Spracheingabe verzögert und nur noch grau

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

napoli

Neues Mitglied
5
Hey, ich habe in der Vergangenheit viel mit der Spracheingabe gearbeitet. Tippt man auf das Mikro-Symbol, dann wurde es mehrfarbig. Jetzt bleibt es grau und ich bin der Meinung, dass die Spracheingabe etwas verzögert und ungenauer ist. Kann es sein, dass die Spracheingabe sich verändert hat?

Screenshot_20230214-142954.png

Hast du irgendetwas in den Spracheinstellungen verändert? Vielleicht eine neue Sprache hinzugefügt? Dann funktioniert die Sprachsteuerung mit dem Assistenten leider nicht. Ansonsten die Einstellungen in der Gboard App prüfen. Könnten Sie meiner Meinung nach einfacher machen, gerade für Leute, die das Gerät mehrsprachig nutzen wollen bzw. müssen.

• Danke
Reaktionen: napoli
Ati1975 schrieb:
Vielleicht eine neue Sprache hinzugefügt?

Daran lag es wahrscheinlich. Ich hab es auch schon vermutet und die zusätzliche Sprache entfernt. Leider ohne Ergebnis, deshalb habe ich hier dann auch den Post verfasst. Ich habe gestern dann das Update gemacht und jetzt funktioniert es wieder..

Ich habe dasselbe Problem. Habe zwei Sprachen eingestellt und offline verfügbar. Deutsch und Englisch. War aber schon immer so. Was übersehe ich? Das Mikrofon Symbol ist nur grau und reagiert teils überhaupt nicht. Wenn ich schnellere Spracheingabe deaktiviere ist es eher schneller haha.

In den Einstellungen der Tastatur unter "Spracheingabe" den Assistant aktivieren. Dann wird das Mikro wieder mehrfarbig und die Erkennung geht wieder schneller. Allerdings wird sie dadurch auch nicht besser :1f602: