Stockendes Aufladen mit MagSafe Ring

Spacman

Spacman

Fortgeschrittenes Mitglied
143
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine Spigen Ultra Hybrid Hülle mit einem Spigen MagSafe Ring nachgerüstet. Wallet und Autohalterung funktionieren wunderbar. Nur das Laden auf einem MagSafe Charger klappt überhaupt nicht. Das P7P meldet, dass induktiv geladen wird. Nach ca. 1min wird dann nicht mehr geladen, nur um dann nach ca 30sek das Laden wieder zu beginnen.
Was mir dann beim Abnehmen des Handys aufgefallen ist, ist, dass der MagSafe Ring extrem heiß geworden ist, es könnte also mit der Temperatur zusammenhängen.
Getestet mit zwei herstellerunabhängigen Chargern.

Kann hier noch jemand, der sein Handy mit einem Ring nachgerüstet hat, so ein Verhalten bestätigen?
Bleibt mir evtl nichts anderes übrig, als ein MagSafe kompatibles Case zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Verhalten konnte ich an meinem S20 und dem P6P mit SP-Connect Hüllen beobachten.
Die Hülle hat einen Verschluss zur befestigung am Motorrad oder Fahrrad und ist daher etwas dicker als normale Cases.
Der Abstand zur Ladespule ist zu groß, weshalb das Gerät immer wieder eine neue Verbindung aufbaut und heiß wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Das kann ich bestätigen. War mit meinem SPconnect Case und dem P6 Pro genau so.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
grundsätzlich stören sich auch
metallring & kabelloses laden.

du musst schon penibel genau darauf achten,
wo du den ring hinklebst.
liegt er auch nur ein wenig auf höhe der spule,
wird ganz normal versucht zu laden,
dann wird vom ladegerät der metallring
als fremdkörper erkannt und das laden abgebrochen.

ich würde das teil nochmal abmachen,
mit einem usb-c strommessadapter
(oder alternativ der app "ampere")
genau die position herausfinden,
wo mit hohem ladetempo dauerhaft geladen wird.
dort dann den adapter festkleben.
 
Unabhängig vom Ring ist mein Eindruck aber schon, dass das Pixel extrem picky ist, wenn's um das drahtlose Laden geht. Auf meinem Pixel-Stand geht's aber mit Hülle bei mir im Auto bis dato keine Chance (ohne MagSafe). Das gleiche, hier geschilderte Verhalten: an/aus/an/aus. Erst ohne Hülle geht's dann relativ stabil. Mit meinen vorherigen Handys von Samsung oder OnePlus gab's am selben Charger keine Probs.

MagSafe wird dann das Ganze nicht verbessern ...
 
  • Danke
Reaktionen: Spacman
Spacman schrieb:
ich habe gestern meine Spigen Ultra Hybrid Hülle mit einem Spigen MagSafe Ring
Haste mal ein Link dazu ? Hab nur eins gefunden was sehr Schlechte Bewertungen hat.

kiprich schrieb:
du musst schon penibel genau darauf achten,
wo du den ring hinklebst.
Dafür gibt es so Folien wo man den Magnet orten kann, das Pixel 7Pro ist hinten auch Magnetisch, zwar Schwach aber mein Apple LEder Wallet hält auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Problem mit der Peak Design Hülle. Die hat ja MagSafe integriert. Im Auto lädt der Magsafe kompatible QI Lader von ESR die erste Zeit und bricht dann irgendwann ab. Danach fängt das Laden aber garnicht mehr an bis ich das P7P neustarte. Am PixelStand 2 lädt es auch lt. accubattery mit stark schwankenden Watt Zahlen und teilweise bricht es mittendrin ab. Reset der Pixel Stand App bringt nichts. Hab gestern dann mal meine Ringke Fusion dran geklemmt und lief sofort durch.
Komisch ist das es die erste Zeit ging und der Stand jetzt auf einmal rummeckert. Werde das Peak Design daher leider verkaufen, schade da es haptisch ein super Case ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surrender verdammt, genau die PD Hülle habe ich eben über Kleinanzeigen vorhin erst erworben da sie ja alles komplett MagSafe kompatibel beworben wird
 
@Spaceman
Na dann drück ich dir beide Daumen 😀 . Wie gesagt am Anfang ging alles, das empfand ich komisch.
 
  • Haha
Reaktionen: Spacman
Seitdem ich die App "Pixel Stand" deaktiviert habe funktioniert das kabellose Laden mit meinem Magsafe-Case von Mous deutlich besser. Also trotz Navigation und Musik über AAWireless wird der Akku im Auto mit ca. 20 % pro Stunde geladen.
 
@Timm Ich habe zwar einen Pixel-Stand aber ich sehe an den Funktionen dort keinen Mehrwert. Ich probiere das auch mal aus ...
 
Kleines Update meinerseits: mit der Peak Design Hülle klappt es tatsächlich tadellos (stand jetzt :D)
 
Wenn Magnetring und die Spulen perfekt ausgerichtet/angepasst sind, kann das ohne große Verluste funktionieren. Wovon man ja bei kommerzielen Produkten ausgehen sollte.
Bei Selbstbastellösungen wird es wohl eher im Bereich von purem Zufall sein, wenn das Problemlos funktionert.
 
gibt es hier schon neue Erfahrungen ? Besonders im PKW laden etc...
 
Ich hab im Auto zwar nur eine Magsafe KFZ Halterung, aber mit meinem Anker Magsafe Charger und dem Mous Limitless 5.0 Case funktioniert das Laden einwandfrei. Möchte das nicht mehr missen und finde es spitze, dass QI 2 offiziell eine Magsafe ähnliche Magnethalterung unterstützen wird.
 
Gibt's hier zufällig Erfahrungen mit einem Magsafe-Case das sich mit den kabellosen Ladepads im Tesla Model 3/Y verträgt?
 
Hat bei den SP Connect Hüllen schon mal jemand die SP Connect Magsafe Ladegeräte getestet? Ist hier die Funktionalität gegeben? Die Hülle selbst ist nämlich sehr püraktisch und ein echter Handschmeichler.
 
Habe nur die induktive Motorrad Halterung mit Drehverschluss. Funktioniert hier einwandfrei, außer dass es fummelig drauf zu kriegen ist, was bei magsafe ja hinfällig ist.
 

Ähnliche Themen

Camp David
Antworten
15
Aufrufe
2.976
Camp David
Camp David
S
Antworten
15
Aufrufe
5.017
Klarooo
Klarooo
B
  • Blade Runner
Antworten
0
Aufrufe
314
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten