Spracheingabe in die Tastatur funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrissCross66

Gast
Alles installiert. Spracheingabe mit G-Board in WhatsApp funktioniert nicht richtig, automatisch senden klappt auch nicht.
Wenn ich auf die Einstellungen des G-Board bei WhatsApp gehe, kommt dort Folgendes:
(Siehe Screenshot): Spracheingabe wird verwendet. Den Schieberegler bei "Spracheingabe mit Assistant" und auch bei "Automatische Zeichensetzung" kann ich nicht händisch betätigen.
Kann mir jemand bitte helfen, welche Einstellungen ich vornehmen muss?
Hatte bei der Installation eigentlich alles zugelassen.

Anhänge

• Screenshot Einstellungen.jpg
    Screenshot Einstellungen.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 229
Niemand, der mir Hilfe anbieten kann?

Schau mal, was du für eine Sprache eingestellt hast; eingabe mit Assistent ist meines Wissens nur mit "Deutsch, Deutschland" möglich. Ich hätte eigentlich gerne "Deutsch, Schweiz" - aber da sind diese Felder ebenfalls ausgegraut.

Danke dir, ich habe es auf Deutsch, Deutschland.
Es gibt reihenweise Probleme, mit dem Drucker, mal findet er ihn und hat ihn auch für 10 Sekunden, dann wieder weg. Eine wichtige dienstliche App: einloggen nicht möglich.
Ich habe die ganzen Daten und Apps von einem P30 Pro gezogen - eventuell wurde etwas mitgenommen, was Dinge blockiert.
Das Lustige ist: Ich habe ein Zweites hier, auch da wurden alle Daten von einem P30 Pro gezogen, gleiches Vorgänger Smartphone, gleiches Vorgehen bei der Installation.
Und: Da funktioniert alles, also Spracheingabe in Whatsapp. Drucker. Dienstliche App.

Ist das ein Grund für eine Reklamation?

Ich werde das Pixel ein drittes Mal aufsetzen und dieses Mal nur Fotos und Dateien mitnehmen und alle Apps einzeln installieren.
Wenn das auch nicht funktioniert, schreibe ich den Support an.

236 Leute und nur einer schreibt...

Für alle mit dem gleichen Problem, die sich auch so intelligent anstellen, zwei Mal verschiedene Pixel absolut identisch aufsetzen, einmal funktioniert es, einmal nicht:
Gestern ging die Spracheingabe nach 5 Tagen (ich habe es zweimal eingerichtet und war kurz vor dem dritten Mal) von jetzt auf gleich.
Warum? 🤷‍♂️
Ich habe nichts weiter gemacht.
Das Pixel führt ein Eigenleben.

hey

du hast die Wortvorhersage aus?

Wenn ja liegt es daran...
Schalte Sie mal ein und siehe da es geht ;)

Hatte Sie bei mir aus und selbiges.

LG Nummer 237

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrissCross66
Danke.
Stellt man wo ein?
Wie gesagt, ich habe nichts mehr weiter gemacht, es ging plötzlich - und lässt mich ratlos zurück.

Bei Gboard unter Einstellungen.
System Eingabe Gboard und dort kommt iwo Wortvorhersage etc

Es ist zwar etwas Offtopic, aber ich hatte letztens einer hilflosen Person unter die Arme greifen können: Dort kam, wenn man Text eingeben wollte, lediglich ein Mikrofon, keine Tastatur. Ohne Möglichkeit das zu ändern.
Bevor alles platt gemacht wird hatte ich dann auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Ich glaube, das war bei den App- oder Systemeinstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
ach so, im G-Board, nein, war an.

Danke, Omar. Wie gesagt, alles war normal eingestellt, wie beim ersten Pixel auch und plötzlich ging es nach etwa 5 Tagen.
Irgendwer hat dieses Problem vielleicht auch.