L
LaulyMcP
Neues Mitglied
- 10
Guten Abend!
Ich bin etwas, bzw. ziemlich, genervt.![Gesicht mit hochgezogener Augenbraue :face_with_raised_eyebrow: đ€š](/styles/ah2/64/1f928.png.pagespeed.ce.V_k9_lGM9o.png)
Mein P7P habe ich erst seit November, aber mich seither schon ĂŒber ein paar Sachen Ă€rgern mĂŒssen.
Aktuell ist es so, dass das Display ab und an im ausgeschalteten Zustand, wo es eigentlich auf Antippen reagieren sollte, erstmal gar nichts tut und anschlieĂend den Eindruck macht, als hĂ€tte sich das Handy selbstĂ€ndig neu gestartet (PIN neu eingeben, noch einen Moment warten, bis sich die Widgets wieder zeigen usw.).
Vor zwei Tagen fing der Sperrbildschirm wĂ€hrend des Ladens an, grĂŒn zu flackern. Zog ich das Ladekabel raus, wurde das Flackern besser, aber trat vereinzelt immer noch auf.
Heute dann wieder Lade-Flackern und als es nach dem Laden nicht besser wurde, habe ich einen Neustart gemacht, woraufhin sich das Display ca. 2 min nach dem Neustart komplett verabschiedet hat und nur noch schwarz war. Das Handy war aber noch an, denn die kurze Vibration beim Auflegen des Fingers auf dem FA-Sensor war zu spĂŒren und es klingelte, als ich angerufen wurde - das Display blieb derweil einfach nur komplett schwarz. Der Zustand hielt ungefĂ€hr eine halbe Stunde an, danach ging plötzlich alles wieder. Das Flackern beim Laden bleibt allerdings auf dem Sperrbildschirm.
Hat das noch jemand? Gibt es Tricks oder liegt es tatsĂ€chlich am Display und es muss ausgetauscht werden?![EnttĂ€uschtes Gesicht :disappointed: đ](/styles/ah2/64/1f61e.png.pagespeed.ce.e1WT-fDjJj.png)
Ich hoffe ehrlich, dass ich das Handy nicht einschicken muss, weil der ganze Act drumherum und das tagelang ohne Handy sein gerade echt nicht in mein Leben passt.
Unpassenderweise bin ich auch noch fĂŒr das P7P auf eine eSim umgestiegen und habe ergo nun keine SIM, die ich mal eben entnehmen und in ein anderes Handy stecken könnte. Mein altes Handy, was ich als Backup-GerĂ€t behalten habe (Huawei P30 Pro), kann nĂ€mlich kein eSim und O2 verlangt ganz schön viel Geld fĂŒr eine zusĂ€tzliche physische SIM.![Gesicht mit rollenden Augen :rolling_eyes: đ](/styles/ah2/64/1f644.png.pagespeed.ce.PaaDeAtu46.png)
WĂ€re dankbar fĂŒr Erfahrungen oder Tipps!
Viele GrĂŒĂe!
P.S. Abgesicherter Modus konnte das Problem nicht beheben. Smartphone auf Werkseinstellungen versuche ich morgen, wenn es sich nicht vermeiden lĂ€sst.![Verstimmtes Gesicht :unamused: đ](/styles/ah2/64/1f612.png.pagespeed.ce.M7VoDVHk3Y.png)
Anhang anzeigen VID_20230414_212255_111703.mp4
Ich bin etwas, bzw. ziemlich, genervt.
![Gesicht mit hochgezogener Augenbraue :face_with_raised_eyebrow: đ€š](/styles/ah2/64/1f928.png.pagespeed.ce.V_k9_lGM9o.png)
Mein P7P habe ich erst seit November, aber mich seither schon ĂŒber ein paar Sachen Ă€rgern mĂŒssen.
Aktuell ist es so, dass das Display ab und an im ausgeschalteten Zustand, wo es eigentlich auf Antippen reagieren sollte, erstmal gar nichts tut und anschlieĂend den Eindruck macht, als hĂ€tte sich das Handy selbstĂ€ndig neu gestartet (PIN neu eingeben, noch einen Moment warten, bis sich die Widgets wieder zeigen usw.).
Vor zwei Tagen fing der Sperrbildschirm wĂ€hrend des Ladens an, grĂŒn zu flackern. Zog ich das Ladekabel raus, wurde das Flackern besser, aber trat vereinzelt immer noch auf.
Heute dann wieder Lade-Flackern und als es nach dem Laden nicht besser wurde, habe ich einen Neustart gemacht, woraufhin sich das Display ca. 2 min nach dem Neustart komplett verabschiedet hat und nur noch schwarz war. Das Handy war aber noch an, denn die kurze Vibration beim Auflegen des Fingers auf dem FA-Sensor war zu spĂŒren und es klingelte, als ich angerufen wurde - das Display blieb derweil einfach nur komplett schwarz. Der Zustand hielt ungefĂ€hr eine halbe Stunde an, danach ging plötzlich alles wieder. Das Flackern beim Laden bleibt allerdings auf dem Sperrbildschirm.
Hat das noch jemand? Gibt es Tricks oder liegt es tatsÀchlich am Display und es muss ausgetauscht werden?
![EnttĂ€uschtes Gesicht :disappointed: đ](/styles/ah2/64/1f61e.png.pagespeed.ce.e1WT-fDjJj.png)
Ich hoffe ehrlich, dass ich das Handy nicht einschicken muss, weil der ganze Act drumherum und das tagelang ohne Handy sein gerade echt nicht in mein Leben passt.
Unpassenderweise bin ich auch noch fĂŒr das P7P auf eine eSim umgestiegen und habe ergo nun keine SIM, die ich mal eben entnehmen und in ein anderes Handy stecken könnte. Mein altes Handy, was ich als Backup-GerĂ€t behalten habe (Huawei P30 Pro), kann nĂ€mlich kein eSim und O2 verlangt ganz schön viel Geld fĂŒr eine zusĂ€tzliche physische SIM.
![Gesicht mit rollenden Augen :rolling_eyes: đ](/styles/ah2/64/1f644.png.pagespeed.ce.PaaDeAtu46.png)
WĂ€re dankbar fĂŒr Erfahrungen oder Tipps!
Viele GrĂŒĂe!
P.S. Abgesicherter Modus konnte das Problem nicht beheben. Smartphone auf Werkseinstellungen versuche ich morgen, wenn es sich nicht vermeiden lÀsst.
![Verstimmtes Gesicht :unamused: đ](/styles/ah2/64/1f612.png.pagespeed.ce.M7VoDVHk3Y.png)
Anhang anzeigen VID_20230414_212255_111703.mp4