So wie es ausschaut P7P nicht wasserdicht.

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Chefingenieur Ich würde sagen , das man Pech gehabt hat ohne Zusatzversicherung

Das mag schon sein, wäre aber höchst peinlich für Google. Mir ist mal mein unzertifiziertes Mi 9 ins Wasser gefallen, konnte ich gleich wieder rausfischen. Das hat dem kein bisschen geschadet.

Ciao
Toscha

Was ist daran peinlich?!?!?! 🤦‍♀️
Mir ist mal ein Motorola StarTac in die Nordsee gefallen....und funktionierte auch noch... was bringt einem solche Aussagen?!?!?!

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Liest du aus meinem Beitrag, Google wäre ein Telefon ins Wasser gefallen? Wenn ja, lies ihn bitte nochmal. Wenn nein, sollte klar sein, wieso Googles Handeln peinlich für Google wäre.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: peho55
Chefingenieur schrieb:
Was hilft uns das hier weiter, wie Apple das handhabt?
Viel interessanter wäre, was Google zu dem Schaden sagt.

Stimmt auch wieder :)
Würde mich auch mehr interessieren als wie die Gebaren bei den angebissenen Äpfeln.

Er sagt doch nur, daß kein Herstellers hier die Kosten übernimmt.
Dafür gibt es dann ja die Zusatzversicherungen.

Hat der Thread Ersteller vielleicht eine Versicherung von der er nichts weiß.

Bei vielen Sparkassen, Kreditkarten usw. Ist sowas oft mit drin.
Bei mir zum Beispiel bei der Haspa bis 500€

Zuletzt bearbeitet:
Darkpassion schrieb:
Ansonsten regelt Apple Care den Rest und man bekommt dann für 99€ ein neues Smartphone
Das haben Versicherungen so an sich. 🙄 Kann ich auch haben, aber, was bringt mir diese Abzocke? Da passe ich lieber auf mein Smartphone auf, statt jährlich zu zahlen.

Apple macht da schön Reibach, genau wie Media Markt oder Amazon, wenn du solche Zusatzversicherungen abschließt.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank62
So wie es ausschaut P7P nicht wasserdicht.
Das hat auch Google u.a. niemals behauptet.

Thema durch :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frank62 schrieb:
Sowohl das Google Pixel 7 als auch das 7 Pro und das 7a sind nach IP68 zertifiziert. Das bedeutet, dass die Smartphones wasser- und staubgeschützt sind.
  • Das bedeutet, dass das Gerät wasserbeständig ist. Komplett wasserdicht ist es allerdings nicht, weswegen Sie damit nicht schwimmen gehen sollten. Falls es beispielsweise in einen Pool fällt, ist es bei einer Tiefe von 1,5 Metern für etwa 30 Minuten geschützt.
Das 7a ist nur IP67 zertifiziert.
Daher nicht bis zu 30 Minuten bei 1,5m sondern nur bei 1m.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank62 mein Beileid ☹
Google kann sich rausreden, weil Poolwasser ja Chlor enthält.
Außer du sagt,das es ein Bach war in das dein Smartphone fiel ?

Zuletzt bearbeitet:
@datt-bo
Google kann sich immer "raus reden" weil das keine dauerhaft zugesicherte Eigenschaft ist.
Außerdem ist der Nachweis ob das Gerät entsprechend dicht war oder nicht zwar theoretisch möglich aber Google garantiert das eben nicht.
Und der Nachweis wie tief und lange das Gerät im Wasser war ist praktisch fast unmöglich.
Außer der Barometer Sensor würde ständig einen maximalen Wert aufzeichnen?

Zuletzt bearbeitet:
Google gibt sowieso keine Garantie bei Wasserschäden.

Anhänge

• Screenshot_20230713-200150.png
    Screenshot_20230713-200150.png
    100 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich würd's auch nicht machen. Auch die IP-Zertifizierung halte ich für sehr gewagt. So präzise kannst du die Geräte gar nicht herstellen, dass man jeden Schaden durch Eindringen von Wasser ausschließen könnte.

Da hätte ich ja Glück, p7p beim Baden gesurft und Zack kurz unter Wasser.
Hat nur wegen der USB Buchse gemeckert.

Cairus schrieb:
Google gibt sowieso keine Garantie bei Wasserschäden.

In dem Fall wär das auch eher ein Fall für die Gewährleistung wo man darauf bauen könnte dass das Gerät bereits zum Zeitpunkt der Übergabe nicht okay gewesen ist. Nur das ganze zu beweisen wird wohl unmöglich.

Dafür gibt's im Rahmen der Gewährleistung grundsätzlich die Beweislastumkehr. Der Händler ist in der Beweispflicht, dass das Gerät in Ordnung war (12 Monate gegenüber Verbrauchern).

Einen Versuch wäre es vielleicht wert, allerdings wenn der Händler sich quer stellt und bei dem Problem eines Wasserschadens, welcher trotz IP Zertifizierung durch Hersteller-Aussagen (hier Google) passieren kann, liefe das vermutlich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hinaus, die man auch verlieren könnte. Ob es das dann Wert ist?

@Starwalker
da muss es doch bereits ein Urteil geben ob die IP Zertifizierung eine Eigenschaft ist auf die man sich so verlassen können muss?

Wenn @Frank62 Glück hat, funktioniert nach dem Trocknen das Gerät wieder, weil nur die Scheiben der Kameras von innen beschlagen sind.
Also ich würde wie vorgeschlagen den Sim Träger entfernen, damit die Feuchtigkeit da raus kann, und das Gerät an einen warmen Ort legen.
Die Außentemperaturen eignen sich ja aktuell ganz gut, nur nicht unbedingt in die pralle Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00 und DanX
@Chefingenieur
naja, so wie das Wasser an den Kameraabdeckungen kondensiert ist, wird es auch im inneren des Gerätes kondensiert sein und dort schon Korrosion verursachen.
Die Auswirkungen eines Wasserschadens können ja auch erst Wochen später spürbar werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alles kann, nichts muss 😉

@Chefingenieur
du beziehst dich jetzt auf den IP68 Schutz?
🤔 😉