So wie es ausschaut P7P nicht wasserdicht.

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat der TE jetzt endlich mal versucht die Feuchtigkeit durch den Sim Slot zu entziehen indem er das Handy in Reis legt? (Bitte nicht in den vorgegarten Reis aus dem Beutel sondern trockenen....)

Da das Handy sonst noch funktioniert würde ich das sofort machen, bevor andere Bauteile das rosten anfangen. Eventuell hilft ja auch Salz, oder dieses Granulat aus Luftentfeuchtern. Ich würde das luftdicht in einer Box legen damit keine Umgebungsfeuchtigkeit aufgezogen wird, vorallem wenn man das Granulat aus den Entfeuchtern nimmt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Dragon44
@hotwert Reis ist zum Essen da,und entzieht nicht irgendwelchen Geräten die Feuchtigkeit,Aberglaube ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, blino, 2WF und eine weitere Person
Da geht eher schon Silicagel. Diese Kügelchen, die man oft in Tütchen verpackt in Gerätekartons findet. Dauert aber auch ziemlich lange, und es darf noch nicht verbraucht sein.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Ich würde das Entfeuchtern Granulat kaufen.
Also von diesen Entfeuchtern die man in die Wohnung oder Keller stellt. In meiner alten Wohnung war da der Behälter immer komplett voll Wasser, das entzieht wunderbar Luft aus der Umgebung.

@hotwert
Das würde ich nicht nehmen.
Diese Granulat Produkte sind in der Regel salzhaltig, Natrium Chlorid.
Kann nicht gut sein fürs Handy, auch nicht in kurzer Anwendung.
Ich habe die Dinger mal im Souterrain aufgestellt gehabt. Auf Fußleisten und Metallhandlauf der Treppe war nachher ein Belag drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958 und Dragon44
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich würde das Pixel richtig unter Last laufen lassen und dabei aufladen, das sollte genug Wärme erzeugen.

• Haha
Reaktionen: mikesch dauerhaft und Dragon44
@2WF Was bringt ne smart swatch wo nicht wasserdicht ist?
Oder wie willst du den die schwimmlängen mit der uhr sehen, oder gerade die uhren wo schwimen und so als trainings programm haben. 😉im freibad ist ja genug Chor drin, meiner gtr 2e hat das noch nicht geschadet und das bis 5 meter Tiefe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Naja, deine GTR 2e ist ja auch nicht wasserdicht... und mit 5ATM Zertifizierung eigentlich auch nicht zum schwimmen geeignet....
Aber eine Uhr kann man einfach nicht mit einem Phone vergleichen, und deswegen ist es hier eher OFF Topic

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005, blino und 2WF
Ein altes Thema "Unwissenheit oder auch Dummheit schützt nicht vor Bestrafung" Unabhängig der zahlreichen Werbe- Aussagen der Hersteller, Wasserschäden sind grundsätzlich ausgeschlossen von der Gewährleistung wie auch der Garantie. Wer die AGB´s nicht ließt ist schlicht selber Schuld, so kann man aber hoffen das der Betroffene daraus lernt und ein elektronisches Gerät (egal mit welcher Zertifizierung) in einem ausreichendem Sicherheitsabstand zum Pool (oder, sonstiges Gewässer lässt). Das ganze liest sich wie der Fall bei dem eine ältere Dame ihren Hund in der Mikro- Welle trocknen wollte. (was dem armen Tier leider das Leben gekostet hat) Die Dame ging vor Gericht mit der Begründung das es nicht in der Beschreibung der Mikrowelle vermerkt war, das man seinen Hund darin nicht trocknen kann. Nicht aus zu denken wenn solche Menschen auch noch eigene Kinder haben.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, IceMan und NitramAkloh
@sj00 öm den müsste sie ja schon tot sein die uhr ich bin schon 5 meter getaucht.
Wieso bieten die den schwimmen in verschiedenen Varianten an, wenn sie nicht wassrrdicht ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Canary222 ja Darum ist ja die Bedinungsanleitung voll von sätzen was man nicht machen solte.
Wenn ich so manchmal die warnhinweise bei Dronen lese, dürfte man sie ja gar nicht starten. 🤣🤣

@SirMarc hier geht es um das P7pro und nicht um Drohnen und deren Bedienungsanleitungen.

@SirMarc wie nn hier schon vielfach darauf hingewiesen, handelt es sich bei den Angaben immer um statische Normdrücke....
Bei Bewegung durch das Wasser kommt es eigentlich immer, an einigen Stellen, zu höheren Drücken. Deswegen gilt bei UHREN das in etwas so:
1689616127764.png

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Canary222 Das war jetzt wegen der Mikrowelle. 😉

@2WF du weißt schon das Wasser dadurch korionsschäden verursacht,Anscheind nicht bei dieser Antwort.

@prx Reis ist Aberglaube und nütz nichts.

Bei manchen Antworten hier,würde ich solche Fragen hier nicht mehr stellen.Das Handy dadurch noch Defekter gemacht wird,wird nicht Mal richtig durchgedacht.Wenn man null Ahnung hat,einfach nicht schreiben.

Reis mit Tomatensoße schmeckt gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: 2WF
Dragon44 schrieb:
Reis ist Aberglaube und nütz nichts.
Kannst du das bitte näher begründen? Hygroskopische Wirkung von Substanzen ist kein Aberglaube.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, pauls-mami und 2WF
@Dragon44 hast dich noch nicht durch die Beiträge gelesen, anscheinend nicht bei der Antwort!

Dragon44 schrieb:
Reis ist Aberglaube und nütz nichts
Nein ist es nicht, man tut ja auch Reis in den Salzsteuer damit es nicht verklumpt.
Ob es wirklich die beste Lösung ist zum Trocknen steht auf nen anderen Blatt. Reis verhindert eben nicht die Korrosion.

Reis ist aber zumindest besser als nichts und den haben die meisten Leute Zuhause. Deshalb ist es auch eine gute "erste Hilfe" Maßnahme. Mehr aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Daichink