Spotify Mediensteuerung fehlt auf dem Sperrbildschirm

LucasBarrios11

LucasBarrios11

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Wie der Titel schon vermuten lässt, fehlt mir die Spotify - Steuerung auf dem Sperrbildschirm.
Benachrichtigungen und Berechtigungen sollten eigentlich alle passen. Hat dieses Problem noch jemand?

EDIT: ich sehe gerade, dass das wohl mit aktivierter Gesichtsentsperrung zusammenhängt. Sobald ich die Gesichts-Daten lösche, wird auch wieder die Mediensteuerung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird die Musik Steuerung von Spotify auch mit aktivierter Gesichtsentsperrung angezeigt.
 
Unter Sperrbildschirm finde ich keine eindeutige Einstellung dafür.. in Spotify ebenfalls nicht. Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch 😁

@Racecore hast du die Option "Sperrbildschirm überspringen" aktiviert? Wenn ich diese deaktiviere, wird mir auch wieder die Steuerung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LucasBarrios11 schrieb:
EDIT: ich sehe gerade, dass das wohl mit aktivierter Gesichtsentsperrung zusammenhängt. Sobald ich die Gesichts-Daten lösche, wird auch wieder die Mediensteuerung angezeigt.
Das liegt an der FaceUnlock-Einstellung den Sperrbildschirm zu überspringen, wenn du diese deaktivierst, dann funktioniert es auch mit FaceUnlock.
 
  • Danke
Reaktionen: MBPepperman und LucasBarrios11
Habe das Problem mit Poweramp. Wie löst man es da?
 
Bei PowerAmp kannst Du das in den PowerAmp Einstellungen meines Wissens aktivieren, dass die Mediensteuerung im Sperrbildschirm erscheint.
 
@Starwalker der hat mir das dann nur 1mal kurz angezeigt insgesamt. Dann kommst nicht mehr.

Wahrscheinlich ähnliches Problem wie bei Spotify. Ganz ausschalten will ich die Gesichtserkennung aber nicht, da sie den nicht ganz so guten Fingerabdrucksensor unterstützt
 
@tobi92-tobias
ganz ausschalten musst du sie auch nicht.
Damit das Widget funktioniert musst du "Sperrbildschirm überspringen" deaktivieren.
Wenn du weiterhin die Gesichtsentsperrung aktiviert lässt, musst du nach erfolgreicher Gesichtserkennung den Bildschirm nur noch auf die Seite wischen, um auf den Homescreen zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobi92-tobias
Danke, es funktioniert nun und ich lasse die Einstellung jetzt solange es mich nicht stört beim entsperren.
Das entsperren ist sowieso etwas undurchsichtig mit Gesichtentspannung, Fingerabdruck, dann muss man noch unterschiedlich wischen, aber Poweramp klappt jetzt erstmal.

Btw:
Ich habe die bezahlte Version von Poweramp, wobei nicht eine "zweite" Poweramp App (unlocked) angezeigt wird, die nur Platz am dem Bildschirm wegnimmt. Bei meinen alten phones könnte man die ausblenden. Geht das bei dem Pixel auch?
 
Nicht mit dem Pixel-Launcher, bei anderen (z.B. Nova) kann man man einzelne Apps in der App-Liste ausblenden.
 
@schinge ich nutze nur den originalen Launcher. Ich hatte schon Smartphones, bei denen Poweramp es ermöglicht hat, die extra Feischalt App auszublenden
 
@LucasBarrios11
Ich hab selber ewig nach der Lösung gesucht, bis ichs selbst rausgefunden hab (bei Android Samsung S23)

1. Einstellungen> Apps> Spotify > Benachrichtigungen komplett sperren

2: Einstellungen> Apps > Spotify> Akku > auf nicht eingeschränkt, damit es im Energiesparmodus aktiv bleibt

3. Einstellungen> Benachrichtigungen > Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm> Inhalte Anzeigen> Spotify aktivieren

Danach wird der Player auf dem Sperrbildschirm dauerhaft angezeigt. Davor ist er immer verschwunden oder der falsche Musik Titel war per Bluetooth im Auto zu sehen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
260
WindWasser
W
A
  • Alexxxx
Antworten
4
Aufrufe
314
Pixel-7-Pro
Pixel-7-Pro
yaqwa
  • yaqwa
Antworten
3
Aufrufe
1.137
yaqwa
yaqwa
Zurück
Oben Unten