Scroll-Verhalten des Pixel 7 Pro

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TNF Apex danke für die antwort. Treibt mich in den Wahnsinn:D vllt sollte ich mal google einsenden. Habe aktuell bisschen pech:D meine watch musste ich bereits tauschen da die krone lose war, meine pixel buds pro hatte ladeprobleme:D naja wenn jetzt das pixel noch einen weg hat habe ich den hat trick... Ich warte mal auf das Februar update, vllt ändert sich damit etwas.

Ich habe gestern den Nova Launcher installiert. Wenn ich nun in der Google App scrolle läuft das wie gewünscht flüssig! Komisch finde ich, benutze ich den Chrom Browser(Startseite), ruckelt die App anfangs immer soweit, wie die Bilder geladen sind!
Die Google App, ist aber auch voll mit Bildern!

Hallo, ich habe einen Artikel im Netz gefunden, wie man mit einem ADB Befehl das scrollen Problem in den Griff bekommen könnte. Ich habe natürlich keine Ahnung von der Sache! Nun habe ich das Pixel 7pro nicht mal einen Monat und würde gerne wissen, ob ich bei der Nutzung von ADB meine Garantie verlieren kann? Ausgenommen, ich mache einen groben Fehler bei der Nutzung von ADB! Das geht dann natürlich auf mein Konto!
Vielleicht hat hier jemand schon den Workaround angewendet und kann mir sagen, ob das Sinn macht?

Wenn Du nur einen ADB-Befehl brauchst, ist das völlig unproblematisch. Erst wenn man den Bootloader entsperren muss, könnte es Probleme geben - allerdings ist Google da, im Gegensatz zu manch anderem Hersteller, recht entspannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
Na ja, dort steht leider nicht wie ich den Befehl rückgängig machen kann! Könnte man im Notfall das Gerät zurücksetzen und alles ist beim alten?

@rickyS66 Also seit dem ich in den einstellungen/Sprachen und Eingabe/Zeigergeschwindigkeit den punkt auf höhe von dem H in geschwindigkeit gewechselt habe scrollt er jetzt normal, habe den tip in reddit gelesen, keine ahnung wieso es jetzt funktioniert...

@Macblack91 kannst du mir bitte ein Screenshot davon zukommen lassen?

Ich weiß, dass gibt nur ein h ! Bin nur gerade genervt das bei mir nicht funktioniert!

@rickyS66 sorry, grade erst feierabend gemacht. Brauchst du noch ein screenshot? Hast du das Feb update schon installiert?

@Macblack91 Danke das du noch einmal nachfragen tust!
Ja, das Gerät ist auf dem neuesten Stand. So wie es im Moment aussieht, passt das! Nur leider etwas ärgerlich, das in Chrom das Discover ruckelt (das sind die Themen Vorschläge mit Bildern)! Ist das bei dir auch so?

@Macblack91 ich finde deines sieht flüssig aus, bei mir ist holpriger! Bei mir ruckelt das auch nur am Anfang dann wird es flüssig! Wahrscheinlich bin ich die Jahre einfach zu verwöhnt gewesen mit Highend Smartphones, das ich mich an sowas stören tue. Aber wenn ich hier lese, das einige keine Probleme haben, muss bei mir irgendetwas nicht stimmen?

Macblack91 schrieb:
@rickyS66 Also seit dem ich in den einstellungen/Sprachen und Eingabe/Zeigergeschwindigkeit den punkt auf höhe von dem H in geschwindigkeit gewechselt habe scrollt er jetzt normal, ...
Meinst Du das h von Zeigergeschwindigkeit oder von Abbrechen?

hmm ".....das h in Geschwindigkeit....."

• Danke
Reaktionen: Lilien
hier😁
Screenshot_20230209-205340.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: adl und Lilien
@rickyS66 die Chrome Startseite mit Disover ruckelt sich bei mir auch einen ab beim durch scrollen...
Bis ich einmal ganz unten war und alle Bilder geladen haben...danach scrollt es flüssig..
Eben bei mir getestet... benutze Chrome sonst nicht..
Der Discoverfeed wenn man nach rechts wischt.
Läuft komplett flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
@rickyS66 also es ist bei mir auch flüssiger, sobald ich einmal bis nach unten gescrollt habe.

Vielen Dank für das Ausprobieren! Ich frage mich, woran das liegt, das Chrom so ruckelt? Wobei ich jetzt auch noch Twitter erwähnen möchte, welches ich deinstalliert habe, weil es so geruckelt hat! An den Bildern kann es nicht liegen, denn andere Apps mit vielen Bildern zB.(Google App, Facebook App) laufen akzeptabel!
Aber, auch wenn ich damit nicht so zufrieden bin, kann ich das jetzt akzeptieren, weil ich weiß das es so gehört.

Hatte dieses geruckel mit der kicker App, Discover teilweise und Chrome. Tierisch genervt. Auch der Februar Patch hat nichts bewirkt. Nun habe ich S23 Ultra. Alles Probleme sind damit weg. Scrollt sodass von smooth. Frau S21 Fe und Sohnemann A52s auch absolut smooth.

Twitter läuft am 23u flüssig? Ich warte noch auf meins, sollte am 7 erscheinen aber bisher ist nur die Hülle da.. werde dann Mal alles vergleichen nebeneinander.