Starkes Licht von Glühbirnen stört die Telefon App des Pixel 7 Pro

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es gerade mit einer Taschenlampe nachgestellt

• Danke
Reaktionen: seader
Mache ich am Sonntag eines sobald ich Zuhause bin. Sollte ich Zuhause keine Glühbirne mit dem Effekt finden schicke ich am Montag ein Video durch aus der Küche.
Ich rufe auf meiner alten Nummer an, die ist eh nur noch 1 Woche aktiv. 😉

• Danke
Reaktionen: seader und schinge
Wie versprochen hier Mal ein Video. Habe Zuhause eine Lampe gefunden, welche den gleichen Effekt auslöst.
Habe es mit einer WhatsApp Nachricht nachgestellt, der gleiche Effekt tritt jedoch auch beim telefonieren auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusätzlich hier noch ein Bild der Glühbirne.

Anhänge

• VID-20221204-WA0001~2.mp4
    31,3 MB
  • PXL_20221203_153251102.jpg
    PXL_20221203_153251102.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, schinge und 525024
Das sieht ja mal... sehr Merkwürdig aus.
Dein Display sollte eigentlich heller werden, und nicht ausgehen.
Egal ob nun Glühlampe, oder Halogen oder LED...

Tut es bei fast allen Lampen und in der Sonne auch. Nur dieser bestimmte Lampentyp löst es aus. Wie gesagt bei mir und bei 2 meiner Kollegen. Alle besitzen das 7 Pro.

das ist eine 08/15 Glühlampe, und deren Spektrum, kann eigentlich dafür nicht verantwortlich sein,
Habe es versucht mit einer Glühlampe nachzustellen, bei mir wird das Display heller :)
Dachte du sprichst über irgendwelch besondere Spektren, von Warnmhalte-Lampen, etc..

Nope genau darin liegt mein Problem. Mein Display wird bei jeder Lampe heller, in der Sonne ebenfalls. Doch zb bei jenen Lampen und eben jenen Lampen die wir in unserer Dessertküche im Betrieb verwenden geht es sowohl bei Sprachnachrichten, wie auch Telefonaten aus.
Und das bei 3 Pixel 7 pro. Sowohl die iPhones , wie auch die galaxys der Kollegen haben derlei Probleme nicht.
Mein Altes Pixel ebenfalls nicht. Laut App ist es der Annäherungssensor, welcher wohl bei bestimmten Lampen spinnt. Wie ich oben bereits schrieb stört mich das jetzt nicht sonderlich, da es eben reproduzierbar ist und nur unter bestimmten Kriterien auftritt.
Es ging mir einzig darum hier den näheren Grund zu erfahren und woran so etwas liegen könnte.
Derlei geräteabhängige Fehler sind ja keine Seltenheit, daher reine Neugier meiner Seite 😉

Wenn Du das Dezember-Update drauf hast, kannst Du ja mal schauen, ob der Fehler immer noch da ist. Es gab da nämlich einen Fix, der möglicherweise dein Problem betrifft:
"General improvements for proximity sensor performance under certain lighting conditions"

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
OK, mache ich!

• Danke
Reaktionen: schinge
OK Update nach dem Update 😁

Das Dezember Update hat tatsächlich starke Verbesserungen mit sich gebracht. Ich kann das ausgehen des Displays noch immer provozieren, jedoch muss ich dafür nun direkt an die Lampe das Gerät halten. In normalen Alltagsgebrauch tritt dagegen das Problem gar nicht mehr auf. Sprich es ist nun alles ok .
Danke euch allen für die tatkräftige Unterstützung und frohes fest alsbald ☺️

• Danke
Reaktionen: xwolf, iron-maaasel, saintsimon und 2 andere
Wechselt die Glühbirnen doch einfach aus!

Mfg
Simon

@lazymaster: hast Du den Thread komplett gelesen?! Die Beleuchtung in der Küche seines AG soll er auswechseln?! 🧐

Ja als Verbesserungsvorschlag auslegen. Led voll Ökologische Sparmaßnahme.

Es ist doch nur ein Teil der Küche? Ausgabe, Anrichte?

Mfg
Simon

Shyntaru schrieb:
Wir nutzen in der Küche ein sehr kaltes Licht zum anrichten um Farbverläufe besser auszuarbeiten.
Das ist wie es scheint für den Anwendungszweck optimiert. Bestimmt keine gute Idee zum AG zu gehen und mitzuteilen, dass (während der Arbeitszeit) das Smartphone nicht optimal funktioniert und es daher einer neuen Beleuchtung bedarf... 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Möglichkeit wäre sein Smartphone einfach nicht an die Glühbirne zu halten.

• Haha
Oh man.. 🤣

• Haha
Ich kann das ausgehen des Displays noch immer provozieren, jedoch muss ich dafür nun direkt an die Lampe das Gerät halten.
;)

Ich habe das immer im Badezimmer 😂