Spotify zieht den Akku leer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,
ich habe heute Morgen vielleicht 10 Minuten Musik über Spotify gehört und dann die Wiedergabe pausiert. Jetzt hat die App über den Tag 20% des Akkus leergesaugt. Muss ich die App aktiv beenden um das zu verhindern? Ich habe jetzt schon versucht die Akkunutzung über die Einstellungen einzuschränken, das führt dann aber dazu, dass die Wiedergabe im Hintergrund ungewollt gestoppt wird.

Liebe Grüße

Simon Screenshot_20230109-164226.png

Irgendwas scheint sich bei dir aufgehangen zu haben. Hab heute auch ca. 30min Spotify gehört - hab 1% Nutzung drin stehen. Spotify lief im Hintergrund und hab's auf ne Sonos-Box gestreamt (keine Ahnung, ob das noch einen Unterschied macht. Am AOD lief es jedenfalls mit und ich hab's zwischendurch benutzt zum pausieren wenn ein Anruf reinkam).

Beende die App Mal vollständig und starte das Handy neu. Probier dann mal, ob es erneut auftritt.

Eine andere Fehlerquelle könnte mobiles streaming sein, wenn die Verbindung schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: Simon1991
Hi Simon,

20% des App Verbrauches.

Haben deine Apps 30% des GESAMTEN Akkus verbraucht, hat Spotfiy DAVON 20% gezogen.

Scroll mal runter, wieviel das System verbraucht hat, vielleicht schaut es da schon ganz anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230109-171655.png