Schwarz blinkender Bildschirm bei Sprachnachrichten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irrevocably

irrevocably

Neues Mitglied
0
Hallo, bei Threema und WhatsApp habe ich häufig einen schwarz blinkenden Bildschirm beim Abrufen einer Sprachnachricht von Threema und WhatsApp. Die Sprachnachricht ist dann nicht abrufbar. Neustart hilft auch nicht.
Eine Gesetzmässigkeit kann ich nicht erkennen.
Ich habe heute ein Ersatzgerät bekommen. Gleicher Fehler.
Google 7 pro, 256 Gigabyte.
Bei meinem Samsung A50 gab es diese Fehlermeldungen nicht.
Was kann ich tun? Vielen Dank.

Bist du dabei immer am selben Ort mit identischer Beleuchtung? Ändere doch mal die Lichtverhältnissen (heller/dunkler/raus/rein).

• Danke
Reaktionen: irrevocably
Hi, nein, das kann überall auftreten. Einen Zusammenhang mit Lichtverhältnissen habe ich leider nicht feststellen können...

Das Problem des schwarz blinkenden Bildschirmes ist auch aufgetreten, als ich telefonierte und dann parallel Threema öffnete, um was zu lesen. Ebenso, beim Öffnen von Outlook. – gleichzeitig mit dem Telefonat.

Was kann ich tun? Danke.

Softwareproblem, sollte mit dem nächsten Update behoben sein.

Ist ein Displayschutz verbaut?
Wenn dieser mit dem Näherungssensor interferiert, kann sein das sich das Display abschaltet. Diese Funktion ist eigentlich dazu da um Fehlbedienung zu vermeiden wenn man's es am Ohr hält.

Dafür wird der Näherungssensor genutzt, welcher den Abstand zu Gegenständen misst.
Es kam schon das ein oder andere Mal vor, das der Displayschutz der Übeltäter ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: irrevocably und 525024
@Skyhigh OK. Danke.
Aber dann nur beim Abhören von Sprachnachrichten? Wenn ich tippe, bin ich ja noch dichter am Bildschirm dran mit meinen Fingern. Da hatte ich noch keinen blinkenden Bildschirm.

Das abhören von Sprachnachrichten läuft über die Telefonfunktion. Zumindest wenn man das Telefon leicht anhebt.

Erkennt man auch in meinem folgenden Video daran, das die Kamera tatsächlich das IR Signal vom Näherungssensor sieht (rotes Licht oben am Displayrand)

YouTube

Zuletzt bearbeitet: