Scroll-Verhalten des Pixel 7 Pro

S

Skar

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Ich empfinde das Scroll-Verhalten des Pixel 7 pro suspekt. Entweder wird nur ein paar Millimeter gescrollt, oder extrem weit. Ich komme vom s22 ultra und empfand das Verhalten dort angenehmer.
Ich habe auch allgemein das Gefühl, als würde das Gerät, bzw der Touch, "anders" ansprechen. Mal extrem und Mal kaum.
Geht das nur mir so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und xflowy
Hallo, ich kann's nicht so bestätigen, hbe nebenbei noch das Mate 40 Pro und das scrollt allerdings noch ein wenige smoother.
Aber als außergewöhnlich würde ich das Scrollverhalten des Pixels nicht bezeichnen.

Edit: Auf der Twitter App ruckelt es schon sichtbar, wenn man schnell scrollt.
Hoffentlich ist das nur eine Kinderkrankheit .
 
Zuletzt bearbeitet:
tomex030 schrieb:
Edit: Auf der Twitter App ruckelt es schon sichtbar, wenn man schnell scrollt.
Hoffentlich ist das nur eine Kinderkrankheit .
Ist beim Pixel 6 Pro auch nach einem Jahr noch so.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und tomex030
und scheint wohl an der schlecht optimierten Twitter App zu liegen. Die Diskussion gibts/gabs beim S22U auch. Oder liegt es am Exynos?🤔
 
@Surrender würde erstmal von der schlecht optimierten App ausgehen. Der Tensor hat genug Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Surrender schrieb:
und scheint wohl an der schlecht optimierten Twitter App zu liegen.

Also mit dem Mate 40 Pro ruckelt da gar nichts. Das scrollt da mit 90Hz butterweich durch.
 
  • Danke
Reaktionen: xflowy
Twitter z.B. ist da auf vielen Geräten sehr ruckelig. Schon seit Jahren und daran wird sich vermutlich auch nicht so schnell etwas ändern..
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, schinge und tomex030
Die native Twitter App ist für Android bekannterweise richtig mies ausgefallen.
Einfach die Webapp installieren und das Problem ist gelöst.
Twitter bietet sogar extra eine an.
 
Ich hab eher ein "Problem" mit seitlichem Wischen (z.b. Instagram oder vom Homescreen links/rechts).
Manchmal will "er" da einfach nicht "umspringen" bzw. es erfordert eine verhältnismäßig lange "Führung"/Eingabe mit dem Finger

Ich denke das ist nur Einbildung, weil das 7 Pro wirklich zu dem Handy davor extrem groß ist.
Habe auch mal meine Folie (matt) abmontiert, damit wurde es ein bisschen besser.

Sonst jemand noch ähnliche "Probleme"?
 
Schon mal hier geschaut oder meinst du was anderes?

Screenshot_20221215-185709.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerglas drauf habe, habt ihr das in Einstellungen aktiviert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum steigt man vom S22 Ultra um?
 
Zuletzt bearbeitet:
AssMan schrieb:
Schon mal hier geschaut oder meinst du was anderes?

Anhang anzeigen 1043173

Danke, könnte man denken, ja.
Ist es aber leider nicht.

Ich meine, dass man (problematisch bei einhändiger Bedienung mit kürzeren Daumen 😅 ) gelegentlich Probleme mit der Eingabe hat (im horizontalen Scrollen/Swippen).

Sprich, um eine Eingabe zu erzielen, die jedes Mal erkannt wird, muss (nur manchmal) extrem drauf geachtet werden, dass man mit dem Daumen von der rechten Hälfte bis ganz in die linke Hälfte wischt.

Ich hoffe man kanns einigermaßen verstehen.

Bei "schlampigen" Wischgesten, erkennt das das Display nicht und "springt" die angefangene Animation (v.a. vom Homescreen auf andere Screens aus) wieder zurück.

Vielleicht bin auch nur ich das, meistens funktioniert (wenn man sich ordentlich bemüht) ja auch.
Hoffentlich nur eine Umgewöhnungssache an das größere Display.
 
Beiträge von hier Ich gebe mein Pixel 7 Pro wieder ab weil... verschoben

Das pixel 7 pro scrollt anders als andere Smartphones, zb ganz kleine scroller sind stockend während andere smooth sind. Es scheint ein treiber problem zu sein und viele Berichten es aber google schweigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Der Scroll-"Bug" wurde bereits mit dem Novemberupdate gefixt. Jedenfalls bei mir und so wie ich gelesen habe, auch bei vielen hier im Forum.
 
@leinpfad im Google Forum gibt es aktuell immer noch beschweren diesbezüglich!
 
New video by Marc

Hier mal vergleich, pixel 7 pro und samsung a53.
Pixel ist auf dem Januar update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
@leinpfad Klingt vielleicht doof, aber ich habe mein Gerät im Januar gekauft, und habe somit kein November Update erhalten 😁! Vielleicht habe ich und andere deshalb diese Probleme?
 
@rickyS66 hast du oben mein video angeschaut? Ist das der fehler den du auch hast?
 
@Macblack91 ich schaue mir den später an! Bin gerade nicht in der Lage!!
 
Stockt es im abgesicherten Modus auch so?
Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen.
Hab das 7P seit Release und nur ganz zu Anfang hatte ich dieses Verhalten.
Mit einem der ersten Android System WebView Update war es dann weg bzw mit der damaligen qpr Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
say_hello
Antworten
22
Aufrufe
1.253
maik005
maik005
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
687
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten