Simlock beim Pixel 7 Pro?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomBoyUnplugged

Erfahrenes Mitglied
123
Huhu ihr Lieben!

Wie finde ich raus, ob mein P7P simlock hat?
Das Gerät habe ich von 1&1, wenn ich eine o2 Karte reinmache, kann ich keine PIN eingeben und die Sim wird auch nicht erkannt.
Lese überall, dass simlock gar nicht mehr üblich ist.

Imei.info ist auch keine große Hilfe

Die Pixel Geräte haben definitiv keinen SIM-Lock, egal wo diese erworben wurden.
Wie du selber schon sagst, so etwas gibt es im Grunde gar nicht mehr.

Funktioniert die Karte denn in einem anderen Gerät?

@Klartext danke für die bestätigte Info 🤗

Naja, hab die Karte 3 Tage nicht benutzt. Werde morgen mal ein anderes Smartphone damit ausstatten und dann mal sehen.

Was wäre denn, wenn meine Sim Karte noch funktioniert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab die Sim gerade in mein ipad gepackt und klappte sofort. Mit PIN, Handynummer, Netzanbieter o2 etc

Zuletzt bearbeitet:
Kommt denn eine Fehlermeldung oder so?
Dass die SIM gar nicht erkannt wird, spricht mehr dafür, dass sie evtl. defekt ist, nicht genug Kontakt hat, falsch eingelegt ist, etc.

Sollte das Handy die Karte nicht akzeptieren, würde es mit irgendeiner Meldung meckern.

@Klartext nein, kein Meckern. Ich werde einfach nicht aufgefordert meine PIN einzugeben und das P7P graut die Sim aus (siehe Bild).
In meinem ipad funktioniert die Sim Karte

Bei einem Neustart des P7P steht oben links in der Ecke kurz : Kein Dienst verfügbar, keine Sim Karte

Anhänge

• Screenshot_20221029-223048.png
    Screenshot_20221029-223048.png
    164,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
TomBoyUnplugged schrieb:
und das P7P graut die Sim aus
Dann solltest Du eine andere SIM im Pixel probieren. Könnte ein Defekt des SIM-Kartenlesers :huh:

@Handymeister Hm, morgen mal die Sim meiner Frau testen. Habe die 1und1 Sim eingelegt und nach 5 bis 6 Sekunden wurde ich nach der PIN gefragt und es lief alles einwandfrei. Nur die o2 Karte will er nicht

Dann würde ich doch eher den Fehler bei der SIM suchen. Lass Dir doch mal eine neue zusenden.

Hast du auf dem P7P ein Backup aus einem anderen Gerät zurück gespielt?

@Handymeister aber andere Geräte, ipad etc erkennen die Sim problemlos

@PLANTA Hm glaube nicht, sind natürlich Sachen aus dem Play Store etc von meinem Samsung übernommen worden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit einem S21 FE. Meine Congstar SIM Karte wollte einfach nicht erkannt werden. Alle andere Karten von O2, Vodafone etc wurden sofort erkannt. Am Ende lag es am einen zurück gespieltem Backup von meinem Oppo Find X3 auf das S21 FE. Da half nur eine frische Einrichtung vom s21 FE und siehe da auf ein Mal wurde die Congstar Karte erkannt.

• Danke
Reaktionen: Handymeister und TomBoyUnplugged
@PLANTA ich probiere es mal

• Danke
Reaktionen: Handymeister
Wie geschrieben, aber ohne die Daten aus deinem Samsung ;)

• Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged
@PLANTA hat auch nichts gebracht. wurde , noch bevor ich mich in irgendein Backup einloggen konnte, nach einer SIM gefragt, obwohl die Sim von o2 schon drin war

So, die o2 Sim meiner Frau wird vom Pixel sofort erkannt, also kein Simlock. Meine o2 Karte wird vom Samsung meiner Frau sofort erkannt, nur mein Pixel verweigert sich. Ipads und Uralt Smartphones erkennen meine o2 Sim auch sofort.
Habe nun mal eine eSim bei o2 bestellt, mal sehen, ob das hilft

• Danke
Reaktionen: Handymeister
So, nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich die eSim installieren und nach 4h war die eSim dann auch freigeschaltet.
Mein anderes, neues Problem: ich bekomme keine SMS oder Emails mehr.
Auch konnten meine Telefonnummern nicht erreicht werden.
Beide SIM haben vollen Empfang, aber erst nach einem Neustart bekam ich zB eine SMS zur 2 Schritt Verifizierung für Paypal.
Das war auch nicht der erste Neustart.

Das ist natürlich Mist, da ich nicht mitbekomme, ob mich jemand zu erreichen versucht