Speicherung von Facebookbildern

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pixel7

Neues Mitglied
0
Moin liebe community, da ich seit neuestem Pixel 7 Nutzer bin und mir da jetzt tatsächlich auch mal etwas aufgefallen ist, wo ich eure Hilfe benötige und es scheinbar relativ schwierig bis unmöglich ist, im direkten Pixel Forum von Google, auch nur ansatzweise einen Beitrag schreiben zu können, habe ich mich entschieden mich hier jetzt einmal anzumelden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt

Ich habe folgende Problematik. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über die Facebook App ein Foto Aufrufe auf die drei Punkte gehe und auf Datei extern speichern. Klicke, dann werden die Fotos bzw. Die Bilder im Ordner dcim/ Facebook gespeichert, was an sich ja schon etwas nervig ist, weil in der Galerie selber werden die Fotos zwar im thumbnail angezeigt. Aber sobald ich dann direkt in die Galerie reingehe, werden mir die Bilder nicht mehr angezeigt. Ich muss also in den Ordner files gehen. Auf dcim und Facebook, damit ich die Bilder überhaupt sehen kann. Das ist die erste Herausforderung, die ich habe die zweite Herausforderung, die ich habe, was mir ebenfalls aufgefallen ist, im besagten Ordner dcim/ Facebook scheint es so zu sein, dass die Bilder nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Automatisch, sie werden zuerst umbenannt und dann steht da irgendwann werden in meinetwegen einen Tag gelöscht. Kann man das irgendwie umstellen abstellen? Was auch immer was steckt dahinter? Warum werden die Fotos nach dcim/ Facebook verschoben und nicht einfach nach internen bzw. Nach pictures und wieso löschen sich die Fotos automatisch? Nach einer gewissen Zeit kann man das umstellen?