Screenshot/Scrollshot/auswählen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jr08

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Funktioniert bei euch Screenshot_20240101-111302~2.png
Funktioniert bei euch das auswählen von Text noch? Auch der Scrollshot existiert bei mir nicht mehr, ist das erst seit Android 14 so, oder habe ich einen Denkfehler?
Funktioniert auch bei Chrome nicht mehr ist mir eben aber erst aufgefallen.

@Jr08
7a, aber ja Text auswählen dort funktioniert.

Den Scrollshot (Mehr Aufnehmen) gibt es wie vorher nur wenn du mit Tasten oder Rippen auf die Rückseite einen Screenshot erstellst.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Also egal was ich mache klappt das bei mir nicht mehr. Pixel 7 pro, ohne nichts Launcher geht's auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, ohne das Gerät neu aufzusetzen?

Wenn ich auf auswählen gehe wechselt es korrekt, lässt aber nichts zu

Hier beim Pixel 7:
  • Screenshot funktioniert
  • Text auswählen funktioniert
maik005 schrieb:
Den Scrollshot (Mehr Aufnehmen) gibt es wie vorher nur wenn du mit Tasten oder Rippen auf die Rückseite einen Screenshot erstellst.
Einen Scrollshot kann man zudem auch aktivieren, indem man bei Chrome die Funktionen "Teilen" oben rechts verwendet. Im folgenden Menü gibt es dann einen Punkt "Langer Screenshot".

• Danke
Reaktionen: maik005 und Jr08
Scrollshot funktioniert über deinen Weg, danke! Screenshot funktioniert ja auch, nur Text auswählen nicht... Bei Reddit hatte ein Nutzer auch das Problem, aber ohne Lösung

Zuletzt bearbeitet:
@Jr08
Hast du, ggf. auch mit ADB, Apps deaktiviert oder deinstalliert?

Habe die Lösung gefunden.
It's the Android System Intelligence app. This started for me yesterday (June 21, 2023) on my Pixel 7, then my Pixel 5 started having the issue today.

1. Go to Settings, then Apps, then All Apps.
  2. Find "Android System Intelligence".
  3. Click FORCE STOP.
  4. Go down to Storage, click CLEAR CACHE. I did not need to clear any data.
  5. Go back to your home screen, I recommend turning your screen off for a moment. The reason is if you do it too fast it may not work at first.
  6. Open the phone back up & you should now be able to select again.

Jetzt funktioniert es wieder:biggrin:
Danke euch

• Danke
Reaktionen: dowotim und TheBrad