Zubehör Suche Sichtschutzfolie (Blickschutz, AntiSpy)

K

Kilroy_26899

Neues Mitglied
12
Moin,
ich suche eine Blickschutzfolie, lese aber bei den meisten Angebote, in den Kommentaren, dass die Fingerabdruckerkennung nicht mehr funktioniert.
Hat jemand vielleicht eine, wo der Fingerabdrucksensor noch gut funktioniert?

Ach ja, es sollte eine Folie, kein Glas sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall würde ich auf den Thread für Displayfolie verweisen, da haben ja auch einige ihr Vorschläge gepostet. 😅
Das ist meine Folie. Hab damit überhaupt keine Probleme.
UniqueMe Schutzfolie für Google Pixel 7 Pro Screen Protector, 2 Stück Pixel 7 Pro Folie und 3 Stück Kameraschutz, [Anti- Kratzer], [Bläschenfrei], [HD-Klar] Google Pixel 7 Pro Diplayschutz https://www.amazon.de/dp/B0BF8QJTYR?ref_=cm_sw_r_apan_dp_VZV5B9SA5SFVM64JQ6QD
 
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899
Bei einer Folie wunderten mich Probleme noch mehr als bei einem Glas. Ich selbst nutze ein Schutzglas, völlig ohne Probleme. Und da ist nicht einmal die Option 'Displayschutzmodus' aktiviert.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899
@kriscross
was ich aber suche, ist eine Blickschutzfolie, das ist eine Folie, welche verhindert, dass man seitlich auf das Display schauen kann, also das Display somit i.d.R. nur von dem einsehbar ist, welcher gerade auf das Display schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn der Sichtschutz? In der Folie wird sicherlich irgendetwas vorhanden sein, was das Licht irgendwie bricht (Prisma o.ä.). Und dann hat das P7P einen OPTISCHEN Fingerprintsensor. Das könnte der Grund sein, warum es solche Folien wahrscheinlich nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899
Es gibt sie durchaus. Aber die Polarisation, auf der der Sichtschutz beruht, sorgt verlässlich dafür, dass der optische Sensor nicht funktionieren kann. Da heißt es entweder Sichtschutz oder Fingerabdrucksensor, 'tertium non datur'.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Kilroy_26899

Ähnliche Themen

Detlef01
Antworten
7
Aufrufe
652
maik005
maik005
Sisko73
Antworten
33
Aufrufe
1.662
sj00
S
X
Antworten
1
Aufrufe
403
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten