Statusleiste im Sperrbildschirm nicht herunterziehbar?

B

bugatti1712

Dauer-User
545
Könnt ihr aus der Displaysperre heraus die Statusleiste mit den Shortcuts runterziehen? Das ging bei mir mit dem Pixel 5 noch. Einmal auf das Display getippt ohne das Handy zu entsperren und dann von oben nach unten gezogen. Jetzt erscheint die Leiste kurz mit den Symbolen und verschwindet sofort wieder
 
Bei mir funktioniert es im gesperrten Zustand einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Hmmm dann hat sich irgendwie ein Bug bei mir eingeschlichen. Bevor ich das Handy weiter einrichte, sollte ich evtl zurücksetzen. Es sei denn jemand von euch hat noch eine Antwort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung ist es eher ein Bug, dass man sie bei gesperrtem Display herunterziehen kann.
Das führte auch schon bei mir dazu, dass sich in Kombination mit Display durch Tippen aktiviert, sich in der Hosentasche der Flugmodus aktiviert hat.
 
So kenne ich es bisher auch. Jemand eine Idee, was ich ansonsten unternehmen könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch festgestellt habe: Nachrichten werden mir auf dem Sperrbildschirm nicht vollständig angezeigt, obwohl ich das eingestellt habe.

Screenshot_20221013-110750.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@bugatti1712 Hast du unter Benachrichtigungen auch eingestellt dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden?
 
Chefingenieur schrieb:
Meiner Meinung ist es eher ein Bug, dass man sie bei gesperrtem Display herunterziehen kann.
Nein, mit Sicherheit nicht. Der Sperrbildschirm ist dazu da, um bestimmte Funktionen auszuführen. Das Display ist nur in ausgeschaltetem Zustand bzw. mit dem AOD komplett für Interaktion gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benachrichtigungen werden nur als Icons auf dem Sperrbildschirm angezeigt, sobald die Gesichtsentsperrung eingerichtet ist. Scheint so gewollt zu sein. Ohne Gesichtsentsperrung sieht man die ganzen Benachrichtigungen. Ist bei mir so reproduzierbar.

@bugatti1712
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
MDXDave schrieb:
@bugatti1712 Hast du unter Benachrichtigungen auch eingestellt dass Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden?

Ja. Ist eingestellt. Es wird mir von WhatsApp oder von der Mail aber nur das Symbol angezeigt

Screenshot_20221013-121345.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

riffraff4p schrieb:
Die Benachrichtigungen werden nur als Icons auf dem Sperrbildschirm angezeigt, sobald die Gesichtsentsperrung eingerichtet ist. Scheint so gewollt zu sein. Ohne Gesichtsentsperrung sieht man die ganzen Benachrichtigungen. Ist bei mir so reproduzierbar.

@bugatti1712

Das war das "Problem". Sowohl für die Statusleiste als auch die Benachrichtigungen... Jetzt funktioniert alles. Danke dir für den Hinweis. Können das diejenigen, bei denen sich die Statusleiste runterziehen lässt, Mal prüfen... Habt ihr die Gesichtserkennung aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riffraff4p
@bugatti1712 Ja ist aktiv. Das runterziehen klappt aber nur dann (und auch nicht immer) wenn der Ring um die Frontkamera nicht leuchtet, also Face-Unlock nicht aktiv ist. Sonst klappt es nicht.
 
Gerade probiert. Auch darauf geachtet, dass der Ring nicht leuchtet..aber die Statusleiste lässt sich nicht runterziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Doppeltes Direktvollzitat entfernt
Ich kann nur von meinem Pixel 6 und meinem Oppo Find X3 Neo berichten: Bei beiden lässt sich die Shortcut-Leiste runterziehen, wenn das Display gesperrt ist.
 
Muss ein Bug sein.
 
Alles klar. Jetzt habe ich auch dieses "Problem" geklärt. Wenn die Funktion "Sperrbildschirm überspringen" aktiviert ist, klappt es nicht. Sobald man das deaktiviert, lässt sich die Statusleiste runterziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: doppelten Text entfernt
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Ihr müsst übrigens nicht da oben rumwischen um die Statusleiste runterzuziehen.
Bei mir reicht das auch komplett wenn ich neben dem Fingerabdruckscanner runterwische.
Faceunlock-Ring an oder aus hat bei mir keinerlei Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Tatsache. Danke dir. :)
 
@Eddie124z 😂😂😂 OK, das geht deutlich einfacher.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
260
WindWasser
W
W
Antworten
8
Aufrufe
539
WindWasser
W
W
  • WindWasser
Antworten
3
Aufrufe
883
peho55
P
Zurück
Oben Unten