Speicherkarte aus Sim Kartenslot rausholen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Versuch12345 schrieb:
Was denkst du kostet das?
Was meist du, wie oft kommt das unter den Lesern im Forum vor?
Wirst fragen müssen. Bei Google oder bei Reparaturwerkstatt.
 
Pixel23proMax schrieb:
Staubsauger, Fugendüse mit dünnen Strumpf überstülpen und dann an den slot halten. Mit den fingern versuchen den luftspalt zu verkleinern.
Fand ich ne super Idee.
Tut sich leider nicht.
Habe das Gefühl, die hat sich unten verhakt...könnte das sein?
 
@Versuch12345 ja klar, das kann gut sein. Sieh dir dazu die Bilder von der Innenansicht des Pixel 7 Pro an. @prx hat die unter #14 verlinkt.
 
Habe ich...sehe aber nicht, wo es da sich verhaken könnte
 
@Versuch12345 An der Kante der Gehäuseöffnung, wenn die untere Fläche des Slots tiefer als die Kante liegt, und die Karte von den oben liegenden Kontaktfedern runter gedrückt wird. Sobald die Karte dann ganz drin ist, rastet sie ein und ist gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
Dann kommt man da ja nicht mehr ran ohne Hilfe, oder?
 
@Versuch12345 Bisher ist das nicht mehr als eine Hypothese.
 
das wird nix!!
die Kontakt Federn der Sim-Halterung drücken gegen die Karte. Und das an mindestens 6 Stellen. Die sind auf sicheren Halt ausgelegt. Wenn der Sim Schlitten mit Sim da reingesteckt wird, ist das eine glatte Fläche. Wenn dann eine SD drin hängt, ist Verkeilen vorprogrammiert!!!

Und hört auf solche Ideen mit Sekundenkleber und Klebestreifen anzuregen. Der Patient ist nach eigener Aussage Grobmotoriker ohne Plan. Da kann nur der Servicepunkt helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, 502826 und JohnyV
Nur um es zu verstehen: du hast die SD Karte in den Sim Schlitten gelegt und damit ins Handy geschoben? Oder ohne Schlitten?
 
@xwolf
lies einfach nochmals Post 1!😁
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
xwolf schrieb:
Nur um es zu verstehen: du hast die SD Karte in den Sim Schlitten gelegt und damit ins Handy geschoben? Oder ohne Schlitten?
Ja.

Dämlich, i know
 
  • Danke
Reaktionen: cybersonic3k
Da wirst Du wohl buchstäblich Lehrgeld zahlen müssen.
 
PrinzessinT schrieb:
Der Patient ist nach eigener Aussage Grobmotoriker ohne Plan. Da kann nur der Servicepunkt helfen!
Nicht zwingend.
Die Idee alleine ist nicht schädlich. (Zumal ich keinen Sekundenkleber nutzen würde, wenn das auf die Kontakte kommt wars das mit Kontakt)
Der TE wird ja höchstwahrscheinlich noch Leute kennen welche nicht Grobmotorisch veranlagt sind.
Solange man weiß das man es ist und als Grobmotoriker nicht selbst herumstochert sondern Freunde oder Verwandte frägt, passt doch alles.

Zusätzlich ist das hier ein Forum in welchem auch andere Leute mitlesen können. Wenn jemand auf die selbe Idee kommt eine SD in den SIMSlot zu stecken und Hilfe sucht, muss die nächste Person nicht zwingend ein Grobmotoriker sein.
 
Er schrieb anfangs ohne Adapter, also tippe ich ohne Schlitten.
 
Eine micro-SD passt nicht in den SIM-Kartenhalter.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Spätestens da hätte man auf die Idee kommen können, dass eine Speicher-Karte vielleicht grundsätzlich nicht passt. Hilft aber dem TE alles nichts, zu dessen Problem ich auch keine Lösung habe.

Ciao
Toscha
 
@juni eine Micro SD passt eigentlich auch nicht in den Sim Slot. Einfache rein da auch wenn sie nicht 100% aufliegt und reinschieben. Schon hast du den Salat. Aber der TE hat offensichtlich die Karte ohne Simhalter reingeschoben. Sonst könnte er gar nicht versuchen mir Draht oder was auch immer für gefährlich Ideen hier kamen die Karte rauszuziehen.

E-Sim rein, Kartenhalter abschneiden, äußeren Teil in die Öffnung kleben und das ganze vergessen. In 4-5 Jahren das Smartphone Austauschen bei irgendeiner TradeIn Aktion und fertig. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@JohnyV
Wenn meine Mutter nicht ihre Speicherkarte bräuchte, gute Idee
 
also dann zum Profi.
Wenn du die Garantie behalten willst über Google, falls das Gerät zerlegt werden müsste.

@html6405 siehst du eine Möglichkeit, es ohne zerlegen des Gerätes und Garantieverlust zu schaffen?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
  • Alex2702
2
Antworten
36
Aufrufe
1.956
maik005
maik005
F
Antworten
10
Aufrufe
1.180
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
1.320
Heldenolli
Heldenolli
Zurück
Oben Unten