot_20240208-193939.png
    3,7 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh, 502826, Beff1209 und 2 andere
roisolei85 schrieb:
Hallo
Also das mit analog Uhr für den Sperrbildschirm das stimmt so nicht, gibt auch ein anderes Format.....
Ok hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich will ja eine analoge Uhr, aber nicht so eine häßliche:
IMG_20240208_200535.jpg
So finde ich das einfach schöner:
Screenshot_2024-02-08-20-16-10-477_com.miui.aod.jpg

@Sisko73
Pixel ist eben Stock Android.
Ohne viel Schnickschnack.
Das kann man vorher wissen, wenn man möchte.

Wem das nicht gefällt, ggf. ein CustomROM nehmen oder besser einen anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Squirrel123
Ja ich bin hin und her gerissen zwischen Augen zu und durch und Poco F5 Pro bestellen. Qualitativ und von der Updateversorgung bin ich ganz bei dem Pixel, aber für über 600 Euro dieses friss oder stirb gefällt mir garnicht. Bei dem Poco fühl ich mich halt direkt "zu Hause", da ist aber immer der China Big Brother dabei. Beim Pixel ist es halt nur Google der die Daten abgreift 🤣.

xwolf schrieb:
Sicher, dass dei Gestensteuerung nichts für dich ist. Kenn einige die sich gesträubt haben, aber nach ein paar Tagen nie mehr zurück wollten.
Hast Du mir heimlich über die Schulter geschaut?

• Danke
Reaktionen: xwolf