Spracheingabe aktiviert sich erst mit Verzögerung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stilles-Wasser

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Einigen Tagen das Problem auf Keyboard Tastatur Druck taste zwischen drei Sekunden nimmt bevor die spracheingabe tatsächlich aktiviert wird. Das nervt beim spontan hat jemand das Problem von euch? Ich habe es schon mit aktivierten Assistent innerhalb der spracheingabe probiert. Und auch ohne ersetzen mit der klassischen Spracheingabe. Die Tastatur habe ich auch schon komplett runtergeschmissen und neu installiert. Egal was ich mache: es dauert 25 30 Sekunden bis nach Tipp auf dich die spracheingabe anfängt zu funktionieren.

Hat das Problem sonst noch jemand? Ach so: der Text ist mit dem spracherkennung Google Tastatur entstanden 🤣

Nö, startet bei mir ganz normal.

Seit A14 ist es bei mir auch langsamer geworden, aber das sind max 5 Sekunden oder so. Wenns noch länger dauert, lag es an der Internet Verbindung. VPN, DNS etc aus gestellt?

@Stilles-Wasser
Spracheingabe mit Assistant in den GBoard Einstellungen aktiv?

Vielen Dank für euren input hier das hat mir geholfen. Es war der manuell gesetzte DNS von edguard den ich aktiviert habe, scheinbar ist ja mit den Anfragen etwas langsamer und die Google Tastatur stellt der scheinbar ziemlich viele davon bei der spracheingabe. Diesen DNS rausgenommen und jetzt funktioniert es wieder wie vorher die Erkennung Interpunktion ist zwar genauso beschissen wie immer aber sie startet wenigstens schneller 🤣

Hat leider nur kurz für ein paar Tage geholfen dass ich den DNS ausgemacht habe. Jetzt ist es sogar noch langsamer als vorher bis es startet obwohl DNS deaktiviert ist. Schade