Spaltmaß oben zwischen Display und Gehäuse | Sandkörner/Staub entfernen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frammy

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

das obere Spaltmaß hat sich bei mir voll mit Staub und Sandkörnern zugesetzt. Weiß jemand wie man das am besten reinigen könnte?

Dieses spaltmaß ist ohnehin der pure staubfänger 😑

Vorsichtig mit einem Zigaretten Pape entlangfahren. So mach ich dass zumindest.
Es gibt auch diese Smartphone Staubentfeener Druckdosen. Hab aber mal gelesen, sollte man nicht unbedingt verwenden. Hab ich aber auch schon verwendet

Du hast recht, gerade dort sammelt sich auch bei mir recht viel Staub und Fusselkram gerade im Zusammenhang mit einem Case (aber Sand ?! Evtl auch mal deine (Hosen-)taschen reinigen). Bei mir genügt eigentlich ein Mikrofasertuch und ab und an auch so ein dicker Pinsel (keine Ahnung woher ich den hatte, geht so fast in Richtung Rasierpinsel; ist aber keiner ;)). Auch das Case entferne ich mal so ca. 1x die Woche um das Gerät rundum zu reinigen. Leicht feucht nur bei sichtbaren Spuren, Anhauchen reicht ja meist beim Display und auch insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Also ich habe es super mit einem Einfädler (hoffe das heißt so) hinbekommen. Also das kleine teil womit man den faden durch das Nadelöhr bekommt. Dieser ist weich und zerkratzt oder durchsticht auch nichts, ist wie neu.

Anhänge

• PXL_20221207_012437203.jpg
    PXL_20221207_012437203.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und tamtam2970
@Macblack91 krass. Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt ...

@romeon ja:D brauchte letztens einen Nähkasten und da war er:D habe sofort bessere Verwendung dafür gefunden:D seit dem sind alle Spaltmaße sauber am handy😂 zum einfädeln von Fäden ist der auch super zu gebrauchen 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: blino, takoz38, Genius930 und 2 andere