Zubehör Schutzhüllen für das Google Pixel 7 Pro

@dolf87 lustig, meiner Freundin ist letzte Woche auch das Pixel 7 Pro in der Spigen Hülle runtergefallen, Display ist an 3 Stellen geplatzt auf einem Schulhof. Nach der Reparatur sollte da echt was gescheites drauf... Schließe mich der Frage mal an!
 
  • Danke
Reaktionen: dolf87
miustone schrieb:
Nach der Reparatur sollte da echt was gescheites drauf...
Hülle mit Deckel, also Book Cover oder Flip Case?
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx: Ein Flip Case wäre wohl am besten. Da gibt es aber anscheinend nur welche ohne Verschluss, kann das sein?

@Duschvorhang: hatte ich auch im Auge aber auf Amazon bei den Rezensionen schreckt mich schon wieder das Bild mit dem Bruch ab 🙈
 
@dolf87

Bei einem Flip Case empfinde ich persönlich die Kkappe nervig,die ist irgendwie ständig im Weg 😉
Ich bin mit dem Tough Amor super zufrieden 👍
 
  • Danke
Reaktionen: miustone
Okay, dann werde ich die mal bestellen und schauen wie die ist 😉 Danke!!
 
@dolf87

Ich habe noch eine gut erhaltene, gebrauchte Spigen Tough Amor für das 7er Pro hier liegen und würde sie dir gegen Rückerstattung der Versandkosten dir kostenlos überlassen..so kannst du dir das Case mal anschauen und testen 😉
 
Duschvorhang schrieb:
Bei einem Flip Case empfinde ich persönlich die Kkappe nervig,die ist irgendwie ständig im Weg
Ist sie, vor allem wenn sie beim Aufklappen nicht völlig flach hinten anliegt. Ist aber eine Frage der Gewöhnung, wenn man solche Hüllen seit jeher verwendet. Kann man sich an gesprungene oder zerkratzte Displays gewöhnen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@prx
Aber schützt die Klappe auch zuverlässig,wenn es geöffnet herunter fällt?
Und gegen Kratzer kann man sich ja mit einem Glas oder einer Folie schützen,ob nun das frei liegende Display oder gegen das aufliegen der Klappe auf dem Display und Schmutz dazwischen.
Für mich ist ein Case mit Klappe einfach nichts,aber das bleibt letztendlich die eigene Entscheidung,was gefällt, praktisch von der Handhabung ist und vielleicht besseren Schutz bietet 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Duschvorhang schrieb:
Aber schützt die Klappe auch zuverlässig,wenn es geöffnet herunter fällt?
Ich hatte jedenfalls noch nie ein defektes Display, aber immer solche Hüllen.
Duschvorhang schrieb:
gegen das aufliegen der Klappe auf dem Display und Schmutz dazwischen
Und auch kein zerkratztes, trotz fehlendem "Panzerglas".
Duschvorhang schrieb:
aber das bleibt letztendlich die eigene Entscheidung,was gefällt
Und welche Konsequenzen und Einschränkungen man akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Squirrel123 und Duschvorhang
Meine Erfahrungen: Ein Sandkörnchen unter der Klappe killt jedes heutige Display (Gorilla Glass etc.). Zudem ist die Klappe bei AOD eher hinderlich. Und die Klappenhüllen, die ich im Freundeskreis antreffe, sehen nach kürzester Zeit ziemlich grauselig aus.

Da heutzutage ja leider auch die Rückseiten der Phones aus Glas sein müssen (ich liebte die austauschbare "Plastik"-Rückseite des Galaxy S3) ist meiner Meinung nach der beste Hüllen-Kompromiss (in der Regel - nicht grundsätzlich) eine Hülle aus weicherem Gummi, welches auch Stöße abfangen kann und ordentlich über die Kanten geht. Da sind die gerundeten Displaykanten leider nicht hilfreich.

Ich hab fürs P7P auch die Spigen Tough Armor, aber einerseits trägt sie mir etwas zu dick auf und die Haptik ist auch nicht so meins. Daher liegt die Hülle aktuell in der Schublade. Früher bei den Galaxys (S7e, S9+) hat sich die TA "smoother" angefühlt und nicht so kantig. Ich hab das P7P hauptsächlich in der Ringke Fusion matte, wo mich aber sowohl bei der hellen als auch dunklen das Vergilben extrem stört. Bei nem dunklem Phone mag das nicht auffallen, aber bei nem weißen Phone doch recht deutlich. ABER: mit den Ringke ist mir das P7P mehrfach aus etwa Hüfthöhe auf die Fliesen gefallen und es war keinerlei Schaden sichtbar (ohne Glas/Folie).
 
  • Danke
Reaktionen: miustone
prx schrieb:
Ich hatte jedenfalls noch nie ein defektes Display, aber immer solche Hüllen.
Und ich hatte einmal (und nie wieder,weil mich die Klappe nervt,wie gesagt 😄) ein Flip Case und sonst nur Cases ohne diese und ebenfalls keinen Schaden am Display.

Ohne Folie oder Panzerglas habe ich keines meiner vergangenen oder das aktuelle Smartphone betrieben.
Ich dachte nur am Strand,Sand zwischen Klappe und Display, verursacht Kratzer...😉

Vor und Nachteile muß am Ende jeder für sich ausmachen, ebenfalls die Bedienbarkeit und praktischen nutzen,das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wahre Problem sind nicht die Hüllen sondern das Display an sich. Spigen macht durchaus mit die besten Hüllen... Aber dieser Rand links und rechts am Display. Selbst Samsung lässt sowas mittlerweile aber auch Google mit dem Pixel 8... Da fehlt einfach was am Rand zum Schutz. Wir haben uns jetzt für das hier entschieden:

UniqueMe für Google Pixel 7 Pro Schutzfolie, 2 Stück Folie und 2 Stück Kameraschutz,Premium Displayschutz,Fingerabdruck-ID Unterstützen: Amazon.de: Elektronik & Foto

Spigen Hülle bleibt. Die hatte nämlich auch so schon um die 100 Stürze mitgemacht die ich beobachten konnte... Ohne Schäden.
 
Bellroy + Whitestone...für mich noch immer die perfekte Kombination
 
@prx das Teil sieht ja aus wie damals bei Rausschiff Enterprise, beim Aufklappen :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
704
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
344
dowotim
D
Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
Zurück
Oben Unten